Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.02.2003, 20:25
knusel

Also ist eingentlich ganz easy, mit mappen habe ich nun etwas erfahrung, habe jedoch noch nie einen Fahrstuhl oder sowas gemacht! Und da ist mein Problem! Habe das tut Fahrstuhl duchgearbeitet, aber mit welchem Entitie mache ich das ich auf einen Knopf drücke und der Fahrstuhl fährt! (Path corner und func_train sind schon vorhanden, brauche nurnoch den richtigen trigger, bzw mal eine kurze erklärung wie man überhaupt triggert, habe nur trigger_auto undsowas...also um es gleich am start des Levels zu Triggern wie ich gelesen hab! Find aber nix um als Player den Knopf zu betätigen! Ach ja, is für Counterstrike falls das wichtig is!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.02.2003, 22:00

du machst den brush der dein knopf sein soll zu nem brushbased entity (d.h. Block markieren, in einem 2D-View Rechtsklick, und dann "tie to entity" auswählen). Da gibst du die im Tutorial angegebenen Einträge ein.
Sowas wie nen trigger_auto usw. kannst du hier als Knopf nicht gebrauchen, da das alles sog. Point-based-entities sind. Als Knopf muss aber wie schon gesagt ein Brush-based-entity her.

-LeJean-

--

002
05.02.2003, 22:56
mathe

soz. nen func_button... !?!

--

"Die chemische Zusammensetzung dichterischer Inspiritation besteht aus 99% Whisky und 1% Schweiß."

003
06.02.2003, 08:00
knusel

jo, mit dem func_button hats gefunzt! Danke! Ich sag ja, die lösung ist bestimmt ganz einfach!

--

004
06.02.2003, 11:05

mathe, das hab ich ja damit gemeint ;D... habs nur nicht dazugeschrieben

-LeJean-

--

005
06.02.2003, 16:29
mathe

jep, schon klar...

--

"Die chemische Zusammensetzung dichterischer Inspiritation besteht aus 99% Whisky und 1% Schweiß."