000
02.12.2001, 11:19
jannisch
|
sers.. ihc weiß des wurd schon häufig gefragt abba es kommen ja auhc neue bücher raus: welche bücher emfehlt ihr? ich bräucht ein php buch (nicht für basolute newbies) ein mysql (für absolute newbies;)) und n kleines so zur einführung über css
tHx
--
hm..d0n´t u know? jannisch
|
|
Profil || Suche
|
001
02.12.2001, 11:25
RockingRolli
|
Hallo! Wenn du PHP und mysql zusammen haben willst, dann hol dir "PHP4" von Jörg Krause. Zu CSS ein Buch? Guck einfach in SelfHTML, so hab ichs auch gelernt.
--
|
|
Profil || Suche
|
002
02.12.2001, 16:44
TheTinySteini
|
PHP4? Jörg Krause? Das is so ein dicker Schinken, oder? Den hab ich auch, bin ich aber net zufrieden damit. Irgendwie so unstrukturiert... da spricht er teilweise komplizierte Sachen in den ersten Kapiteln an, die er dann erst 5 Kapitel später erklärt. Na gut, wer schon halbwegs Programmiererfahrung hat, dem wird das nicht allzuviel ausmachen, er kann sich die Sachen schon zusammenreimen, aber nervig ist es doch. Die Referenz am Schluss ist auch nicht wirklich brauchbar, das ist im Prinzip bloß die deutsche PHP4-Anleitung von PHP.net. Da sind die Referenzen mit Usercomments auf php.net viel sinnvoller. Naja, aber ich hab mich nicht mehr nach nem anderen PHP4-Buch umgesehen, letztlich hab ich mir halt dann doch den MySQL-Teil aus dem Buch angeguckt, ein paar Anregungen geholt und fertig. Jetzt benutz ich eigentlich nur noch php.net bzw. mysql.com - dort wird besser und kürzer erklärt und man kommt schneller zum Ziel.
--
TheTinySteini Coder Poke646 "Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy
|
|
Profil || Suche
|
003
02.12.2001, 19:32
Morpheus
|
PHP-Bücher : ------------------- Data Becker Internet Intern - PHP4 + MySQL Rolf D. Stoll & Gudrun Anna Leierer ISBN 3-8158-2043-X Preis 69.95 DM
Markt & Technik Jetzt lerne ich PHP4 Matt Zandstra ISBN : 3-8272-5883-9 Preis : 59,95 DM
MYSQL-Server Bücher : ------------------- Mark & Technik MySQL in 21 Tagen Mark Maslalowski ISBN : 3-8272-5850-2 Preis : 89,95 DM
SQL-Bücher : ------------------- Addison-Wesley SQL lernen Michael Ebner ISBN : 3-8273-1515-8 Preis : 59,90 DM
ich kann alle Bücher bedenken los empfehlen da ich sie gelesen habe und immernoch als Nachschlag-Referenz benutze
--
MFG Morpheus www.slware.com || www.thwboard.de || www.comparium.de - Der clevere Preisvergleich // Coming soon
|
|
Profil || Suche
|