Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.05.2002, 16:02
Hawky

ssoo das die neuste Map unserer Modification War In Europe
die Map ist von unserem Mapper func_tank =)

ich wollt mal eure meinung zu der Map hören *g*

--

|||--> The Trenches (WWI) <--||||||--> The Trenches² (WWI) <--||||||-->ICQ 107798099<--|||

Dieser Beitrag wurde am 10.05.2002 um 16:02 von -=H@wk=- bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.05.2002, 16:09
Vinny

die letzten 3 gehen nicht, und die gehen brauchen 3Stunden zum laden, und sind sehr sehr groß...
Mir fällt gleich der komische Arm auf, wollter den noch verbessern?
Ansonsten sieht die map aus wie viele andere, erinnert mich stark an RtCW

--

002
10.05.2002, 16:11
XXL Newbie

Die Map sieht meinert Meinung nach echt gut aus! Nur den rechten Bunker auf dem 1. Bild finde ich etwas merkwürdig (gab es diese Bauweise überhaupt?) Ansonsten finde ich den Arm etwas komisch aber das hat ja nichts mit der map zu tuhen ;-P

--

003
10.05.2002, 16:12
Hawky

Zitat:
Vinny postete
Mir fällt gleich der komische Arm auf, wollter den noch verbessern?

jupp das wollen wir...wir suchen auch momentan einen der uns bessere Hände macht :)

--

|||--> The Trenches (WWI) <--||||||--> The Trenches² (WWI) <--||||||-->ICQ 107798099<--|||

004
10.05.2002, 16:14
Hawky

hups eine klick zuviel sorry :)

--

Dieser Beitrag wurde am 10.05.2002 um 16:15 von -=H@wk=- bearbeitet.
005
10.05.2002, 16:14
Hawky

ja solche bunker gab es wirklich:
[/i]

--

006
10.05.2002, 16:16
XXL Newbie

Die Bauweise kannte ich noch garnet..... SPAMM

--

007
10.05.2002, 16:19
DocHoliday01

Hey, nice, aber ein paar kritikpunkte habe ich vorzubringen...

1. der blaue nebel gefällt mir nicht, aber den kann sich ja jederman abstellen oder anpassen....aber findest du nicht dass du den auf präsentationspics nicht weglassen solltest? Btw, wie sieht der sky denn aus?

2. Der Dreierbunker....will mir einfach nicht gefallen. Gab es solche überhaupt?

3. auf dem letzten pic....hmmm.....das modellflugzeig mit rohr....was ist das?

4. Die Wassertextur erinnert extrem an das in einer wohlbekannten dod-map, in der ich die wassertextur hasse *g*

5. Auf dem dritten pic passen die glüheffekte bei den lampen absolut nicht, da der raum offen und vom umgebungslicht erleuchtet ist. Sowas bitte nur im dunkeln, und dann nicht so extrem.

Ansonsten: Rein visuell gute Leistung seitens des Mappers....das problem ist, dass ich an den pics nichts überragendes sehe, sodass sie evtl. die dod-beachmaps toppen könnte, oder sich wenigstens von ihnen abheben würde....
Zum gameplay kann ich ja noch nix sagen, aber als dod-spieler kann ichs mir vorstellen.

greets,
Doc

/EDIT: Ups, solche bunker gabs also wirklich.... das ändert meine meinung diesbezüglich. Wenn es solche wirklich gab dann ist das etwas individuelles was leicht heraussticht.... und genau das braucht die map.

--

Dieser Beitrag wurde am 10.05.2002 um 16:22 von DocHoliday01 bearbeitet.
008
10.05.2002, 16:49
-Ari-

hmm, geht so :)

Also, paar Fragen.

1. Sind die Bilder aufgehellt? Vorallem "im Bunker" find ich das viel zu hell (Stichpunkt Atmosphäre)

2. Bunkerfarbe/Texture komisch (sie "refpic" und "in map")

3. Der Stacheldraht find ich nicht so doll, sieht total "künstlich" aus.

4. Der "Boden" (5. bild) ist braun, der berg "grau" und grün, irgendwie auch komische in den farben (und wieder sooooooo hell?!)

