Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.04.2002, 17:58
Newbeelie

Ich war eben auf http://www2.neo.at/neo/ ...und da hab ich mich ein bisschen umgeschaut...unter Jobs haben die angegeben,dass man wenn man da Digital Artist / Animator werden will das hier modeln soll:

Doch wie stellen die sich das vor?...als Refpic ist das ja offensichtlich ungeeignet...soll man das selber nochmal als Refpic zeichenen? Oder soll man den Typ etwa frei-Hand modeln?

--

Holzhacker Hack hackt hundert Hektar Holz weil Holzhacker Hick Holzhacker Hack beim Holzhacken hilft!!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.04.2002, 18:37
Teppic

das ist schonaml der erste teil des tests, dass man sowas selber hinbekommt? denkst du in ner spiele firma bekommsst du immer front und seitenansicht? musst du schon selber zeichnen, aber da würds mich garnicht hinziehn... 1. in Wien, 2. Nichtraucherbüro...

--

Move In!

002
25.04.2002, 18:50
Braindead

die perspektive geht doch, ich würde das profil zuerst mit splines nachbilden, dazu brauch man einfach nur augenmass und ein gefühl für proportionen

@Newbeelie, du wirst das als anfänger eh nicht gleich hinbekommen, ich würd dir vorschlafgen erst mal ein paar charaktere ohne vorlage zu modellieren um ein gefühl für proportionen zu bekommen, und wenn du nicht weisst wie etwas aussieht, dann stell dich vor den spiegel,

PS: falls du das vorhast, ich würde den char in einer anderen pose als dort modellieren, man könnte sagen, im stillstand mit ausgestreckten armen, danach machste ein charaktersetup und bringst ihn in diese position, der vorteil ist, du kannst ihn jetzt zur presentation auch in andere postitionen bringen, vergiss aber nicht, das ein charakterestup nicht weniger aufwendig sein kann als das modellieren, zum modelling kann ich dir keinen tip geben, das ist zum teil tool abhängig

*edit*

von der website dort:

Qualifikationen:

- Schwerpunkt liegt auf Animation
- Grundsätzliches Verständnis von Low Poly Modellierung und Texturieren
- Tiefergehendes Verständnis von Skelettanimation sowie Forward- und inverser Kinematik
- Grundlegendes Wissen und praktische Erfahrung mit einem professionellen 3D Programm

Von Vorteil:

- Professionelle Erfahrung mit Maya
- Professionelle Erfahrung in der Computerspielindustrie
- Zeichnerisches Talent, Fähigkeit eigenständige Designs zu entwickeln

Jeder Bewerber wird gebeten, den nachstehenden Charakter so gut wie möglich zu modellieren, mit einem Skelett zu versehen und nach Belieben zu animieren

Auf jeden Fall sollte ein Walkcycle in der Animation enthalten sein.
Bitte aus der Animation eine Avi Datei erstellen und an office@neo.at mailen:
Zusätzliche Demoreels sind willkommen.
Bewerbungen ohne Demomaterial werden nicht berücksichtigt.
Alle Animationen müssen von Hand animiert werden, bitte keine Motioncapturing Daten oder Characterstudio Plugins verwenden.

jo, newbilee, die wollen einen profi ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 25.04.2002 um 19:35 von Braindead bearbeitet.
003
25.04.2002, 19:37
-Laber-

@Newbeelie - du weißt, das du das teil noch animieren sollst?!

--

Zitat:
Glaub, ich geh besser mal wieder.

004
25.04.2002, 19:41
Newbeelie

Ich will eigentlich garnet in die Spieleindustrie,des hab ich auch garnet gesagt...es interessiert mich nur halt,und ich konnte mir net vorstellen,wie die sich das vorstellen...
@Teppic:Ich bin Nichtraucher!

--

Holzhacker Hack hackt hundert Hektar Holz weil Holzhacker Hick Holzhacker Hack beim Holzhacken hilft!!

