.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.04.2002, 17:58 Newbeelie |
Ich war eben auf http://www2.neo.at/neo/ ...und da hab ich mich ein bisschen umgeschaut...unter Jobs haben die angegeben,dass man wenn man da Digital Artist / Animator werden will das hier modeln soll: Holzhacker Hack hackt hundert Hektar Holz weil Holzhacker Hick Holzhacker Hack beim Holzhacken hilft!! |
|
Profil || Suche |
|
001 25.04.2002, 18:37 Teppic |
das ist schonaml der erste teil des tests, dass man sowas selber hinbekommt? denkst du in ner spiele firma bekommsst du immer front und seitenansicht? musst du schon selber zeichnen, aber da würds mich garnicht hinziehn... 1. in Wien, 2. Nichtraucherbüro... -- |
|
Profil || Suche |
|
002 25.04.2002, 18:50 Braindead |
die perspektive geht doch, ich würde das profil zuerst mit splines nachbilden, dazu brauch man einfach nur augenmass und ein gefühl für proportionen @Newbeelie, du wirst das als anfänger eh nicht gleich hinbekommen, ich würd dir vorschlafgen erst mal ein paar charaktere ohne vorlage zu modellieren um ein gefühl für proportionen zu bekommen, und wenn du nicht weisst wie etwas aussieht, dann stell dich vor den spiegel, PS: falls du das vorhast, ich würde den char in einer anderen pose als dort modellieren, man könnte sagen, im stillstand mit ausgestreckten armen, danach machste ein charaktersetup und bringst ihn in diese position, der vorteil ist, du kannst ihn jetzt zur presentation auch in andere postitionen bringen, vergiss aber nicht, das ein charakterestup nicht weniger aufwendig sein kann als das modellieren, zum modelling kann ich dir keinen tip geben, das ist zum teil tool abhängig *edit* von der website dort: Qualifikationen: - Schwerpunkt liegt auf Animation Von Vorteil: - Professionelle Erfahrung mit Maya Jeder Bewerber wird gebeten, den nachstehenden Charakter so gut wie möglich zu modellieren, mit einem Skelett zu versehen und nach Belieben zu animieren Auf jeden Fall sollte ein Walkcycle in der Animation enthalten sein. ________________________________________________________________ jo, newbilee, die wollen einen profi ;) --Dieser Beitrag wurde am 25.04.2002 um 19:35 von Braindead bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 25.04.2002, 19:37 -Laber- |
@Newbeelie - du weißt, das du das teil noch animieren sollst?! --
|
|
Profil || Suche |
|
004 25.04.2002, 19:41 Newbeelie |
Ich will eigentlich garnet in die Spieleindustrie,des hab ich auch garnet gesagt...es interessiert mich nur halt,und ich konnte mir net vorstellen,wie die sich das vorstellen... Holzhacker Hack hackt hundert Hektar Holz weil Holzhacker Hick Holzhacker Hack beim Holzhacken hilft!! Dieser Beitrag wurde am 25.04.2002 um 19:42 von Newbeelie bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 25.04.2002, 19:59 Braindead |
sie stellen sich das wahrscheinlich so vor, das du da den kompletten produktionsablauf durchläufst die figur zu analysieren, sie zu modellieren, dann zu Texturieren, danach das charaktersetup (das beinhaltet das erstellen eines skelettes, das anpassen der scheitelpunkte und der gewichtung dieser, erstellen der verknüpfungen und winkelbeschränkungen etc für die inverse kinematik, und so plugins wie charakterstudio verbieten sie, weil es damit einfacher geht, wegen footstep animation etc und weil man so auch motion capturing nutzen könnte etc) dann als nächstes kommt das rendering und die eigentlich animation die noch mal sehr viel aufwand kostet, beim kleinen Video oder dem gerenderten Bild wollen sie warschinlich noch sehen, ob du mit der Farbenlehre vertraut bist und der dreipunkt Beleuchtung, ok, die letzten beiden spielen für einen modellieren und animationsartist wohl keine so grosse rolle (im spiele sektor) -- |
|
Profil || Suche |
|
006 25.04.2002, 20:11 Newbeelie |
...aha...thx leute...das will ich jetzt aber endlich wissen... was zum Teufel is kinematik?... --Holzhacker Hack hackt hundert Hektar Holz weil Holzhacker Hick Holzhacker Hack beim Holzhacken hilft!! |
|
Profil || Suche |
|
007 25.04.2002, 20:14 Braindead |
kinematik ist die wissenschaft der bewegungsabläufe, es werden aber nicht die masse und auch nicht die darauf wirkenden kräfte berücksichtigt, und das andere ist die dynamik, da findet die bewegung unter berücksichtigung von masse und kräften statt, solche animationen werden aber vom computer aufwendig berechnet, wenn du z.B. eine Frau machst, dann ist die animation dieser Frau und wie sie läuft mit kinamatik zu realiesieren, wenn du nun aber willst, das beim joggen auch noch realistisch die brüste wippen, dann realiesiert man das mit dynamik ;D --Dieser Beitrag wurde am 25.04.2002 um 20:18 von Braindead bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 25.04.2002, 20:53 Teppic |
i hätts nich besser ausdrücken können ;) |
|
Profil || Suche |
|
009 26.04.2002, 22:21 T15net |
HA! Sowas male ich denen mit links! -- |
|
Profil || Suche |
|
010 26.04.2002, 23:40 Vinny |
machs doch Großmaul... (<= schreibe ich da er überall meint er könne es besser) |
|
Profil || Suche |
|
011 27.04.2002, 15:20 K-Putt |
@ teppic hast du was gegen wien? --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
012 27.04.2002, 15:39 Neff |
Aber ne geile Zeichnung --NeffStatus: Banned |
|
Profil || Suche |
|
013 27.04.2002, 18:31 Teppic |
hab nix gegen wien, aber wenn man weit weg wohnt, is das halt auch möglicherweise n kritikpunkt. sonst nix :) -- |
|
Profil || Suche |
|
014 27.04.2002, 20:23 T15net |
Würd ich auch. Aber ist ja hier nicht gefordert. |
|
Profil || Suche |
|
015 28.04.2002, 15:30 riomaxx |
ich glaub mal, das das ganze nicht kinematik, sonder KINETIK heisst! schon mal drüber nachgedacht? --CONTACT ME: |
|
Profil || Suche |
|
016 28.04.2002, 21:39 Braindead |
@riomaxx, da brauch ich nicht drüber nachdenken, denn ich weiss auch was KINETIK ist, das ist auf jedenfall nicht das was mit KINEMATIK gemeint ist ;) KINEMATIK und DYNAMIK ist das was ich oben bereits beschrieben habe, doch die Kinetik befaßt sich mit dem Zeitverhalten chemischer Reaktionen PS: ich finde es ganz schön mutig (mache ich aber auch öfter ;) ) einfach das gegenteil zu behaupten ohne es zu wissen riomaxx --Dieser Beitrag wurde am 28.04.2002 um 21:45 von Braindead bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
017 29.04.2002, 01:36 Makai |
lol der eine nennt das "cinematic" der andere kinetik... ist schon witzig... --Besucht die 3D-Editing Community! Maxer seit 97/98 |
|
Profil || Suche |