Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.08.2000, 20:43
Nicemice
Moderator

Hi
Leuts

Ich bin am überlegen, ob es Sinn macht ein zweites Coop Mod neben Sven Coop zu entwickeln. Die Gründe: Die meisten SvenCoop Levels sind qualitativ schlecht und sinnlos. Es gibt keine Storyline. Man kann Amok laufen und respawned dann wieder. Nach dem 10ten mal hat man das Level geschafft. Langweilig.

Meine Vorstellung von einem GUTEN Coop Mod:
-Eine Storyline, die sich durch alle Levels zieht (vielleicht auch in Anlehnung an Half-Life)
-hoch qualitative Levels
-ein rundenbasiertes System ala CS. Wenn alle Spieler gestorben sind spawnen sie wieder am Startplatz, alle Monster spawnen auch. wenn einer das Levelende erreicht, lädt das Nächste. Das würde zumindest ein Amoklaufen wie bei SvenCoop verhindern.
-ein Classensystem ala TFC. z.B. Man kann mit einem Barney oder Scientist spielen. Sie haben unterschiedliche Fähigkeiten (Türen öffnen, andere Waffen, usw.).

Was haltet Ihr davon ?

Nicemice
http://nicemice.gametown.de

--

www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.08.2000, 23:10
Fratzi

wow...das ist eine geniale idee. wenn du nichts dagegen hättest, könnten wir diese idee als thewall-mod verwirklichen.

wenn das ok wäre, könntest du ja nochmal im thewall.de-mod forum posten...

:) die idee ist wirklich genial! :)

--

Source SDK

002
06.08.2000, 23:40
[GMAC]Reima

Hey, das hört sich gut an! Könnte man drüber nachdenken! Aber ob das wirklich jemand zocken wird, wenn's da ne Stoyline gibt? Also im I-Net müsste man dann immer schauen, dass man den richtigen Server erwischt, auf dem die Map läuft bei der man zuletzt aufgehört hat. Notfalls muss man nen eigenen Server erstellen wenn man mit seinen Kumpels zocken will, aber mit ISDN kommt man da nicht weit... Also wenn dann im LAN. Und wer hat schon ein LAN zuhause rumstehen?
Fazit: Das MOD würde also nur einigen wenigen was bringen.
Hm... da kommt mir eine andere Idee... Einen SP Modus mit Storyline, bei dem man anfangs eine Klasse auswählen kann, und im MP dann Humans vs. Monsters also Barneys, Scientists... gegen Zombies, Alien Grunts... wäre doch interessant als Monster zu spielen!

Was meint ihr?

--

003
07.08.2000, 00:10
Nicemice
Moderator

Hi

@Fratzi: Klar, wieso nicht ?
@Raima: Stimmt, für's Inet ist ein Storyline-Mod wahrscheinlich ungeeignet. Diese Version wird wohl eher die Lan Leuts ansprechen.

Oder:
-Man coded den Server so, daß er sich beim Verlassen aller Spieler wieder auf die Intro Map zurückstellt.
-Man coded ein Vote-Menü, bei dem sich die Episoden (oder Levels) auswählen lassen.
-Außerdem soll ja bald die Valve Persistent Dingens rauskommen... :)
Damit wäre eine Bestzeitenliste möglich (Wer schafft dieses Coop Level am schnellsten ? :)).

Nicemice

--

www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod

004
07.08.2000, 00:22
Fratzi

sp ist die story. und dann im mp mit dem menü-aufbau wie in tfc und dort dann immer eine map, als story [wie reima schon sagte]...ich poste mal im mod-forum

--

Source SDK

005
07.08.2000, 00:35
Fratzi

Der Post geht im TheWall-Mod Forum weiter. <!--http--><a href="http://www.thewall.de/ultraboard/UltraBoard.pl?Action=ShowPost&Board=prjektmod&Post=67" target="_blank">Hier</a><!--url--> geht's zum Post.

Bitte nicht mehr auf diesen Post antworten

--

Source SDK