Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.04.2002, 16:14
AImIng

Hallo

ich bin zwar noch ein Newby, aber ich gebe mir große Mühe.....
Ich habe da ein ganz bestimmtes Objet vor Augen (ein Schloss), dass ich gerne als CS Map erstellen würde...

Mit Räumen etc. habe ich keine Probleme mehr, aber jetzt stehe ich vor einem anderen: Wie baue ich ein Level auf, in dem ich dann auch außen um dieses Schloss herum laufen kann (vgl. diese CS Map mit dem Haus in der mitte, und der Mauer drumherum, etc.)
Ich weiß, das hört sich jetzt sicher toal bescheuter an, aber ich habe echt keinen plan!

Axo, und dann noch was... Was ist denn so die "normale" Deckenhöhe, und wie kann ich diese bestimmen (also, wie wird das in WC gemessen??).

Danke für eure Hilfe

A!m!ng

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.04.2002, 16:20
(someone)

1. sky um die map
2. compilieren und nachschauen

3. extreem falsches forum

--

002
16.04.2002, 16:27
Neff

LoL, genau so eine Map hatte ich auch schon mal versucht, ist aber zu Gross geworden.
Achte darauf dass die Sichtweiten nicht ZU hoch werden, also ein paar mehr Kurven in der Mauer drumrum.
Und mach dir am besten vorher ne Zeichnung!
Oder such jemanden der dir eine macht wenn dus nicht kannst.
Zeichnung ist wichtig, ohne mappt man meistens ziehmlich unausgeglichene maps oder bekommt architekturprobs, besonders wenn man ne ganze burg mappen will.
Viel Glück damit

--

NeffStatus: Banned

003
16.04.2002, 16:44
AImIng

@Admin´s
Sorry, ich habe versehentlich das Falsche Forum erwischt... könntet ihr den Thread bitte nach Mapping verschieben?? Danke!

@"rest"
erst mal danke für eure Tips....
also wie ganau darf ich mir das mit dem "sky um die map" vorstellen? mache ich erst nen riesen Würfel, in den ich die map bastel, oder wie??

--

004
16.04.2002, 17:14
Vinny

Und wieso haste nu n neuen Thread zum selben Thema im allgemeinen geöffnet? o_0

--