Dieser Beitrag wurde am 25.04.2002 um 19:42 von Newbeelie bearbeitet.
005
25.04.2002, 19:59
Braindead

sie stellen sich das wahrscheinlich so vor, das du da den kompletten produktionsablauf durchläufst

die figur zu analysieren, sie zu modellieren, dann zu Texturieren, danach das charaktersetup (das beinhaltet das erstellen eines skelettes, das anpassen der scheitelpunkte und der gewichtung dieser, erstellen der verknüpfungen und winkelbeschränkungen etc für die inverse kinematik, und so plugins wie charakterstudio verbieten sie, weil es damit einfacher geht, wegen footstep animation etc und weil man so auch motion capturing nutzen könnte etc)

dann als nächstes kommt das rendering und die eigentlich animation die noch mal sehr viel aufwand kostet, beim kleinen Video oder dem gerenderten Bild wollen sie warschinlich noch sehen, ob du mit der Farbenlehre vertraut bist und der dreipunkt Beleuchtung, ok, die letzten beiden spielen für einen modellieren und animationsartist wohl keine so grosse rolle (im spiele sektor)

--

006
25.04.2002, 20:11
Newbeelie

...aha...thx leute...das will ich jetzt aber endlich wissen... was zum Teufel is kinematik?...

--

007
25.04.2002, 20:14
Braindead

kinematik ist die wissenschaft der bewegungsabläufe, es werden aber nicht die masse und auch nicht die darauf wirkenden kräfte berücksichtigt, und das andere ist die dynamik, da findet die bewegung unter berücksichtigung von masse und kräften statt, solche animationen werden aber vom computer aufwendig berechnet, wenn du z.B. eine Frau machst, dann ist die animation dieser Frau und wie sie läuft mit kinamatik zu realiesieren, wenn du nun aber willst, das beim joggen auch noch realistisch die brüste wippen, dann realiesiert man das mit dynamik ;D

--

Dieser Beitrag wurde am 25.04.2002 um 20:18 von Braindead bearbeitet.
008
25.04.2002, 20:53
Teppic

i hätts nich besser ausdrücken können ;)
also ich würds ehrlich gesagt an deiner stelle lassen, weil da sollte man erstmal ein paar bücher durchlesen..

--

Move In!

009
26.04.2002, 22:21
T15net

HA! Sowas male ich denen mit links!

--

010
26.04.2002, 23:40
Vinny

machs doch Großmaul... (<= schreibe ich da er überall meint er könne es besser)
nebenbei sollste das modeln, nicht zeichnen... o_O

--

011
27.04.2002, 15:20
K-Putt

@ teppic

hast du was gegen wien?

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

012
27.04.2002, 15:39
Neff

Aber ne geile Zeichnung

--

NeffStatus: Banned

013
27.04.2002, 18:31
Teppic

hab nix gegen wien, aber wenn man weit weg wohnt, is das halt auch möglicherweise n kritikpunkt. sonst nix :)

--

Move In!

014
27.04.2002, 20:23
T15net

Würd ich auch. Aber ist ja hier nicht gefordert.
Modeln könnte ich das nicht. Wobei - warscheinlich schon, aber nciht so gut und es würde jahre dauern

--

015
28.04.2002, 15:30
riomaxx

Zitat:
Braindead postete
kinematik ist die wissenschaft der bewegungsabläufe, es werden aber nicht die masse und auch nicht die darauf wirkenden kräfte berücksichtigt, und das andere ist die dynamik, da findet die bewegung unter berücksichtigung von masse und kräften statt, solche animationen werden aber vom computer aufwendig berechnet, wenn du z.B. eine Frau machst, dann ist die animation dieser Frau und wie sie läuft mit kinamatik zu realiesieren, wenn du nun aber willst, das beim joggen auch noch realistisch die brüste wippen, dann realiesiert man das mit dynamik ;D

ich glaub mal, das das ganze nicht kinematik, sonder KINETIK heisst! schon mal drüber nachgedacht?

--

CONTACT ME:
---------------------------
MAIL: brainstorm@hl-btb.de
---------------------------

016
28.04.2002, 21:39
Braindead

@riomaxx, da brauch ich nicht drüber nachdenken, denn ich weiss auch was KINETIK ist, das ist auf jedenfall nicht das was mit KINEMATIK gemeint ist ;)

KINEMATIK und DYNAMIK ist das was ich oben bereits beschrieben habe, doch die Kinetik befaßt sich mit dem Zeitverhalten chemischer Reaktionen

PS: ich finde es ganz schön mutig (mache ich aber auch öfter ;) ) einfach das gegenteil zu behaupten ohne es zu wissen riomaxx

--

Dieser Beitrag wurde am 28.04.2002 um 21:45 von Braindead bearbeitet.
017
29.04.2002, 01:36
Makai

lol der eine nennt das "cinematic" der andere kinetik... ist schon witzig...

--

Besucht die 3D-Editing Community!

Maxer seit 97/98
· Modeller of the War in Europe Mod
Using 3D-Studio Max 4.2