Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.01.2003, 21:26
the_venom

also ich wollte eine map machen von ner Stadt halle ihr könnt die euch HIER ein Bild von der Halle anschaun die ich machen möchte nur das prob ist wenn ich einen block mache und schneide verschiedene ecke raus und Hülle ihn zum schluss aus geht das nicht wie ich es möcht ;) es passt dann von innen hinten und vorne nicht, nun wollt ich mal fragen wer mir abissl helfen kann, vielleicht sogar per ICQ oder MSN weils einfach besser als Forum geht ;) einfacher hehe

Muss ich da JEDER WAND DECKE USW. ALLES SELBST MACHEN ?!?!?!?!? muss doch ne einfachere Lösung geben oder seh ich das falsch ?!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.01.2003, 21:38
Small_Player

bevor niemand antwortet tu ichs..du wirst von alles etwa das selbe hören

nein du musst alles einzelnt machen...

mach erstmal VIELE kleine maps zum üben...lies dir die tuts durch und arbeitet schritt für schritt und fang ned mit son projekt an!!!

wenn du dich mit r_speeds auskennst willste die eh ned mehr bauen...

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

002
27.01.2003, 21:39
the_venom

das sollte ja ein kleines profekt werden mit wenig details usw. innen wollt ich in diese Halle auch net viel machen aber ich finde es zum üben eigentlich nichtmal so schlecht, da man solche schrägen dächer usw. eigentlich dann ganz gut üben kann

--

003
28.01.2003, 06:55
Red Storm

trotzdem lieber mal klein anfangen - mach ne gartengerätehütte auf grasboden :)

die sieht dann nett aus (nehm ich mal an) und das stärkt das selbstwertgefühl - hehe

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

004
28.01.2003, 08:55
JinKazama

Als ich angefangen hab hab ich keine Zeit für Gartenhütte ect. gehabt.
Ich musste unbedingt erst ALLE Enities ausprobieren, die sich bewegten z.B. func_train usw. danach wusste ich ungefähr wie detalliert ich meine Maps bausén kann

--

005
28.01.2003, 09:49
iboga

wenn er die Halle aber doch probieren will soll er. Es ist schon machbar. Aber eben wie oben gesagt, kannst du nicht einfach einen Block zurechtschnipseln und dann hollow und schon ist sie fertig...mach jede Wand einzeln. Weil wenn du alles aus einen Block machst bekommst du beim compillieren 100% Fehler. Und stell dir vor du willst eine Wand ändern...wie machst denn das wenn alles aus einem Klotz besteht??

Aber doch rel. einfach machbar. Jedoch auch sehr kompliziert möglich, wenn du sie original-getreu einrichten willst. aber wenn du nur das Haus machst haste auch noch keine Probleme mit den r_speeds. Ausser du machst noch eine riesige Aussenanlage oder so.

jojo, ich hab am anfang einfach mal ein kleines Haus gemacht, damit ich keinen sky machen musste ;-) (konnte das einfach nicht...) dann habe ich mich mit Türen auseinandergesetzt, danach kamen die Fenster usw. klein anfangen, denn sonst wirst du so ein 2 Tages Mapper, der alles wieder hinwirft, weil ers nicht peilt...

--

006
28.01.2003, 15:41
Kallewirsch

... und nich vergessen : Carven und Vertexmanipulation bis zum Anschlag ... ;)

[... hör' nich auf den Wirsch !!! =)]

--

god is real - unless declared integer

007
28.01.2003, 21:38
the_venom

naja gut mach ich halt jede wand einzeln ;) nun noch ne frage wie sind denn höhen und breiten von z.B. einem schacht damit man geduckt noch durchkommt (für CS) oder höhe und breiten für normale Türen (die ich nun endlich fehelfreil zum laufen bekommen hab bis auf das, das meine türen wenn ich ranlauf in meine richtig aufgeht statt in die andere woran kann das liegen ?)

--

008
28.01.2003, 22:37
DarkDevil

Schau mal im FAQ von www.thewall.de da steht es ganz unten die einzelnen höhen und breiten!!!!

--

009
30.01.2003, 18:15
Headgranate

macht ihm das vertextool nich jetz schon madig, ohne kommt er bei der halle eh nich klar, es seidenn er clippt oder carvt :-)

--

[...]Ihr seit wirklich so doof, da kann ich echt net mehr mithalten Jungs ... eh, wenn ich schon mit euch zusammen leben muss, dann lieber tot![...]

[...]Und ich glaub wirklich, ich bin hier der einzige, echt, der schon vor lauter Aufregung wegen euch seine ganzen Haare verloren hat, ihr fiesen Wichser[...] - SiW featuring J.L.Picard

010
02.02.2003, 22:18
the_venom

das Vertextool ist jalustig nur kann mir mal jemand sagen wie man mit dem ding umgeht ?!

