Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.07.2001, 01:41
ShadowRider

ich wollte mir ne runde stange bauen aber es gibt fehler bei compilieren. wenn ich nun die stange wegnehme oder vereinfache (weniger faces) dann gehts auh wieder :) also gibts ne begrenzung für faces?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.07.2001, 04:09
crid

...wenn ich mich recht erinnere dürften das so um die 28-30 sein. Wenn Du eine Säule mit mehr als 28 Segmenten machst, gibt's auf jeden Fall nen Error, da die Deckel- und Bodenfläche dann zu viele Ecken hat (Flächen dürfen auch nicht zu viele Ecken haben).
Aber es macht sowieso wenig Sinn, z.B. Stangen/Säulen etc. annähernd rund machen zu wollen: der Effekt ist nicht sooo auffällig, aber die r_speeds schießen ruck zuck in die Höhe. Beispiel: 'ne quadratische Stange hat in der Regel max. 12 Polys. Ne "rundgelutschte" Stange mit z.B. 28 Segmenten hat dann gleich mal 60 Polys. Bau davon 10 Stück und Du kratzt schon gleich am Limit, ohne auch nur irgend eine Umgebung für diese 10 Stangen gebaut zu haben.
Das optische Erscheinungsbild bleibt aber fast das selbe. Ist das Bißchen an optischer Aufwertung 48 polys wert?

--

crid

002
07.07.2001, 06:00
ShadowRider

:) stimmt schon. aber ich finde trozdem das z.b. die standart fässer mit 8 ecken ********* aussehen. aber egal habs schon geschafft :)

--

003
07.07.2001, 14:51
Chainsaw Murder

sagt mal leute. hab ich hier bei den forumregeln irgendwas überlesen oder warum zensiert ihr hier jedes wort, dass man nicht am tisch der queen benutzt mit diesen sternen???

--

man kann auch ohne alkohol spass haben,

wenn man vorher genug getrunken hat

004
07.07.2001, 14:55
m.a.b.b.b

freiwillige selbstkontrolle;) nee im ernst das ist ein zivilisiertes Forum...:)

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

005
07.07.2001, 18:05
Phantom

Also, wenn ich ne komplexe Berglandschaft bau, können einzelne Brushes auch mehr als 30 Faces bekommen ;)

Aber dadurch können (war bei mir manchmal so) "Leaf Portal Saw Into Leaf-Fehler"

Säulen haben bei mir niemals mehr als 8 Faces...

--

Man sollte seine Map nur auf Tageslicht einstellen, wenn der Spieler sie auch ertragen kann

006
07.07.2001, 18:24
ShadowRider

na ja ich würde ja auch gern diese ********* wörter benutzen mit denen man ******* , ******* und ****** titelt. aber das gehöhrt sich in diesem ******** forum nicht. das ***** mich an. also ich ******** mich.

[Dieses posting wurde durch die Bundesprüfstelle für jugend gefährdenede schrifften indiziert.nach der entschärfung (s.o.) erhielt es eine alterempofehlung von 16]

(von da oben ist nichts ernst gemeint, falls jetzt wer denkt das ich jemanden oder etwas beleidigt hab :D )

--

Dieser Beitrag wurde am 07.07.2001 um 18:25 von ShadowRider bearbeitet.
007
07.07.2001, 18:30
AgentStinger

lol@ShadowRider =)

--

008
07.07.2001, 19:48
TrapperToni

@Shadowrider
Kann sein, dass ich mich täusche, aber ich glaube, der Fehler trat nicht auf, weil deine Stange zu viele Faces hatte. Wahrscheinlich berührte sie den Boden und hat so für nen MaxPatches Error gesorgt. Der Fehler ist also durch die Zerteilung des Bodens aufgetreten... Meine Vermutung...

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

009
07.07.2001, 19:50
ShadowRider

hmm stimmt schon sie berührte die wand aber sie war nicht drin.

--

010
07.07.2001, 20:00
TrapperToni

Ist ja egal... Solange ein normaler Worldbrush einen anderen berührt, werden sie zerteilt...

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

011
07.07.2001, 21:24
ShadowRider

wenns die wand aber nicht berührt siehts ziemlich scheisse aus. aber ist jetzt egal. hab jetzt 8 faces und es geht

--

012
08.07.2001, 00:08
Phantom

du musst das raster auf ganz fein stellen und dann eine Unit unter dem Boden kürzen, das merkt man eigentlich nicht.

Ansonsten halt ein func_wall an die Enden der Säule baun, weil diese ja bekanntlich nichts zerschneiden.

--

Man sollte seine Map nur auf Tageslicht einstellen, wenn der Spieler sie auch ertragen kann

013
08.07.2001, 11:15
Kriz

Toni, die MAX_PATCH Grenze liegt aber bei 65535 Patches :D

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

014
08.07.2001, 14:01
Prefect

Im Prinzip dürfte die Engine (abgesehen von MAX_FACES, MAX_PATCHES, usw.) keine Begrenzung für die maximale Anzahl Seiten eines Brushes haben. Höchstens das .map-Format und die Compilertools machen da Streß. Andererseits, wie schon gesagt, Brushes mit sovielen Seiten bringen zu viele r_speeds usw...

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.