Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.08.2005, 16:06
Consydar

Einen wunderschönen,

als ich letztens meine DM Map ausprobiert habe, ist mir aufgefallen dass die Kisten oder Fässer die während des gemetzels draufgehn, nicht wiederkommen.
Woran kann das liegen ?!

In den Standard HL2 DM Maps werden die ja immer wieder gespawnt. Bei mir jedoch nicht.
Wer ne Idee ??

Mease
Consy

--

Computers never do what you want them to do; only what you tell them to do.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.08.2005, 16:47
Grey

du musst ein prop_physics_respawnable nehmen statt normaler prop_physics oder _multiplayer
ist direkt als 3. unter den zwei gelistet in der entity liste.

--

002
23.08.2005, 16:56
Consydar

ah cool danke

dann noch eine Frage:

Wie kann ich das Gewicht von z.b. Autos ändern sodass die mit der Grav gun aufgehoben werden können

--

003
23.08.2005, 17:09
Richman
Moderator

1. Möglichkeit:
Du gibts bei der Einstellung "Mass Scale" einen Faktor für die Masse des Objektes ein. Die Masse kannst du rausfinden, indem du ingame (developer 1) das Auto anguckst, die Konsole öffnest und da ent_text eingibst.
So wird dann ein Text am Auto erscheinen, der verschiedene Informationen enthält. Unter anderem die Masse.
Die maximale von der Gravity-Gun gehobene Masse beträgt standardmässig 250kg. Wenn also ein Auto 500kg schwer ist, musst du als "Mass Scale" 0.5 eingeben, damit es von der Gravity-Gun gehoben werden kann.
So verändert sich jedoch auch das physikalische Verhalten der Objekte, was auf die geringe Masse zurückzuführen ist.

2. Möglichkeit:
Es gibt ein paar Consolen-Variablen, die verschiedene zahlen zur Gravity-Gun enthalten. Wenn sv_cheats 1 ist, kannst du auch über die Konsole die Kraft der Gravity-Gun ändern, damit sie mehr gewicht heben kann, z.B. 10'000kg.
Wie die Befehle genau heissen, weiss ich grad nicht auswenig, aber das kannst du relativ einfach in der Konsole rausfinden.
Maptechnisch würde sich diese Möglichkeit mit einem point_client- bzw point_servercommand realisieren.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

004
24.08.2005, 01:22
Zongolo

"physcannon_maxmass" "250"

--

005
24.08.2005, 16:31
Consydar

lässig :)

wie kann ich das dem point_servercommand sagen ?! wahrscheinlich per input, aber wie ?!

Muss ich ebenfalls dann sv_cheat auf "1" setzen ? weil dann könnte ja theoretisch jeder was verändern.

--

006
24.08.2005, 16:50
Richman
Moderator

Nein, es ist ein Servercommand, dass heisst das nur der Server das festlegen kann.

Und ja, mach einen Input auf das point_servercommand Entity, mit dem Via "Command" und dem Konsolenbefehl als Parameter.

Am besten machst du es so, dass du erst sv_cheats auf 1 setzt. Unmittelbar (vielleicht 0.05 sekunden) danach änderst du die physcannon_ Befehle und danach setzt du sv_cheats wieder auf 0.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!