Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.05.2001, 21:25
HeMaK

wie funzt das, eine kanone bauen kann ich, aber ich will noch eine die nur auf knopfdruck schiesst per button

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.05.2001, 22:04
Retro

in dem sinne geht das nicht!

Du kannst bei der Gun Pitch und Yaw auf 0 stellen, dann kann man sie nicht mehr bewegen, aber sie feuert dann halt nur wenn du die Maus drückst...

Wenn dir das nicht ausreicht kommste ums coden nicht vorbei!

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

002
25.05.2001, 22:12
HeMaK

aber ich kann doch zum beispiel auch türen öffnen per knopfdruck, also steuere ich ein func_... mit einem func_button, ist doch bei mir auch nichts anderes, ich will ein func_tankmortar mit einem func_button steuern
ok aber wenn das nicht so geht kann ich ja per knopfdruck ein env_explosion machen (das weiss ich wies geht) müsste dann nur ein geräusch einbauen das sich so anhört wie ein kanonenschuss (wie geht das mit dem geräusch)

--

003
25.05.2001, 22:42
Assassinator

Müsste theoretisch gehen... oder? Gib dem tank_mortar nen Namen und beim Button als target den Namen des tanc_mortar... sollte dann eigentlich nur einmal schiessen (???). Kenn mich mit Kanonen noch net so sehr gut aus... und beides gleichzeitig (Kanone+Explosion) sollte über nen multi-manager gehen...

Edit: Geht bei HL + OP4 auch, da gibbet auch mindestens 2 Kanonen (in jedem) die nur bei Druck auf die Benutzen-Taste Feuern.

--

Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher...

An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen.

Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!!

004
25.05.2001, 22:59
Retro

Glaubt nen alten Mapping-Hasen! ;) es geht auf jedenfall nicht mit nem tank_xxx

Man kann halt mehrere Effekte miteinander kombinieren (explosion, sound, etc...)!

Aber wo in HL oder OP4 gibt es solche kanonen die auf knopfdruck nen schuß abgeben?

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

005
25.05.2001, 23:22
HeMaK

also ich hab jetzt ne kanone gebaut hab ein env explosion und so.. wenn ich den button drücke sollte nun ein kanonenschlag zu hören sein wie geht das (irgendwie "triggern" oder so aber ich weiss nix genaues)

--

006
26.05.2001, 10:58
Rapsyx

In OP4:

das große feld mit dem Granatwerfer.man konnte die Kanone mit 2Hebeln bewegen und sie per knopfdruck aktivieren.(glaub ich jedenfalls)

--

007
26.05.2001, 16:39
Retro

Ough... das ist was ganz kompliziertes! =)

Ich wünschte sowad könnte ich coden / modeln! hehe

Nein - Der Granatmörser in OP4 ist ein Model, welches sich durch 2 Entitys steuern läßt!
Der Mörser ist nämlich nen Model, besser gesagt nen ganzes Entity, aber kein func_tank etc... schwer zu erklären. Saug dir einfach mal sie OP4 fgd und dann ist nen Tut auf ThW wie man son Mörser in die Map einbaut.

--

008
26.05.2001, 19:44
Assassinator

@Retro, ich weiss net mehr, ob es HL oder OP4 is, hab jetzt gerade keinen Bock beide eben schnell durch zu spielen, kann aber sein, dass et sogar in beiden is, also, einmal gibbet nen Panzer in ner Reperaturanlage. Die Kanone is auf ne Schutztür ausgerichtet, wenn man dann auf dem Panzer an der Schützenkanzel hockt, und die Benutzen-Taste drückt, knallt der die Tür durch. Lässt sich beliebig oft wiederholen. Kann also doch net sein, dass einfach die Tür kaputt getriggert wird, oder? Ich meine, wenn die Türe weg is, dann könnte man schliesslich net noch weiterschiesse, würde nur sie getriggert... Zum anderen gibbet... moment, wo war das... scheisse, weiss ich net mehr, war aber gleube ich so ne 8,8 cm Kanone... hmm, die ging dat auch. Es muss doch einfach gehen, meine Fresse... ich spiel nochmal durch, such mir die Map mit dem Panzer, und decompilier die. Wäre doch bekloppt, wenn dat net gehen würde!!!

@Hemak: Gib dem env_Explosion nen Namen, und beim Button als target den Namen der env_explosion.

--

An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen.

Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!!

009
26.05.2001, 19:47
Retro

Jo, ich werd auch nochmal spielen... du hast recht! an sowas in der art kann ich mich jetzt auch wieder erinnern! ;)

--

010
26.05.2001, 22:15
Assassinator

Ich finds als erster *g* :)

--

011
26.05.2001, 22:19
Retro

@Assassinator: Haha - ich war schneller! =) tja... nochmal HL durchgezockt! *g*

So, ich hab nachgeguckt! Und wie schon gesagt, es geht nicht...

Die map heißt: [c=red]c3a1b.bsp[/c]

Auf dem Panzer ist ein MG welches ganz normal ein func_tank ist, und sich per Maus steuern läßt etc...
Der rest besteht aus ziemlich vielen Effenkten. Also nichts mit func_tankmortar oä.
Naja, muß man selber halt nen paar FX verknüpfen, und dann schaut das auch orendtlich aus! =)

--

012
26.05.2001, 23:45
Assassinator

Scheisse :) es muss gehen, es muss einfach!!! Und wenn ich das code, das geht!!!

--

013
27.05.2001, 04:14
HeMaK

ok ich will es jetzt mit den env explosion machen, aber wie geht das mit dem geräusch? wenn ich den button drücke soll ein ambient generic abgespielt werden das einen höllenschlag tut!!

--

014
27.05.2001, 11:49
Assassinator

Ganz einfach: über nen multi_manger nen ambient_generic triggern.

--

015
27.05.2001, 23:39
HeMaK

ja ich weiss, aber wie geht das genau???? ich lass jetzt über den button das env_explosion starten, und wie geht das jetzt mit dem sound????? hab einen multi eingebaut und als ziel meinen namen des ambient generic gegeben, es geht irgendwie nicht, bitte genau beschreiben

--

016
29.05.2001, 20:36
Blizzard

@ raptor:
es gibt auf thewall.de ein tut "Gezielte Airstrikes" das meinst du glaub ich oder? das geht logga ohne coden

Euer Blizzard

--

017
29.05.2001, 21:10
Assassinator

Ähm, hat sich denke ich geklärt, oder?

--