Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.10.2007, 13:06
eXacT

Hi Zusammen,

mein problem ist folgendes:

Ich möchte WinXP neu installieren, wenn ich die CD einlege und von dieser starte kommt ganz normal das Win Setup (blauer Bildschirm mit weißer Schrift)
hier lädt er als erstes die Windows Dateien. DOCH: Jedes mal wenn ich dies versuche hört mein laufwerk bzw. mein PC willkürlich bei irgendeiner Datei auf zu laden.

Ich habe es jedoch schon einmal geschaft alle Datein zu laden, doch anschließend bei der Auswahl der Festplatte um zu formatieren, erkennt er keine Festplatte mehr...?(Im BIOS jedoch wird die Festplatte erkannt..)

Wenn ich die Festplatte an einem anderen Computer anstecke und formatiere funktioniert alles wie gehabt nur funktioniert sie halt bei mir dann nich mehr :-(

Bitte dringend um Hilfe
Danke

PS: Zuvor installierte Betriebssysteme waren: - WinXP (Standart)
- Win Vista

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.10.2007, 14:14
The Doctor

Hast du eine S-ATA Festplatte oder IDE?

Was für eine Festplatte und was für ein MB?

--

002
30.10.2007, 14:28
awacs

den fehler hatte ich meist bei defekter cd oder defektem RAM.

Bei RAM kommen gerne diese fehler, da er die dateien nicht in den RAM laden kann. Auch spätere Bluescreens sind da keine seltenheit.

--

My Bad Site- Just Visit

Hardware-Power is nothing whitout control!!!

003
30.10.2007, 17:02
warri

Hatte das selbe Problem kürzlich, gab bei irgendeiner willkürlichen Datei einen Fehler (Kann nicht gelesen werden/kopiert werden).

Lag am RAM, war defekt, um awacs kurz rechtzugeben xD

--

004
30.10.2007, 17:12
eXacT

des mit dem RAM werd ich ma eben überprüfen

und @ The Doctor: is ne Samsung mit 250 Gb S-ATA

--

005
30.10.2007, 17:26
eXacT

ne die RAM sind nich defekt...muss was anderes sein...aber was?????

--

006
30.10.2007, 18:19
McScore

RAM / CPU / Mainboard muss es schon sein. Wenn WinXP deine Festplatte nicht benutzen kann, weil ihm die S-ATA-Treiber fehlen, sollte alles vorher trozdem funktionieren.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

007
31.10.2007, 09:52
eXacT

und wie krieg ich die S-ATA-Treiber ohne OS da wieder auf die Kiste drauf...??? floppy hab ich nämlich keins

--

Dieser Beitrag wurde am 31.10.2007 um 09:52 von eXacT bearbeitet.
008
31.10.2007, 13:53
eXacT

hey leute ich hab´s ma eben wieder hinbekomm' alle dateien zu laden

doch wenn ich dann windows auf meiner platte installieren will ZACK Bluescreen ..."Das Problem wurde möglicherweise von der folgenden Datei verursacht: setupdd.sys
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA"
Ich nehme an das die .sys-Datei irgendein Treiber ist nur was is denn nun Falsch???
Mainboard, RAM und CPU funktionieren einwandfrei...
Kann es evtl. am S-ATA-Kabel liegen?

Thx

--

Dieser Beitrag wurde am 31.10.2007 um 13:56 von eXacT bearbeitet.
009
31.10.2007, 14:01
Tuboatse-Harald

RAM.

--

Twisted and Brainfire.
Das Fleisch ist willig und der Club ist eine Fleischerei!

010
31.10.2007, 14:21
LeJean

S-ATA Treiber kannst du meist von der bootbaren Mainboard-CD installieren, habs bei MSI-Boards auch schon erlebt, dass die nur Floppys mitgeliefert hatten (war so vor rund 2 Jahren..)
Der ganze Spaß mit dem Laden der Installfiles lag bei mir an einem defekten DVD-Laufwerk, als ich hier iwann mal XP installiert hab - ich hatte auch das Problem dass bei beliebigen Dateien Fehler auftraten. Vielleicht hast du noch ein 2. Laufwerk zum testen oder kannst dir irgendwo eins leihen.
Hast du mal memtest laufen lassen, um das mit dem RAM wirklich auszuschließen? Wie hast du getestet obs daran liegt, oder nicht?

--

011
07.11.2007, 07:40
eXacT

Hab mein Problem jetz wahrscheinl. im griff.
an alle die daran geglaubt haben es könnte an der cd liegen, könn sich ma auf die schulter klopfen, da ich mir ez vom Hersteller eine Recovery CD schicken hab lassen. Hier sind alle Treiber für die eingebaute Hardware enthalten...

Thx noch ma an alle für die Mühe

--