Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.07.2000, 23:32
BayernSau

Also ich meine so Türen die zur Seite aufgehen. Ich weiss noch nicht ob die in der mitte auseinandergehen sollen oder einfach nur von einer Seite zur anderen bewegt werden sollen. Macht aber eh nichts da es ja so ziemlich das gleiche verfahren waere nur halt andersrum (wenn ich zwei hätte die auseinander gehen) Ich möchte halt nur wissen wie das vom Prinzip her funktionieren würde.

Danke

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.07.2000, 00:18

Hi !

---> Forumsuche, KDB, Tutorials <--- Hier auf TheWall !!!
Beim nächsten Mal, bitte zuerst schauen und dann posten !!!

Zur Frage : Du machst einen ganz normalen Brush (Block) der die Tür sein soll, dann mit rechter Maustaste anklicken und auf 'tie to entity' (func_door auswählen), dann nochmal mit rechter Maustaste anklicken und unter Proberties den 'Angle' entsprechend der Richtung ändern, nach der die Tür hin aufgehen soll.
Ausserdem kannste noch die Geschwindigkeit und den Klang einstellen, der Rest ist eigentlich unwichtig...Du solltest trotzdem mal ein wenig mit den Einstellungen spielen, damit Du verstehst, wofür welche Einstellung ist und was man damit so machen kann.

--

002
13.07.2000, 14:16
BayernSau

Ich meine nicht eine normal Tür, sondern eine die einfach zur Seite "wegrutscht" und sich nicht vom Spieler weg öffnet.
Ich werde Deinen Tipp mal probieren, ich weiss aber nicht ob Du das so wie ich gemeint hast. Wenn ihr wisst was ich meine. :)

Danke

--

003
13.07.2000, 14:32

Hi....

Genau diese Tür meinte ich auch !
Denn für eine Tür, die sich "aufdreht" braucht man noch ein bisschen mehr, als nur dass, was ich oben beschrieben habe (z.B. Originbrush, etc...) :)

--

004
13.07.2000, 21:54
BayernSau

Na dann, danke für den Ratschlag. Hat auch geklappt

--