Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.12.2008, 14:05
Herr Freimann

Hallo, wenn ich meinen PC normal boote, fängt nach ein paar Minuten irgendetwas in regelmäßigen Abständen zu knacken an (immer zweimal alle paar Sekunden, in einem anderen Rhytmus begleitet vom Ausfall der Erkennung meiner Eingaben, d.h. ich tippe einen Satz und er erscheint nicht, dann aber werden alle Buchstaben in zehnfacher Tippgeschwindigkeit angezeigt, anschließend funktioniert es wieder einige Zeit; das geht ein paar Minuten so und hört dann auf, von einem Crash begleitet, wenn ein Spiel oder größeres Programm läuft, oder nicht, wenn Firefox/pidgin/nichts läuft).
Wenn ich beim Booten "Tab" gedrückt halte und win in der "Letzten als funktionierend bekannten Konfiguration" starte, tritt das Problem überhaupt nicht auf.

Außerdem wird meine Tastatur immer zeitgleich mit dem Wechseln aus dem "Press tab to ... , press Del to ..."-Screen eingeschaltet, also kann ich auch nicht in diese beiden Modi wechseln, wenn ich beim Boot nicht schnell die Tastatur aus- und einstecke.

Zwei Probleme also: Das einfachste Workaround beim ersten wäre wohl, Win automatisch in diesem Modus zu starten - geht das, wenn ja wie?

Beim zweiten, mit der Tastatur: Das nervt, kann ich das ändern oder liegt's am Mainboard?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.12.2008, 01:27
Nasenohrring

Windoof XP? Dann mach eine systemwiederherstellung von dem datum als es das letzte mal ohne diese sympthome kam. Das ist im prinzip das selbe wie "Windoof mit zuletzt als funktionierende Konfiguration starten"

Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung

http://www.paules-pc-forum.de/pc-kurs/kurs60_05.htm hier nen link den man sich durchlesen kann... muss man aber nicht.

Aber ich garantiere für nichts!

--

Mein aktuelles Projekt: http://www.youtube.com/watch?v=RwW4XPwD_V0

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche