Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.01.2006, 12:17
Sir_Killalot

Ich hab seit geraumer zeit folgendes problem:
immer wenn ich eine *.exe installation starte, öffnet sich ein zweites installations-fenster mit 3dsmax4.2. Ok hab ich mir gedacht: Einfach mal danach Suchen und die datei löschen. Leider bin ich nicht fündig geworden. Da denkt sich doch jetzt der findige Win user: gehste mal in die Registry und suchst nach "3dsmax4.2" und tada: Er ist fündig geworden. Nun, bevor ich die sachen nun lösche wollte ich fragen ob das so alles in ordnung ist, nicht das ich mir da was zerschieße.
Also die meisten steht bei "Wert" der alten Installation Pfad: F:\3dsmax42\[...]
Diesen Ordner gibts nichtmehr. und bei daten garnix.
Desweiteren gibts auch eintäge wo bei "Wert" eine zahl steht und bei daten "3dsmax4.2"; (mit den ") und "3dsmax4.2;LABEL"
Weiter gehts:
Bei wert irgend ne Tralala zahl und bei Daten wieder der Installations Pfad.
Kann ich die sachen alle löschen ohne Probleme zu bekommen?

Ich weiß nicht wirklich wonach ich bei Google suchen soll, deswegen frag ich hier. Ich hoffe ihr könnt mir sagen ob ich die Einräge löschen kann und wenn der fehler weiterhin existiert, wotrans noch liegen könnte? Ich frag mich auch wie sich eine andere installation mit jeder anderen "verknüpfen" kann.
Ich freu mich auf jede brauchbare, nichtspam antwort.
Thx schonmal.

Achso: Ich hab WinXP Pro.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.01.2006, 14:18
Grey

nur so: hast du 3dmax noch installiert oder nicht ? ... ;) das wär wohl das einzige programm was ggf. ohne reg einträge probleme machen würde.

ansonnsten: alles löschen, glücklich sein - alternativ erstmal automatische regcleaner durchlaufen lassen -> http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/s/de0AXS-wc.html

--

002
26.01.2006, 15:23
McScore

Sind das alles Setups, die mit Microsoft-Setup-Paketen arbeiten? Wenn ja - vielleicht ist ein 3Dsmax Paket in den TEMP-Ordner gelangt, wurde als schreibgeschützt markiert und aus irgendwelchen Gründen anstelle der Richtigen jedes mal ausgeführt.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

003
28.01.2006, 17:56
Sir_Killalot

@grey: das programm ist natürlich nichtmehr drauf^^

Also: Ich hab alle Registry einträge gelöscht, das problem bleibt.
McSore, du sagtest das das ding anstatt eines Microsoft-Setup-Paket ausgeführt werden könnte? Wenns der fall ist, wie bekomm ich das wieder geradegebogen?
Wenn ich auf "Netzwerkumgebung" geh und dann auf "Symbole für Netzwerk-UPnP-Geräte einblenden" klicke dann kommt der fehler (ist mir aufgefallen als ich mich mal verklickt hatte).
Wie bekomm ich dieses bläde 3dsmax aus meinem system raus? -.-

--

004
29.01.2006, 12:48
McScore

Zitat:
Sir_Killalot postete
Wenn ich auf "Netzwerkumgebung" geh und dann auf "Symbole für Netzwerk-UPnP-Geräte einblenden" klicke dann kommt der fehler (ist mir aufgefallen als ich mich mal verklickt hatte).
Das ist gar nicht gut für meine Theorie. Dann ist es wahrscheinlich etwas anderes.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

005
29.01.2006, 13:41
Grey

hm jo klingt irgendwie nach was üblerem - vorallem wenns ein verknüpfungsfehler wär, dann würd sich das teil ja nicht noch ZUSÄTZLICH öffnen sondern einfach anstatt des installers ... würd ich behaupten :>

--

006
29.01.2006, 15:20
Sir_Killalot

Hm, das klingt nicht so gut. Kennt ihr vllt. ne i-net seite die mir weiterhelfen könnte oder ein programm? Bin zu faul windows neu zu installen.
Aufjedenfall thx für die hilfe!

--

007
31.01.2006, 07:57
Grey

könntest vll. mal hier suchen oder im forum fragen
http://www.forum.windows-tweaks.info/

--