Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.07.2001, 18:57
Firebird

Ich weiß schon wo sie ist "cstrike\gfx\env", aber wie verwende ich sie, wie kann ich sie in Worldcraft benutzen?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.07.2001, 19:07
Das Laxativum

einfach einem block von allen seiten die "sky" textur verpassen.
im spiel erscheint dann der sky, den du im worldspawn entity eingestellt hast.

--

002
15.07.2001, 19:42
Firebird

aber wie???????????

im worldspawn hab ich schon morning eingestellt, aber wie mache verpass ich dem block die Sky Texture, und wie kann ich die überhaupt in Worldcraf verwenden (kann ich die so wie die *.WAD texturen öffenen, bei mir geht das nicht)

--

003
15.07.2001, 20:02
AgentStinger

einfach ganz normal in den textur browser gehen, dann sky eingeben und siehe da, eine gähnend blaue skytextur bleibt übrig. Dann "baust du den Himmel", also einfach nen block als deckel auf die map setzen, und gibst dem block die sky textur.

--

004
15.07.2001, 20:04
Das Laxativum

also
die Skytextur is in der "halflife.wad" (ob sie in der cstrike wad is, weíß ich nich).
sie ist eine Art Platzhalter für den wirklichen sky, den du im worldspawn einstellst. im Editor erscheint sie nur hellblau. also mach den textur browser auf und tippe "sky" unter search ein (natürlich ohne die " "). nun solltest du eine hellblaue textur sehen (ich glaube 16x16 groß). nun baust du einen Block quasi als "dach" dahin wo nachher sky sein soll. Der block muss von allen seiten die sky textur besitzen.
den sky, den du dir ausgesucht hast, siehst du im editor NICHT. die sky textur wird im spiel nachher durch deinen wunschsky ausgetauscht.

[Edit]
ich wusste es brrrr
wieder einer schneller
[/edit]

--

Dieser Beitrag wurde am 15.07.2001 um 20:04 von Das Laxativum bearbeitet.
005
15.07.2001, 20:38
Firebird

na super,
ich hab die cstrike Standalone Version, und da gibts keine sky textur (hab sie schon gesucht im texturbrowser). Kann ich die Skytextur irgendwo downloaden, oder die ganze halflife.WAD. Oder kann die eine Sky textur mit wally erstellen?

@Laxativum: Kannst du mir die halflife.wad als E-Mail schicken (Firebird_sk@hotmail.com)

--

006
15.07.2001, 20:45
Das Laxativum

die halflife wad muss es geben. Afaik is so ziemlich das halbe "valve" verzeichnis mit drauf.
und die wad schick ich dir nich, das sind 60 mb oder so.
also, durchsuch noch mal ALLE verzeichnisse von cstrike (vielleicht gibt es ein verzeichnis mit dem namen Valve oder du findest die wad woanders). wenn alle (wirklich ALLE) stricke reißen, nimmst du einfach wally und malst dir selbst eine. sie muss nur "sky" heißen, aussehen egal"
achte darauf, das du die Texturen, cstrike wad und Halflife wad auch in wc geaddet hast.
tipp: such duch einfach mal in der windows suche nach "*.wad". dann findest du sie ganz bestimmt.

--

007
15.07.2001, 20:49
Firebird

juhu, klappt

Danke

--