Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.02.2001, 16:32
Sonium

Da mir die Texturen in Quake zu dumm sind bzw. ich oft keine passende finde möchte ich selber Texturen machen. Ich hab Photoshop 5. Man hat mir gesagt dass man damit sowas ganz gut machen kann. Aber wie? Giebts irgendwo Tutorials über die Bedienung dieses Programms und wie man damit Texturen macht?

--

---------------------------------
www.killerlevels.de Editing mit Quake III Arena, Urban Terror, Elite Force

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.02.2001, 17:06
Doomhammer

schau mal bei http://wadfather.game-edit.com/ unter tutorials nach......

was machste denn für texturen ? wir suche noch texturerer für einen q3 mod.........

wenn du interesse hast melde dich bei mir per mail oder icq......

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

002
08.02.2001, 16:37
Sonium

Bis jetzt mach ich gar keine Texturen. Ich wills ja erst lernen. Aber was für ein Mod wird das denn?

--

003
08.02.2001, 21:08
Linga
Administrator

für welches quake denn? bei quake3 ist das ganz einfach. man braucht nicht auf sizing zu achten was zwar im editor nachteile hat da grundmasse wie 64, 128 oder 256 nicht von textur her vorhanden sind doch alle texturen in grossen massen zu halten und diese runter zu scrollen hat logischerweise den vorteil das alle texturen detailreicher, höher aufgelöst sind. man muss die texturen in 32bit tga abspeichern weiter ist nichts zu tun. diese kommen dann unter baseq3/textures in jeweilige unterordner. die texturen müssen dann auch im pk3 unter root/textures und die bsp in root/maps da die pfade mit den originalen auf der hdd übereinstimmen müssen.

--

004
08.02.2001, 22:05
Doomhammer

texturen sind einfach aber bei shaders wirds komplizierter.........

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

005
10.02.2001, 13:51
Sonium

Das Problem ist das: Ich weiß nicht wie ich ein Programm bedienen muss dass am ende eine Mauer-Textur oder eine Holz-Textur rauskommt.

--

006
22.02.2001, 02:15
BSE_crid

....nimm am besten erstmal Fotos als Grundlage. Man kann ja auch aus Elementen mehrerer Fotos eine Textur zusammenbasteln....
Hier hab' ich kürzlich mal zusammengetippt, wie ich an's Texturen-Machen herangehe:
http://www.thewall.de/ThWboard/showtopic.php3?no=7030&time=982803527

Um Photoshop zu lernen, empfehle ich entweder, sich ein Buch darüber zu kaufen, oder im Internet nach Tutorials zu suchen. Davon gibt's jede Menge: einfach mal in 'ner Suchmaschine "Photoshop" und "Tutorials" eingeben....außerdem: ausprobieren, ausprobieren und nochmal ausprobieren.....daran führt kaum ein Weg vorbei.

--

[BSE] crid

Compile-Errors-Artikel (Version 09-01)

http://www.crid.de oder http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/