Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.05.2000, 17:59
RockBottom

Hi,

ist bestimmt ne blöde Frage, aber beim Kompilieren kommt die Meldung, dass ich nicht genug Speicher hab. Als ich das Forum durchsuchte, stellte ich fest dass ich die SWAP-Datei höher stellen muss. Hmmm, wo stellt man diese ein??

Wäre nett, wenn mir das jemand schnell sagen könnte...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.05.2000, 19:36
Linga
Administrator

systemsteuerung/system, da irgentwo "virtueller arbeitsspeicher" oder so

--

002
21.05.2000, 15:06

Hi...

--> Mit rechter Maustaste auf Arbeitsplatz klicken --> Eigenschaften --> Leistungsmerkmale --> virtueller Speicher
ABER : Stelle bei beiden Werten einen gleichen Wert ein ! Sonst muss Windoof erstmal (unnötigerweise) sie benötigte Grösse der Swap-Datei berechnen, etc...
ALso bei min : 128MB UND bei max : 128MB einstellen (oder noch mehr...)

--

003
22.05.2000, 19:42

und angenommen du hast 128RAM dann musst du den virtuellen speicher auf 256 setzen. also immer doppelt so viel und bei min. und max. das gleiche.
das hab ich in na pc zeitschrift gelesen.

--

004
22.05.2000, 20:19
Linga
Administrator

@Dariuxx: was das zufällig pcp?*gg* das stimmt nicht, es muss nicht doppelt so viel wie der ram sein...

--

005
23.05.2000, 07:34

Hi...

@Dariuxx : Im Gegenteil, normalerweise sagt man, man sollte ca. die Hälfte des Arbeitsspeicher dort eintragen, da aber die Kompiler wirklich verd...... viel brauchen, ist es durchaus sinnvoll mindestens 128 MB, am besten aber sogar 256 MB einzutragen.
Leute, die wirklich wenig Ram haben, also so um die 32 MB müssen dort sogar noch mehr eingeben, damit der Rechner beim kompilieren von grossen Maps nicht stehen bleibt. Denn bei grossen Maps werden da von den Kompileren schon mal 300 - 400 MB durch die Gegend geschaufelt !
Falls jemand doch den Auslagerungsspeicher von Windoof verwalten lassen will, muss unbedingt darauf achten, dass er auf C: mindestens 300 MB frei hat !

--