Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.05.2005, 12:00
Fenriswolf

Hi ich habe mir bei meinem Rechner ein Gast-Konto eingerichtet.
Der Gast soll jedoch auf eine Partition keinen Zugriff (auch nicht um zu lesen) haben. Wie realisiere ich das?
Zusätzlich werden die Windows-Einstellungen bei dem Gastkonto nach jedem abmelden zurückgesetzt (Startleise ist wieder wie am Anfang, Desktop ist wieder zurückgesetzt). Wie melde ich mich bei dem Gastkonto als Admin an um die Einstellungen dauerhaft zu ändern? Soll heißen Desktopveränderung, Symbole in der Taskleiste usw.?

Danke

--

Keep on mapping

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.05.2005, 18:39
TheTinySteini

Schon Ewigkeiten kein Windows mehr benutzt... aber:
Rechtsklick auf die Partition im Arbeitsplatz, und dann Rechte? Müsste es geben und müsste gehen.
Und Einstellungen: mach halt aus dem Gastkonto vorübergehend ein normales Konto, stell alles so ein wie es sein soll und dann mach es wieder zu nem Gastkonto. Ich weiß nicht genau ob das so klappt, aber ich meine schon. Ansonsten war da glaub ich was mit ner profile.dat im "Home-Verzeichnis" des Gast-Users (wo auch immer das liegt, vermutlich in diesem Dokumente & Einstellungen Ordner). Wenn mich nicht alles täuscht, dann werden dort die Einstellungen gespeichert, und wenn man die in profile.nat (?) umbenennt, sind die Einstellungen geschützt, d.h. werden nach nem Ausloggen wiederhergestellt.

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche