Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.04.2002, 18:09
DobSilence

HI, auch auf die Gefahr hin das hier wieder einige Leute meckern, aber ich hab nen Prob mit den Waffen. Mein Mod ist vom Quelltext her eigentlich soweit fertig, es fehlen eigentlich nur noch die Waffen. Allerdings habe ich folgendes Prob:
Ich benutze die Full SDK 2.2 und da gibt es nen Old Source Code und nen Source Code. Ich habe bisher die ganze zeite den Source Code und nicht den Old SC benutzt, allerdings finde ich keine Tutorials zum Source Code immer nur uzm Old SC. Hat jemand ne Ahnung wo ich Tutorials für diesen Source Code herkriege? Oder weiss vielleicht jemand ob ich auch den Old SC benutzen kann?

THX

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.04.2002, 19:07
Rockefeller

zum Old-SourceCode??? Das ist afaik der ganz alte Source aus dem SDK 1.0, d.h. normalerweise kannst du den direkt inne Tonne kloppen.
Wie hast du überhaupt festgestellt, dass die Tuts für den OldSC sind? Weil es gibt fast keine Tuts mehr, die noch auf dem 1.0er SDK basieren.

--

002
06.04.2002, 19:32
DobSilence

Ganz einfach die Tuts die ich gefunden habe bezogen sich fast alle darauf wie die mp5 abgewandelt werden kann, wie zb. in eine m16........ Dabei ist mir aufgefallen, dass der angegebene Quelltext der modifiziert werden sollte sich nicht mit mienem gedeckt hat, dann hab ich halt nen bißchen gesucht, den Old SC entdeckt und mal in dem die mp5 mit dem Tut verglichen und da waren die Sc wiederum identisch.

--

003
06.04.2002, 20:23
Jotzet

hmm, aber wenn du me mp5 in ne m16 abwandeln willst ist ja nicht soo schwer (auch wenn man nicht so viel C++ kann).
Die meisten sachenw erden ja im Code erklärt oder erklären sich von selbst :)
Was genau ist denn dein Prob?

--

- Herr der Ringe Multiplayer-Mod => www.middlewars.de.vu
- German Tactical Group Clanpage => www.gtg-csclan.de
...mfg Jotzet

004
06.04.2002, 20:37
Exec

ja, was is dein prob? du musst jetzt nur noch das client-side coden beachten, nur wenns ne mp mod is, sonst kannste auch nach der alten veriante verfahren (ein bisschen angepasst natürlich)

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

005
06.04.2002, 22:11
DobSilence

Mein Prob liegt einfach darin, dass ich noch nie ne Waffe gecodet habe und bestimmt nicht darin das ich kein c++ kann, Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher dat ich dat kann, hab seit Jahren Kurse mit c++ in der Schule unter andrem mittlerweile nen LK wo wa fast ausschließlich mit c++ arbeiten. Nein meins liegt darin, dass ich trotzdessen die Quellexte von den Waffen nicht 100%ig verstehe und ich eigentlich mal nen Tut wollte um einen gewissen überblick zu bekommen, wie man ne Waffe coded. Und nicht einfach nur verändert. Dies geht aber nicht, wenn man immer nur Tuts zu veralterten Quelltexten hat. Das ist eigentlich mein Prob.

--

006
06.04.2002, 22:24
Exec

äähhmmm ja, im grunde is alles das selbe wie früher, nur das der client-side code jetzt mit da is .... lies dir mal die mp5-referenz durch ... das hilft ...

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

007
06.04.2002, 22:27
DobSilence

ok mach ich dann mal. THX

--

008
07.04.2002, 19:36
DobSilence

Ok, ich hab mich einmal komplett durch ne Waffe gearbeitet, alle Probleme gelöst die sich ergeben haben bis auf ein einziges und zwar die Stelle mit Link_entity_to_class usw. Der Quelltext sieht wie folgt asu an dieser Stelle:
M16_DEPLOY,
}
LINK_ENTITY_TO_CLASS( weapon_m16, CM16 );
LINK_ENTITY_TO_CLASS( ammo_m16, CM16AmmoClip );
void CM16::Spawn( )
{
pev->classname = make_string ( "weapon_m16" );
precache ( );
set_model ( ent ( pev ), m16_model_world);
m_iId = weapon_m16;
m_idefaultammo = m16_default_ammo;
fallinit ( );
}
So ich kriege jetzt immer folgendes Prob wenn ich kompiliere:
m16.cpp
F:\half-life\Sdk\Source Code\dlls\m16.cpp(26) : error C2143: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor 'string'
F:\half-life\Sdk\Source Code\dlls\m16.cpp(26) : fatal error C1004: Unerwartetes Dateiende gefunden

Was mache ich falsch? Ich habe auf jede erdenkliche möglichkeit die mir eingefallen ist versucht das Prob zu lösen, was sagt ihr dazu?

--