.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.04.2000, 21:35 Lord_Nikon |
Frage1: Ich will wissen, ob ich ein Glas machen kann, um hindurchzuschauen und das aber nicht bricht? Frage2: Meine zweite frage bezieht sich nochmals auf Glas, ich will wissen ob ich ein Glas machen kann, Ich danke im voraus, Lord Nikon -- |
|
Profil || Suche |
|
001 08.04.2000, 21:45 Boogdoo |
1. Ja, du musst eine der Render-Properties auf 0 stellen (ich glaub FX Amount heißt das Teil), und den Haken bei "breakable" wegmachen. Boogdoo --------------------------------
|
|
Profil || Suche |
|
002 08.04.2000, 22:16 |
2. geht nur, wenn du auf die Glastextur verzichten kannst, also ein brush der auf der einen Seite komplett durchsichtig ist, auf der anderen aber ne normale textur hat, das geht so: du baust deinen Brush, machst auf die seite wo man durchsehen soll die textur "blue", auf die andere, die undurchsichtige, eine beliebige andere nur darf darin kein intensives blau enthalten sein. Jetzt machst du den Brush zu func_wall, bei "render mode" ->solid, bei "fx amount" ->"1" und bei "fx color" ->"0 0 255", fertig!! War das verständlich?? CYA |
|
Profil || Suche |
|
003 08.04.2000, 22:21 |
ahh noch zu 1. : Boogdoo: alles Bockmist =) Mach es so: bau dein glas-brush (mit ner glas-textur), mach ihn zu func_breakable, bei "contents" kommt ->"unbreakable glas" rein, bei "render mode" "texture", bei "fx amount" musst du selber wissen (wie durchsichtig soll das glas sein?), probier mal "80"!! also dann, CYA=) -- |
|
Profil || Suche |
|
004 08.04.2000, 22:48 |
Hi! Mach doch einfach ne func_wall daraus: RenderMode auf Texture und Amount auf 100 oder so, ganz easy! CU Guano -- |
|
Profil || Suche |