Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.10.2002, 12:55
Dr Evil

Hi, ähm da ich versucht hab ein aussagekräftiges Topic zu erstellen, kann ich hier nicht mehr viel sagen.
Also wie viele Texturen verwendet ihr in einer map?
Ich mein' in einer grösseren map (nicht ne fun-map).

Ich bau grad was, und hab bis jetzt 47 unique textures. können's noch mehr werden?

--

es heißt lighting.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.10.2002, 13:22
WareWolf

sollten speichermässig halt insgesamt nicht grösser 4MB (8MB zhlt) verbrauchen. Ob es Originale HL oder eigene sind, ist eh egal.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

002
01.10.2002, 14:01
Dr Evil

ok, danke warewolf.
aber das weiss ich schon. Was ich meinte, war eigentlich mehr, wie viele texturen verwendet ihr, damit die map schön aussieht, aber nicht zu abwechslungsreich (soll ja vorkommen, dass das nich so gut rüberkommt, wenn man 1000 verschieden texturen verwendet) bei flf_heatwave z.b. werden nur sehr wenige texturen verwendet, und es kommt gut rüber.

edit: tut mir leid, dass ich mich nich klar ausgedrückt hab.

--

es heißt lighting.

Dieser Beitrag wurde am 01.10.2002 um 14:01 von Dr.Evil bearbeitet.
003
01.10.2002, 14:19
WareWolf

achso, sorry hab ich falsch verstanden.
Tja, vom Design ist es wie überall: Weniger ist meist mehr. Das lässt sich aber schlecht mit Anzahl insgesamt bestimmen. Sollte halt alles zum Thema der Map passen. Wichtiger als die Anzahl ist m.E. die korrekt Plazierung der tex auf dem Brush. Also die Fugen im Mauerwerk sollten sich auch um Kanten fortsetzen usw, da sieht man die meisten Fehler. Oder 20mal kopierte Treppenstufen, wo die Tex auch 20mal in der gleichen Position liegt, ist einfach hässlich..

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW