.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 27.02.2001, 18:06 Assassinator |
Also, ich sitze gerade hier, und schreibe an ner Story für nen neuen Mod. Den Namen hab ich schon: "Dark Researches". Der Mod soll da anknüpfen, wo Half-Life und OPF aufhören. Man ist Gordon Freeman...scheissee, jetzt muss ich anders anknüpfen...also, man erwacht aus nem Koma, und weiss zunächst nicht, wo man ist, oder was passiert ist (ich gehe davon aus, dass der Spieler am Ende von Half-Life dem G-Man gefolgt ist). Man hört nur ein monotones Brummen, wie von Triebwerken. Mit der Zeit findet man heraus, dass man sich auf einem Spce Shuttle befindet (etwas grössere Version). Dieses setzt sich aus, sagen wir mal etwa 8...Leveln(?) zusammen, die als Tutorial dienen sollen. Was man genau auf dem Shuttle macht, kann ich noch nicht sagen, es soll nur so enden, dass ein Meteorit das Shuttle rammt, und man mit ner Fluchtkapsel fliehen muss. Aber wenn man in die Kapsel springen will, landet man...in einem grossen Raum in einem neuen, noch unbenannten Forschungsinstitut, auf der Erde...naja, die Stroy...bin ich halt noch am schreiben...ich will möglichst keine Elemente aus anderen HL-Mods drin haben. Dauert noch ein wenig, bis et fertig ist... auf jeden Fall wird man nach den ersten paar weiteren Leveln (wahrscheinlich einfache Schalter-bedien-und-Rätsel-lös-Level), von seinem Vorgesetzten (es ist der GMan), zum Shuttle-Hangar "dem Echten" beordert). Man wird von dort aus auf ne "etwas" grössere Raumstation hinterm Mond geschossen...nur leider wird das Shuttle (ja, wie im Training). Von einem kleinen Flugkörper gerammt. Naja, man überlebt das, niemand tot, Shuttle beschädigt, und dann landet man auf der Raumstation. Ja, aber noch nich alles, der Flugkörper enthielt eine Art Sporen, die ins Innere des Shuttles gelangten, und sich dort zu kleinen Larven entwickelten etc.. Naja, man is dann so über ein paar Tage auf der Station (durch Fade-in + out gezeigt), als auf einmal ein Unfall passiert (wie immer). Naja, bald wird einem klar, dass die Station Alien-verseucht ist, und man muss nen Fluchtweg o.ä. finden... weiter sind meine Gedanken noch nicht gereift. Hört sich die Idee gut an? Ist das machbar? Ein paar Leute hab ich schon, die mitmachen würden. Bei Bedarf würd ich dann natürlich hier rekrutieren... --Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher... An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen. Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!! |
|
Profil || Suche |
|
001 27.02.2001, 21:20 Mouse2004 |
mhhh naja also am anfang höhrt sich die story ganz gut an (Spaceshuttle...rammen usw.) aber dann wird sie (finde ich) etwas standardmässig.... schonwieder wird das shuttle gerammt ?? ein bisschen einfallslos... und dann das virus is ja auch irgendwie schonmal durchgekaut worden..... ich hoffe ich hab dich jetzt nich zu sehr runtergezogen... wenn doch -> es gibt ja priv.msg. *g* also tut mir leid falls du jetzt deprimiert bist --http://www.f4g.de das deutsche MOD-Network
|
|
Profil || Suche |
|
002 28.02.2001, 20:30 Assassinator |
Ich danke allen für die massige Kritik ;-) --Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher... An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen. Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!! |
|
Profil || Suche |
|
003 28.02.2001, 22:20 Mouse2004 |
gerngeschehen *g* (danke für dien Priv. Msg. [ich liebe diese abkürzung]) --http://www.f4g.de das deutsche MOD-Network
|
|
Profil || Suche |
|
004 01.03.2001, 17:08 mani |
Da sin Ideen aus Hitman, HL und SS2 drin. Könnte geil werden!!! -- |
|
Profil || Suche |
|
005 01.03.2001, 17:49 Assassinator |
Ja, ich weiss, dass die Ideen drin sind...lässt sich glaube ich auch nicht vermeiden, weil irgendwie in allen Half-Life ähnliche Mods immer Unfälle passieren und so, wo man dann in die Story einsteigt. Allerdings... hab gestern mal USS Darkstar durchgespielt...da sind auch viele Elemente davon drin...ich muss gucken, wie ich die Story echt geil hinkriege, ich will auf keinen Fall Dinge aus anderen Mods zu 100% übernehmen... höchstens zu 20 oder so...mal sehen. @mani: Hast recht, obwohl ich Gunman eigentlich nicht so doll fand, war ich ziemlich angetan vom Weltraumgedanken. Und da ich halt auch Half-Life geil finde, will ich beides vermanschen...aber mit guter Story, eigener Idee, und kaum Geklautem ;-) Wat is SS2? --Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher... An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen. Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!! |
|
Profil || Suche |
|
006 01.03.2001, 18:17 mani |
SS2 is System Shock 2, das beste Action-RPG überhaupt, besser als Day o'Sex (ihr wisst schon was ich meine*g*) -- |
|
Profil || Suche |
|
007 02.03.2001, 16:54 Manu |
Deus Ex is find ich besser als System Shock2 . -- |
|
Profil || Suche |
|
008 02.03.2001, 19:49 mani |
nein kanns nich sein... weil day o'sex nich bei mir läuft... -- |
|
Profil || Suche |
|
009 22.03.2001, 17:21 Mister-T |
Dumm gelaufen... --AMD 2500+ => AMD 3200+ tuned |
|
Profil || Suche |
|
010 22.03.2001, 21:14 blair |
Beides ist gut, ich persöhnlich mag Deus Ex mehr, weil die Illuminati wirklich da draußen sind... --because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |