000
09.06.2004, 19:17
nouse4aname
|
Hi,ich hatte vor einiger zeit mal n thread erstellt mit dem gleichen problem,allerdings keine antwort bekommen,da das ganze eh gleich wieder vom thema abgewichen is *g* .Jetz habe ich das Problem allerdings schon wieder bei einer neuen map (bei den alten allerdings auch noch nach wie vor) :
Alle Compiler (ich verwende ZHLT) sind fehlerfrei und ordentlich durchgelaufen (vis auf -full,rad auf -extra),keine Fehlermeldung in der .log. Die map selbst is sauber gemappt,d.h. keine komplizierten brushes,keine leaks,visblocker an den entsprechenden stellen,verwinkelte gänge zum visblocking,keine brushes die sich irgendwie überlappen,usw...trotzdem hat die maps an einigen stellen r_speeds von 3000 wpolys ! Das merkwürdige daran ist,das die r_speeds belastung "einseitig" ist,d.h. wenn ich mich in den raum in der mitte der map stelle und beispielsweise nach "norden" blicke sind die r_speeds dem kleinen raum entsprechend angeglichen,obwohl hinter dem Raum ein sehr großer Ausenbereich liegt,der aber von der Engine nicht mitberechnet wird,da ja die wände des raumes dazwischen liegen.dreh ich mich nun um,also richtung "süden" steigen die r_speeds auf die gesagten 3000 an.Hinter dem raum liegt ein weiterer Raum mit Fließbändern und so nem Zeugs...jedoch Vis-mäßig gesehen sogar mehrfach abgeschirmt,sodass eigentlich die r_speeds auf keinen fall so hoch ansteigen dürften,da hier ebenfalls wände dazsichen sind (decke und fußboden natürlich auch...)! So,ich hoffe ich habs nich zu kompliziert erklärt und jemand gibt mir endlich ma ne Lösung zu meiner mapping-misere ;) bis denn
--
|
|
Profil || Suche
|
002
09.06.2004, 19:32
LeJean
|
das hab ich kürzlich bei ner map auch gemerkt, du musst dann einfach mit ein paar hintbrushes an den visblockern arbeiten und dann wird das klappen...
-LeJean-
--
|
|
Profil || Suche
|