Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.08.2004, 03:06
Doppelhertz

Bis grad ging alles ohne Probs, dann hab ich jetzt grad en Treiber von meiner Webcam runter und wieder drauf (wei ich probs mit netmeetin hab un das so lösen wollt...)neustart - grafik is leicht komisch (manche farben werde komisch dargestellt) und Win DVD und sämtliche andere Programm zum DVD abspielen wollen nichmehr - kurz gegoogelt. Neuen Treiber (Radeon 7500) gesaugt, SP 4 (win 2k) und Treiber installiert - problem besteht immernoch. Webcam deinstalliert, abgesteckt, Grafiktreiber neu drauf un geht trotzdem nich. Als Fehlermeldung kommt "Erstellen der Überlagerung fehlgeschlagen. Bitte reduzieren sie ihr Bildschirmauflösung und die Farbtiefe und versuchen sie es erneut". Wär praktisch wenn mir jemand helfen könnte denn ohne DVD's überleb ich keinen Tag Ferien :D

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.08.2004, 14:57
LePrau

Zitat:
"Erstellen der Überlagerung fehlgeschlagen"
So wie es aussieht kann dein System in der aktuellen Konfiguration kein Overlay mehr erstellen. Das ist definitiv ein Problem mit der Grafikkarte, wenn "normales" Treiberinstallieren nicht funktioniert, probier mal die Treiber erst aus dem Windows-Verzeichnis zu entfernen. Dazu im Ordner \INF\ nach Dateien die oem*.inf heißen suchen, mit Notepad öffnen und nachschauen ob das die Ati-Treiber-Infos sind. Der INF-Ordner ist normalerweise versteckt, d.h. du musst dir im Explorer versteckte Dateien anzeigenlassen.

Wenn du die fragliche .inf-Datei gefunden hast, einfach löschen. Dann über den Gerätemanager die Grafikkarte deinstallieren und direkt neustarten.

Nach dem Neustart sollte Windows direkt eine neue Hardwarekomponente (die Grafikkarte) finden. Jetzt kannst du die neuen Treiber installieren und dir sicher sein, dass er die auf jeden Fall nimmt und nicht wieder irgendwelche vermurksten die er noch im Windows-Verzeichnis hatte.

Anschließend empfehle ich dir, DirectX neu zu installieren, durch Treiber-Deinstallationen wird da manchmal was vermurkst.

Auch wenn das viel klingt, das sollte insgesamt keine 5 Minuten dauern ;)

Hoffe, es hilft und funktioniert ... :|

--

voice - Ruhe in Frieden

002
30.08.2004, 16:39
Doppelhertz

Erstma schankedön. Alles gemacht, selbes Prob grml. Was mich wundert is dass ja alles einwandfrei funktioniert hab bis ich den treiber der Webcam neu installiert hab...ich werds dann wahrscheinlich ma versuchen indem ich alle codecs un abspielgrogramm runterschmeiß un neu installier oder kennt jemand noch ne andere Möglichkeit woran es liegen könnt?

--

003
31.08.2004, 02:12
Doppelhertz

hat denn hier keiner im forum ahnung von grafikkarten (bzw. ihren treiber) oder will mir keiner helfen? :D Ich nehm stark an dass es irgendwas mit dem Treiber oder irgend ner kleinen Einstellung zu tun hat da nich nur sämtliche DVD Software nichmehr geht sondern auch manche Farben bei WIndows sehr komisch dargestellt werden...Hatte das Problem früher auch shcon öfters aber leider keine Ahnung mehr wie ichs damals gelöst hab bzw. es sich dann meißtens irgendwann von selber...Hab ne Radeon 7500 drinnen mit em neusten Treiber dens auf der Ati HP gibt (Version 6.14.10.6467) und es neuste DirectX...Wäre genial wenn mir jemand helfen könnt denn so langsam hab ich echt keinen Peil mehr da ich mich mit Grafikkarten leider nich wirklich auskenn un man bei google auch kaum was sinnvolles zu dem Problem findet

--

004
31.08.2004, 22:04
Deathstar

geht diese kombination überhaupt noch: radeon 7500 und catalyst 4.8?
wurde die karte nicht schon vorher rausgenommen?
kann sein, dass ich jetzt was verwechsle, aber irgendwas war da.

--

005
01.09.2004, 00:11
Doppelhertz

wenn ich auf der ati hp nach nem treiber such geben sie mir nur den...un erkannt wird die karte auch, d.h. es teht auch radeo 7500 da...k.a. ob der treiber passt, deswegen frag ich ja ;) allerdings war es ja auch vorher mti dem alten treiber das problem nach dem neuinstalliern des webcamtreibers, deswegen hab ich ja zum neuen treiber gegriffen (nagut, die treiber cd hab ich nichmehr gefunden gg)

--

006
03.09.2004, 15:23
Doppelhertz

keiner ne ahnung ob das der passende treiber für die karte is? konnte das problem immernoch nich lösen un so langsam fang ich an dran zu verzweifeln weil ich nirgends ne lösung find...

--