Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.08.2004, 20:38
Horat

Jo guten Abend,

Ich habe mir vorgenommen mein Windows zu legalisieren, damit ich die servicepacks usw installen kann. Und ich keinen original key dafür hab, nur den FCKGW... da.
So hab ich mir dann also Windows XP Professional (Multi Language) besorgt. Multi weil der Händler kein normales mehr hatte (für 1,80€ mehr ^^)

So dann hab ich versucht den Key von meiner installierten version zu ändern. Najo: Klappt nich. Is verständlich, weils nich dieselbe version is. Dann hab ich versucht die Update-Funktion zu verwenden, verwhrt sich mir aber auch, weil die sprache unterschiedlich is. Dann hab ich da mal bei meinem Händler um die Ecke (wo ichs her hab) angerufen. Der hat mir gesagt, dass Microsoft nen tool zur verfügung stellt womit man den key ändern kann. Hab ich allerdings nich gefunden (vll kann mir dabei einer helfen =). Außerdem könnte ich eine Reparatur Funktion bei der Installation verwenden, hat aufm Laptop aber auch nich funktioniert.

Kann mir jemand erklären wie ich die o.g. Tools bzw. Funktionen verwenden kann, ohne Meine bereits installierte Version zu löschen?
Gibt es irgendwie noch eine Möglichkeit den Key zu ändern, ohne eine Komplette neuinstallation?

Vielen Dank

mfG
SEeEL

--

Bild Blog <--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.08.2004, 20:57
ScyTheMan
Moderator

kam nicht mal sowas von M$ wie "eh, jeder darf unsere servicepacks installieren, sicherheit ist uns wichtiger als die bekämpfung von raupkopierern"?

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

002
23.08.2004, 21:38
Small_Player

also ich kenns nur wenn man aktivieren will und das limit überschritten ist, dass man nen enuen key eingeben kann, evtl kannste ja das mit den aktivieren wieder herholen (bei großer hardware änderung oder so macht es windows von selber)

kenne ansonsten nur nen tool um den key anzugucken...aber zum ändern wüsste ich nichts steckt der nicht irgendwo inner registry oder aber das wäre zu einfach...

aber ich sehe grade bei so programmen wo man von anderen daten bekommt (du weisst schon) gibts sowas...

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

003
23.08.2004, 22:57
Deathstar

theoretisch könnteste doch auch bekannte P2P-Systeme nach einem REINEN KEY-CHANGER durchsuchen, wo du den neuen Key eingeben musst und der dann abgeändert wird. Sowas gibts, weiß nur nicht obs funktioniert.
Ich hoffe nicht, dass das schon in den Bereich WAREZ fällt, da der Changer ja nicht illegal sein sollte, aber natürlich werde ich dir keine weiteren Infos (Links/downloads) zukommen lassen.

--

Dieser Beitrag wurde am 23.08.2004 um 22:58 von Waypointer bearbeitet.
004
23.08.2004, 23:29
Morpheus

wozu illegale Keychanger nutzen wenn es das legal von Microsoft gibt?

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;328874

--

MFG Morpheus
www.slware.com || www.thwboard.de ||
www.comparium.de - Der clevere Preisvergleich // Coming soon

005
26.08.2004, 02:09
Riesenzwerg

Echt jetz, MS überrascht mich. irgendwie werden die lockerer.

--

http://www.riesenzwerg.de | felix@riesenzwerg.de | Schweiz rulz | Ruhrgebiet aber mindestens genauso viel

Ich stehe bis zum Hals in der Scheiße. Aber die Aussicht ist gut.

006
26.08.2004, 10:56
Sonium

Zitat:
ScyTheMan postete
kam nicht mal sowas von M$ wie "eh, jeder darf unsere servicepacks installieren, sicherheit ist uns wichtiger als die bekämpfung von raupkopierern"?
Das SP verweigert seinen Dienst mit einigen Keys die als "leaked" gelten.

Frage: gilt das auch für die Corporate Edition von dem SP?

--

---------------------------------
www.killerlevels.de Editing mit Quake III Arena, Urban Terror, Elite Force

007
26.08.2004, 20:09
Morpheus

Es gibt keine "Corporate edition" von ServicePacks (wenn doch, bitte ich um ne URL).

Ansonsten gibt es keine Windows-Version welche ohne CD-Key "lauffähig" sein würde, ausser über M$ "Volume Licencing Program" (wo ein CD-Key für alle Wins gleich sind und die Produktaktivierung überflüssig macht, da der Key auf den Lzenznehmer eingetragen wurde). Wenn der Key als Leaked gilt funktioniert der Install auch dort nicht.

--

MFG Morpheus
www.slware.com || www.thwboard.de ||
www.comparium.de - Der clevere Preisvergleich // Coming soon