Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.05.2003, 00:15
grave-digger

Hio,
ich poste hier vielleicht ne oft gestellte Frage, aber was muss ich tun um eigene Models in Half-Life einzufügen?

Da ich nicht programmieren kann, möchte ich das Model gegen ein anderes austauschen. Ich habe eine schöne Hacke erstellt die ich nun in HL bewundern möchte. Ich habe das schöne Model in gmax erstellt und mit dem Exporter von id Software in das MD3 Format (das von Quake 3) exportiert. Dann habe ich MilkShape angeschmissen und die Hacke aus MD3 in MilkShape exportiert. Dann habe ich irgendwo gelesen das man zuerst über File/Export/Half Life SMD einmal unter sequence.smd und einmal unter reference.smd exportiren soll. Schön und gut das probiere ich aus, doch wenn ich drauf klicke kommt folgendes: >>Found Vertexwith invalid bone assignment! Model not exported!<<. Gut dann habe ich mich weiter im www imformiert da ich vermutete es Liegt an den noch nicht vorhanden Bones (Knochen). Wie funktioniert das? Wie erstelle ich in MilkSahpe 3D dann die Bones damit ich endlich exportiren kann? Wenn die Bones geschafft sind was muss ich dann machen?

Bitte nennt mir nicht schon wieder Google.de. DA GIBT’S NIHTS. Ich habe alle 10 Seiten durchgeschauht und nichts gefunden. Und wenn ihr doch Google.de schreiben müsst DANN SAGT MIR BITTE UNTER WELCHEN SUCHWORT ICH DENN SUCHEN SOLL??

Cheers,

grave-digger

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.05.2003, 00:21
Flow
Moderator

Ich habe zwar eigentlich keine Ahnung aber das habe ich mal irgendwo gesehen.
also du selektierst deine Vertexes (?) und dann gibts rechts oben da wo du normalerweise Sphere und die anderen objekte auswählen kannst auf Bones dann da auf Assign Bone und ab da weiß ich net weiter einfach mal ausprobieren.
such dann nochma bei google. Milkshape+Tutorials solltest du was finden

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche