.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 24.07.2002, 16:09 Dino2k |
Kann mir einer Sagen wie ich Gifs animierte Bilder halt als wad abspeichern kann also kennt jemand en Prog bidde ich brauch die Hilfe und wenn jemand sagt Wally dann wie bei wally |
|
Profil || Suche |
|
001 24.07.2002, 17:12 Kriz |
Also, GIFs als Sequenz von Bildern kannst du erstmal nicht in Wally importieren, da Wally GIFs nicht unterstützt. Wenn du ein GIF Bild hast, kannst du nur versuchen, es in die 3 gebräuchlichsten Wally-Formate zu konvertieren: BMP (Bitmap), JPG oder TGA (Targa). Dazu mußt du das animierte GIF Bild erstmal mit einem GIF-Maker oder einem GIF-Animationsfähigem Grafikprogramm in seine einzelnen Bilder aufsplitten. Stellt sich jetzt nur die Frage, ob du die Animation komplett in WADs importieren willst oder nur ein bestimmtes Teilbild des GIFs. Bei Teilbildern suchst du dir eben das gewünschte Teilbild aus und speicherst es als z.B. Bitmap (.bmp) ab. Die Bitmap kannst du dann in Wally laden und in eine WAD exportieren. Bei der kompletten Animation mußt du dagegen alle Teilbilder z.B. in Bitmaps umwandeln und in Wally importieren. Wie man dann animierte Texturen erstellt, entnimmst du bitte den Tutorials. Tipp: Falls ein Teilbild aus dem GIF teilweise als Transparenztextur umgewandelt werden soll (die Texturen mit dem { am Dateianfang), solltest du das Teilbild entweder als Bitmap oder Targa-Format speichern, da bei JPGs wegen dem Kompressionsverlust Farbüberläufe entstehen, die später nur sehr schwer wieder zu retuschieren sind mit der Transparenzfarbe Blau (0 0 255). --K:R-I)Z++ Dieser Beitrag wurde am 24.07.2002 um 17:14 von Kriz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 24.07.2002, 17:36 CTSlimShady |
wandele die gifs doch einfach in sprites um, du brauchst diese animierten bilder doch sicher für ne map, und da macht man das normalerweise mit sprites, anders gehts glaub ich garnicht. Wandel die gifs in bmps um, downloade dir SpriteWizard und mach dir deine Sprites. Cya Slim -- |
|
Profil || Suche |
|
003 24.07.2002, 18:16 Dino2k |
JA ich mache es aber net mit Worldcraft sondern ich arbeite an einem Game also mit 3d gamestudio Prof. und ob des mit den Script geht oder waws du meinst ????? |
|
Profil || Suche |
|
004 26.07.2002, 12:09 [HasHas]_CLaN |
"animated textures" ist das Zauberwort! Du kannst maximal 10 Bilder zu einer Animation reihen. Die Texturen müssen in Wally so benannt werden: +0texturname (erstes Bild der Animation) [edit] da du willst, dass eine Bildfolge entsteht, würde ich nur alle zwei oder drei Schritte die Textur wechseln, die Abfolge ist ziemlich schnell [/edit] Im Editor musst du dann den gewünschten Brush mit der "+0texturname" belegen, sonst geht es nicht. Mehr Bilder sind leider nicht möglich, da müsstest du wirklich auf Sprites zurückgreifen. http://thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=16331&time=1026140587 --Gott ist tot! - Nitzsche Nitzsche ist tot! - Gott Dieser Beitrag wurde am 26.07.2002 um 12:12 von [HasHas]_CLaN bearbeitet. |
|
Profil || Suche |