Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.10.2000, 14:04
micro

ich wollte ma fragen ob einer ne ahnung hat wie man bei nem func_breakable einstellen kann das das teil mehr gib's produziert (vor allem größer). ich hab in meiner map ein fettes haus gebaut, kann man betreten,mit glas.... und des soll sprengbar sein. nun kommt beim sprengen aber nur eine jämmerliche anzahl von mini-gibs raus, etwas unrealistisch also. mit monstermakern hab ichs auch schon probiert, die kleinen staubkörner ziehen aber den speed so dermaßen runter (16.000 epolys) das es unspielbar is.
wenn einer größere gibs kennt, bitte mal posten

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.10.2000, 18:08
micro

sorry, muss das mal posten damit man es bei der start page sieht

--

002
26.10.2000, 19:01
m.a.b.b.b

Probiers mal mit nen env_gib_shooter das vom func_breac getriggert wird, da kann man Art und Anzahl der Bruchstücke einstellen.

mabbb

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

003
26.10.2000, 19:09
micro

ach nee... schau ma oben, des mit dem monstermaker is ja (fast) genau des gleiche. Es sieht mehr wie staub aus, außerdem produzieren so viele gibs wie ich bräuchte die oben besagten 16.000 epolys. ich will also nichts weiter als große gibs, die menge ist kein problem.

--

004
27.10.2000, 21:32
m.a.b.b.b

Du musst nur entsprechend große Modells nehmen.

mabbb

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

005
27.10.2000, 21:36
m.a.b.b.b

Und bevor du hier rummotzt hättest du selbst auf die idee kommen können große Modells zu verwenden MicroSCHROTT

mabbb

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

006
27.10.2000, 22:36
micro

hab ich rumgemotzt? sorry falls du des so verstanden hast.
aber genau beim größeren mdl liegt das problem, des hat eine veränderung der größe des paks zu folge, ich kann net mehr im internet spielen.

--

007
28.10.2000, 10:43
m.a.b.b.b

Ne du hast nicht rumgemotzt ich hatte nur schlechte Laune. Um größere Gibs zu bekommen hab ich versucht bei nen env_shooter den Gibscale zu verstellen, allerdings habe ich das dumme Gefühl das dass nur ne Spaßfunktion ist die nicht funzt. Aber wenn dir nichts anderes mehr einfällt kannst du das ja mal ausprobieren.

mabb

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

008
28.10.2000, 10:49
micro

ja, das gefühl mit der spaßfunktion hab ich auch.
ich hab das mal probiert (is schon länger her) aber komischerweise ging das mit allen .mdl's die ich eingegeben hab ( auch turret und so) aber nur nich mit den gibs.
tja, muss ich mich wohl mit dem staub abfinden.
oder eigener mod.

--

009
28.10.2000, 13:29
caedes

eigener MOD? reicht ner ein eigenes Model?
Du machst einfach ein paar schöne Mauerbrocken, packst die ins HL-Verzeichnis unter "models", irgendwie kannste die dann doch auch einbinden (siehe Hühner in dieser CS-Map). Vielleicht sogar als Gibbs, musste dich ma mit beschäftigen. Aber nen MOD brauchste dafür net.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

010
28.10.2000, 13:40
m.a.b.b.b

Microschrott müßte dann aber immer das entsprechende Modell mit der Karte versenden.

mabbb

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

011
28.10.2000, 14:32
caedes

jo. na und? das würd er auch überleben. dann macht er in der Ziü einfach ein Verzeichnis "maps" und ein verzeichnis "models" und schreibt dazu, dass man das nach half-life\valve und nicht nach Half-Life\valve\maps extrahieren soll.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.