--

011
02.02.2003, 23:34
Small_Player

nö*g*

meine aller erste map waren 2 räume, die mit einen gang, der nen 90° knick hatte, verbunden war.
und da hatte ich schon nen Leak (bin nicht fürs mappen geboren*g*)

ABER AUF DIE MAP WAR ICH STOLZ!

danach kam meine Schule dran...das warn Fehler, war ein zu großes Projekt für meine wenige Erfahung.

Inzwischen kommt schon was ganz gutes raus aber da meine maps nirgends gespielt werden mappe ich ned mehr...

zu den höhen und breiten:

mach das raster auf 16 und dann mach die blöcke halt so groß, dass wenn du ne Tür tex druff hast und FIT klickst, die größe 1:1 ist.Dann passt der Spieler durch. So kannste das auch mit andern Sachen machen!

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

012
03.02.2003, 12:47
the_venom

ein raum mit nen eckigen gang hab ich schon geschafft vorallem sehr einfach wenn man die Wände einzeln macht, aber mit mvertex tool blick ich trotzdem net durch ich kann zwar kästchen machen aber DANN hörts schon weil ich sie zwar ziehen kann, dann sind die so gestrichelt und sobal ich was anderes wähle isses weg :(

--

013
03.02.2003, 16:50
iboga

also vertex:

du machst eine Wand, klickst auf vertex. Und dann kommen da die komischen Kästchen. du ziehst beliebig an den Ecken rum. Wenn du fertig bist klickst du wieder auf den Pfeil (der rechts oben in der Tool-Leiste)

jo und schon hats geklappt. Du musst nur aufpassen was du machst. Denn es gib sehr schnell fehler, weil man ungewollt (oder gewollt) gewölbte Flächen macht. Tja scheiss Tool aber manchmal ists nicht anders zu lösen.

Bei der Test-Wand würde ich mal möglichst verrückte Sachen versuchen. Dann weiss du genau was funktioniert und was nicht.

--

014
03.02.2003, 18:11
Headgranate

also sooooo schwer is das doch garnich. vertextool drücken. auf eine ecke clicken, nochmal clicken und diesmal halten und ziehen.

--

[...]Ihr seit wirklich so doof, da kann ich echt net mehr mithalten Jungs ... eh, wenn ich schon mit euch zusammen leben muss, dann lieber tot![...]

[...]Und ich glaub wirklich, ich bin hier der einzige, echt, der schon vor lauter Aufregung wegen euch seine ganzen Haare verloren hat, ihr fiesen Wichser[...] - SiW featuring J.L.Picard

015
08.02.2003, 14:32
Q_1

Achja und @venom, das die dir hier alle so nett geholfen haben, das liegt daran das Megge anscheinend deinen Thread überlesen hat. Sonst wäre hier schon mindestens dreimal eine Bemerkung im Stile von "Es gibt dumme Leute, dümmere Leute und dich venom". Sei froh das er das hier übsersehen hat. *lol*

Wie auch immer...

--

Das Leben ist Scheiße, aber die Grafik ist Klasse.

016
08.02.2003, 14:45
plaCebo

und was bitte war an deinem post besser als wenn irgendjemand anderes hier

Zitat:
mindestens dreimal eine Bemerkung im Stile von "Es gibt dumme Leute, dümmere Leute und dich venom"
gemacht hätte?

naja zum vertextool gibt es ein tutorial auf thW.de http://www.thewall.de/tutorial.php?action=view&id=41, ich denke da wird alles gesagt.

--

017
08.02.2003, 15:40
LaVee

ohje der erste kontakt mit wc *erinnert sich zurueck..*

das warn gefuehl.. ich stortze vor ideen und wollte gleich richtig loslegen.. ja nur war da ein problem.. was ist was.. wie geht was.. was heißtn das? ;)

ich geb dirn tipp:

auch wenns einem schwer faellt und man lieber gleich loslegen will, es ist ratsam erstmal sich mit dem wc außeinander zusetzen ( was ist das fuer ein entitie.. wofuer kann ich es benutzen, was sind r_speeds, worauf muss ich beim map-bau achten usw. ), denn spaeter ist es nur von vorteil und du hast weniger probleme ;)

ist wie beim programmieren bei mir.. ich moechte auch gern richtige proggs proggen, jedoch weiß ich ja noch nicht mal wie delphi funktioniert geschweige denne man ne procedure schreibt etc. - d.f. LESEN LESEN LESEN und probieren :p

--