5. Textruen vom Landungsboot? urgs

6. Die V1 (das soll das "rohr" wohl sein?) suxx. startbahn zu kurz? oder soll das was anderes sein???

Aber sonst n1ce, wobei die "nebel und kriegsatmosphäre" eben nicht so rüberkommt wenn es hell ist

--

THIS IS A WAR, AND WE ARE SOLDIERS
(C) Matrix Reloaded

[ http://www.red-invasion.de.vu ]

009
10.05.2002, 17:17
BloodyHarry

Aber die R_speeds muss man loben, finde ich. Wenn man bedenkt, was man alles sieht, und dann nur knapp über 850 bei den Booten, das is net übel.
Aber der Bunker gefällt mir auchnet so prächtig =)

--

--< BloodyHarry >--

010
10.05.2002, 17:25
functank

@doc

1. Da du dod spieler bist, bist du sicherlich mit dem film saving privat ryan vertraut, wenn du dir dort die ersten szenen vom landungsboot ausansiehst, wirst du eine deutliche blaufärbung des nebels durch diffuses athmosphärisches licht feststellen.

2. Hast du das Bild nicht gesehen?

3. Das ist eine Fi 103 und das "Rohr" da ist ein Argus As 014 Staustrahltriebwerk

4. Meerwasser ist aus dieser tnfernung nunmal nicht blau, sondern grünbraun

5. Da hast du recht, ich werde die sprites so hinter die glühbirnen schieben, dass sie nur sichtbar sind wenn man in den bunker reinguckt.

@ari

1. Der Grossteil der map ist ziemlich düster, sodass der nebel in bodennähe besonders hervorgehoben wird. Guck dir auf http://www.warineuropemod.de mal die pics aus dem inland an. Nur der Strand und der Kanonenbunker sind etwas heller, im bunker müssen schliesslich andauernd granaten geladen werden und das ist im dunkeln durchaus gefährlich... *G*

2. Das Refpic steht vollkommen in der sonne, wenn ich meien beachmap auch mit gelbem sonnelicht beleuchten würde sähen meine texturen auch so aus, ich habe aber nunmal bewölktes wetter mit dichtem nebel gewählt. Was die oberflächenstruktur angeht hat man künstlerische freiheit, weil beton von ort zu ort unterschiedlich verschalt wurde.

3. Tja ich kann nunmal mit der hl engine nicht einfach die texturen bis zum geht nicht mehr runterscalen oder gar kleine stacheldrahtrollen mappen. Bei dod z.b. sieht der stacheldraht noch schlimer aus, da er in den mipmaps teilweise vollkommen verschwindet.

4. Der graue ist mehr ein sand/dreck gemisch, mutterboden wäre an ner steilküste wohl eher unangebracht. Guck dir mal auf dem refpic den boden an, da wo kein grass ist, ist er ziemlich grau.

5. lol bitte spezifizieren

6. jo soll was anderes sein; ein katapult.

--

War in Europe - the first WW2 modification for HL http://www.warineuropemod.com

011
10.05.2002, 18:58
DocHoliday01

Zu 1): aber nicht so extrem =)
zu 2): Ja, aber es wurde leider gepostet während ich meinen post erstellte....
zu 3): Okokok.... auf jeden Fall finde ich es hässlich, aber das ist geschmackssache.
zu 4): Es ging nicht um die Farbe, sondern um die textur an sich! 1. hässlich und 2. sieht sie genau aus wie die von dod....naja, schon wieder geschmackssache.

Nachtrag: die niedrigen r_speeds fallen mir erst jetzt auf.... hervorragende arbeit, Tank.

greets,
Doc

--

012
10.05.2002, 19:45
Rambo_Robbi

Wie kann man für eine so schlechte MOD eine so gute Karte machen? ;)

--

"make maps for food"

013
10.05.2002, 20:22
DocHoliday01

Robbi, zeig mir erstmal deine Mod, dann reden wir weiter... WIE leidet nur am visuellen, und das wird noch... sobald die neue version raus ist wird WIE ein ernsthafter dod-konkurent sein. Ehrlichgesagt hat mir die aktuelle wie-version nach kurzer eingewöhnung mehr spass gemacht als dod beta 1-1.3, und ich habe festes vertrauen in die Fähigkeiten seiner entwickler. Spotte niemals über eine beta, sondern bringe handfeste vorschläge, oder lass es.

