Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.11.2001, 20:00
Retro

...alle Bullets so zu "machen" wie die vom Crossbow?!

Ich meine jetzt wirklich alle, also auch für Pistolen und Gewehre.
Klar das es auf den Netspeed geht, aber mal angenommen es geht um eine absolutes Single-Player Mod.

Gibts da irgendwelche größeren Nachteile? Abgesehn jetzt mal von den höheren e-polys wenn man tatsächlich für jeden Bullet nen kleines Model nimmt.

Ich fänd das nämlich keine schlechte Idee, wenns halt keine Nachteile gibt =\

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.11.2001, 20:33
DarKnight

Was bringt dir das? Ob du nun ein normales Bullet machst oder so ein fliegendes, selbstberechnetes. ist doch egal. Und da das normale sicherlich schneller ist, weil es nur auf wneigen traces basiert ist doch klar. Ich meine du siehst doch keinen unterschied ob du nun ein projektil mit 10k units pro Sekunde bewegst oder einfach eine Traceline machst und am Ende den Schaden anbringst.

Wenn du aber langsamere "Bullets" haben willst musste halt anders arbeiten.

Ach auch egal! :P

--

void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja?

002
01.11.2001, 20:34
mapdog

ich denke das wär viel zu langsam! wennst mit nem MG ballerst, bei der ca 10 Bullets pro sek rauskommen,... naja das is nix für mi!

--

Man ist immer noch nicht besoffen, solange man am Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten!

Dieser Beitrag wurde am 01.11.2001 um 20:39 von mapdog bearbeitet.
003
01.11.2001, 20:47
Seeker

Also ich hab bei meinem Mini-Privat-Mod (schluchz) bei fast allen Waffen sowas eingebaut. Und es lief einwandfrei (da bin ich auch auf die Idee mit der Chasecam gekommen). Es ist allerdings ein ganz anderes Feeling, weil man immer etwas vor den Gegner zielen muss.

--

004
02.11.2001, 17:38
Executioner

@retro: wo habt ihr die .de domain her? is das kostenlos? is da webspace dabei?

thx
cya

--

www.virus-mod.de.vu <- die neue Mod, zur Vorgeschichte von Half-Life (*lol* steht noch nich in der Story auf der Hp ... is eben noch nich formuliert)

005
02.11.2001, 17:53
greyhound000

Da liegt das problem: DU ballerst mit dem MG, dann muss er 20 - 30 Bullets pro sekunde berechnen, und cih glaube das es da enorm ruckeln würde...

--

006
03.11.2001, 20:41
Basiror

em die maxvelocity is 2000 net 10000 dude

--

Basiror's Labs Game-Development page

Hifle in form von Tutorials, Artikeln und anderem wird dankbar angenommen

007
04.11.2001, 19:35
Metew

bei tfc gibs doch auch ne waffe die models schießt, sieht total schlecht aus, aber sie haben es seit der ersten version

--

SWCOOPFORCE-TEAM

NEUE HOMEPAGE/SCREENS: SWCOOPFORCE-MOD | Helft mit für Legalisierung!

008
04.11.2001, 19:37
hausi

Die Nailgun. Jo, sieht wirklich nicht gerade super aus. Also ich würds lassen...

--

009
06.11.2001, 00:07
Tomz

ich find die nailgun geil, vor allem wenn man strafed, weil dann sieht man schön von der seite mit, wie jedes einzelne der geschosse auf den gegner zufliegt... ;-)

--

...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat...

010
06.11.2001, 13:51
greyhound000

Spiel Wolfenstein, da sieht man, wie sich der Schuss erst löst, wenn man garnichmehr an der Stelle steht, und dann die Kugel wie aus dem nichts neben dir auftaucht, und in die Zielrichtung fliegt.

--

011
06.11.2001, 14:43
Prefect

Also, die ganzen Probleme mit Lag und so lassen sich bekämpfen. Ihr könnt aber die Kugeln nicht als normale Entities darstellen (bzw. ihr solltet besser nicht), denn:
1. Es gibt nur begrenzt viele edicts, und wenn vier Leute gleichzeitig mit einer MG in der Gegend rumballern dürfte das die Engine doch sehr belasten
2. Keine Entity kann sich schneller als 4000u/s bewegen, und das ist für eine Kugel etwas langsam.

Ihr könntet also z.B. ein eigenes Bullet-Array erstellen, bei dem Ihr einmal pro Sekunde per Traceline auf Kollisionen prüft und das Bullet dementsprechend bewegt.

Gleichzeitig müßtet Ihr alle diese Berechnungen auf der Clientseite verdoppeln. Auf der Clientseite könnt Ihr die Bullets dann auch darstellen (am besten wäre da wohl TriAPI geeignet).

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.