Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.05.2002, 22:43
PlanloserKnabe

Hi all!!!
ich habe gesucht aber nix gefunden!!!
Meine Prob:(schwer zu beschreiben(glaub ich))
ich habe eine map :), und da sind so stellen wo quasi ein block ist wo man drum rumgehen kann(ich hoffe ihr wisst was ich meine) und nun meine frage: ist es besser wenn ich das aus NUR EINEN block baue oder wenn ich das aus 4 seiten mache und die so komische mit dem vertex bzw clipping tool "zusammenfüge"???
THX im voraus und SORRY für so eine dumme frage!!

(ich hoffe ihr werdet nicht böse)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.05.2002, 22:55
[BoD]Held_im_Zelt

Is besser wenn du nur einen Block baust, aber bei nur einem block werden die w_polys schon net so hoch werden.

--

Snow-War!!!

002
01.06.2002, 10:23
Schyna

Naturlich ist es besser wen du nur einen Block baust.
Das Vertexen und Clippen dauert doch eh viel länger,außerdem kommts da ja noch zu zerscheidungen
inerhalb der Seiten.Oder nich?

Ich würde schon den Block bauen weil ich zu faul bin das zu clippen bzw. zu Vertexen.

--

003
01.06.2002, 10:31
plaCebo

hmn "quasi drumrumgehen kann" ??
naja, wenns ein rechteckiger block sein soll (ne kiste, ein container oder sonst was artverwandtes), mach den natürlich aus einem einzigen block. wenns ein felsen (hmn ich denk immer zuerst an felsen, ich glaub ich hab schon so gewisse schäden davongetragen :) ), oder sonstwas komplexeres sein soll, natürlich nich einfach einen rechteckigen block hinpflanzen, sondern per vertex/clipping tool dranrumbasteln.
also: jenachdem wies aussieht :) (quaderförmige blöcke nicht zusammenstückeln, is doch nur unnötig arbeit)

achja wegen r_speeds: isses nich so, das es eigentlich egal ist aus wievielen teilen das teil besteht? der compiler trennt doch eh nach textur, oder ned? also bleibt sichs wurscht, ob man pro textur-teil einen einzelnen brush macht, oder man einen riesenbrush texturiert. =)

--