--

014
10.05.2002, 20:39
functank

Das waren sehr vernünftige worte, doc. =) Wir haben uns auch noch nen ganz anderes gameplay überlegt, doch mehr als das stichwort "trigger_changelevel" verrat ich nicht :P .

--

015
10.05.2002, 21:44
Gohan

Zitat:
func_ tank postete

3. Das ist eine Fi 103 und das "Rohr" da ist ein Argus As 014 Staustrahltriebwerk

keine V1? *g*

--

Zur zeit bin ich, die Signatur, im Urlaub!

016
10.05.2002, 22:13
BloodyHarry

Funzt euer nebel eigentlich auch in software und d3d, oder is das "nur" der ogl nebel? Oder habt ihr alternativen für Software und d3d?

--

--< BloodyHarry >--

017
11.05.2002, 00:10
Rambo_Robbi

Zitat:
DocHoliday01 postete
Robbi, zeig mir erstmal deine Mod, dann reden wir weiter...

Is ja gut...ich hab nie behaupted, dass ich ne bessere hab. Ich hab zu erst WIE gespielt und danach DoD und DoD hat mir einfach besser gefallen....fertig. Leute die MODs machen find ich gut und das war ja nicht böse gemeint...eher scherzhaft ;)

--

"make maps for food"

018
11.05.2002, 08:19
functank

@Gohan Ja diese Flugbombe wurde von der Propaganda V1 getauft.

@bloody Im moment haben wir nur ogl nebel, d3d, also triapi, würde auch gehen, aber beide varianten haben ziemlich blöde bugs:
bei d3d wird um jeden sprite immer noch ein rechteck gerendert, also nicht völlig transparent und bei ogl werden brushes mit rendermode solid vor dem nebel gerendert. Da stimmt die reihenfolge im engine code irgendwie nicht, und da kann man ja bekanntlich nicht dran, unser coder versucht aber das durch rumtricksen hinzukriegen. Da die meisten Spieler aber ogl benutzen, werden wir wohl nur ogl nebel in die final integrieren.

@robbi, das ist mal wieder geschmacksache, wo man seinen schwerpunkt legt; bei der grafik oder beim gameplay. und bei der grafik wird wie ja gerade aufgemöbelt ;) .

--

019
11.05.2002, 10:41
Leon_hubl

sieht für wie doch ganz gut aus nur dieser turm auf der rechten seite is etwas zu hoch finde ich

ich ken wie net so aber ich denke des könnte die beste invasions map für die sein =)

--

ich mag sub kulturen

020
11.05.2002, 11:41
HostileKiller

ich find den bunker einfach nur scheisse auch wenn es den wirklich gab, der nebel suckt an manchen stellen einfach nur, und ich kann die map einfach nicht toll finden weil da dieses mega eckliches model mit nem krüppel arm drauf ist.

--

021
11.05.2002, 12:48
tarpoon

Gibt es eigentlich einen Fachausdruck für Leute die zwar schreiben, aber nicht lesen können? Quasi halbe Analphabeten. Anders kann ich mir nicht erklähren wie HostileKiller der folgende Satz entgangen sein mag "jupp das wollen wir...wir suchen auch momentan einen der uns bessere Hände macht :)" Würde dir die Map denn gefallen, wenn wir Screenshots ganz ohne Modell veröffentlichen würden?
Wo der Nebel "suckt" kann ich deinem Posting übrigens auch nicht entnehmen.

--

022
11.05.2002, 13:41
Deathstar

ein wenig kritik: Das Wasser muss Blut Rot sein, dabei kamen ja mehrere 100.000 menschen um, also muss man davon was merken, auch am strand!

--

023
11.05.2002, 13:55
functank

gute idee, ich werd noch ein paar decals auf den strand kleben und das wasser etwas rötlich färben.

--

024
11.05.2002, 20:00
Deathstar

etwas?
Damals war das fast nur noch blut, also bitte!

--