Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.10.2001, 16:04
BigPunch

Moinsen ich will bei WC umbedingt ne Leiter machen aber dazu muss ich den block auf eine tiefe von 4-8 bringen aber normal hat ein block 64 und ich weiss nicht wie man das umstellt. Wie mach ich so was?????
Genauso mit der breite, hohe und eben die tiefe wenn ich das weiss kann ich auch fenster usw. machen also wenn das jemand weiss.
Danke im Voraus
CU BigPunch

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.10.2001, 16:12
Damocles

Du musst das Raster kleiner machen. Müsste der dritte oder vierte Button in der oberen Leiste sein. Danach wählst du den Brush an, klickst auf die weisen Vierecke, hältst die Maus gedrückt, und bringst ihn auf die passende Grösse.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

002
08.10.2001, 16:23
BigPunch

FFEETTTT
Und das Funtzt auch noch dank danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke

DAS ist cool danke emm kannst du mier bei noch was helfen und zwar wie kann ich einen Bombenplatz machen??? also wo bekomme ich info_bomb... her den die habe ich nicht und wie mach ich denn das Bombeeplatz Symbol???

--

003
08.10.2001, 16:27
Damocles

Das sollte sich eigentlich in der cstrike.fgd befinden. Bau mal nen Block, rechte Maustaste, Tie to entity. Dort sollte es stehen. Das Bombenplatzsymbol ist ein Decal.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

004
08.10.2001, 21:00
BigPunch

j o wieder danke aber das hilft mier nicht wirklich weiter weil ich nämlich nicht weiss was ich brauche aus der "cstrike.fgd" oder ist das die Datei???
Und Sorry aber was ist ein "Decal"????

Wäre net wenn du noch einmal schreibst
Sorry bin doch noch voll der anfänger

--

005
09.10.2001, 14:49
StuffedDuck

Decals sind Texturen von Explosionen, Blut usw, die du über normale Wandtexturen oder ähnliches legen kannst um mehr Atmosphäre und Abwechslung in einer Map zu schaffen. Die Texturen sind im Texturenbrowser weiss hinterlegt.

--

006
09.10.2001, 15:26
ptstodeath

...außerdem liegen alle decals in der decals.wad-datei falls du dir sie ansehen willst. Einen Bombenpunkt macht man mit dem func_bombtarget Entity. Wie Damocles schon sagte: brush bauen, Tie to Entity, auswählen, fertig.
Die cstrike.fgd ist eine Datei in der die Informationen zu den Entities drinstehen. Half-Life und jede Mod dazu brauchen so was, damit du überhaupt Entities erstellen kannst. Du müsstest die Datei in den Worldcraft Settings eingebunden haben...

--

007
10.10.2001, 00:01
BigPunch

DANKE VIEL MALS LEUTTE

--

008
10.10.2001, 10:56
CN

[peace]das is einer der lichtblicke im thwforum
wenn einem mapper geholfen wurde[/peace]
lol

--

009
10.10.2001, 12:50
harakirijoe

Was immer geil als decal kommt sin wasserflecken an der wand!.....diese Atmosphäre....aber ich schweife ab!

--

Mit Wc mappen? Is doch alles Quark!

sms.salty zum Vertex-Manipulation-Tool: "Man forme die Wand..."

010
10.10.2001, 21:36
CN

[philosophie]
jaja
das gute alte ThW-Mapping Board
is schon ne gute sache sowas
[/philosophie]

--

011
10.10.2001, 23:43
AoW jAcK2

äm ich hab da auch ma ein prob ich mapp mit wc und ich kann decals nur im 3d fenster setzten und ich kann se dann net mehr verschieben =(
is immer voll beschi**** weil ich immer REDO machen muss und dann neu PERFEKTIONIEREN aber nur im 3d fenster !

--

012
11.10.2001, 07:35
hausi

Das Problem hatte ich auch noch. Ich habs aber niex gefixt. Musst einfach immer mit Redo rückgängig machen und nie beenden, wenn du gerade ein Decal gesetzt hast, welches noch nicht definitiv ist.
Du kannst jedoch auch die .rmf-Datei öffnen. Mit einem guten Editor kannst du dort auch ein einzelnes Decal wieder entfernen...

--

013
11.10.2001, 10:15
Flann

Das ist unsinn, du mußt sogar speichern wenn du ein Decal verschieben willst.
Decal setzen-speichern-Map schließen-Map öffnen. Jetzt hast du die Decals an der stelle wo du sie gesetzt hast. Um sie zu verschieben mußt du sie anklicken (kann manchmal ein bischen problematisch sein), und dann das kleine Kreuz in der Mitte verschieben. Jetzt wieder speichern,schließen,öffnen und du wirst feststellen das das Decal sich Verschoben hat. Das mußt du solange wiederholen bis alles passt. Ein Decal löschen? Anklicken, entfernen.
Sollte das mit dem anklicken aus irgendeinem Grund nicht klappen, kannst du natürlich auch unter Map/Entity Report das entsprechende info_decal markieren und ggf. löschen.

--

014
11.10.2001, 13:03
AoW jAcK2

THX =========================)
ich hab mich immer über das scheiss kreuz in der mitte des decals aufgeregt =) warum verschibet sich immer nur das kreuz und nich das decal MAN MAN MAN

--

015
11.10.2001, 22:00
CN

cih mach das immer mit undo

--