Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.01.2001, 15:52
Divad

Ich weiß diese Frage wird euch ein wenig komisch vorkommen wenn ihr schon ein wenig länger mit Worldcraft editiert aber ich bekomme in einem Level einfach kein Licht bei mir ist alles gleich hell!!
Ich habe zwar Lichtquellen plaziert, diese nützen mir aber gar nichts.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.01.2001, 15:52
Damocles

Du musst das Programm rad mit laufen lassen. Kannst du im Compile Fenster ( F9 ) auswählen

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

002
16.01.2001, 15:53
Gohan

*autsch*

Schau ma bei map > check for problems ob da invalid structuren sind. Wenn ja, löschen. Und hast du auch alle Entinies inerhalb des Himmels?

--

Zur zeit bin ich, die Signatur, im Urlaub!

003
16.01.2001, 16:13
[LC]Piranha

bei einem Leak ist doch auch die ganze Map gleichhell oder ==???==

--

Delta Eagle

Cu
Piranha

004
16.01.2001, 16:47
Schulz-VR

Bei einen Leak, was ich öfters absichtlich lasse, kompiliert mein PC schneller, da er kein vising performt. Bei mir sind trotzdem alle lichter und schatten so wie sie seien sollten, aber es läuft alles viel viel ruckeliger......

--

Gott hat mal gesagt: "Ich pack meine Weisheit in Doofheit ein. Dann suchen die klugen Leute Weisheit und werden sie nicht finden."

Meine Homepage, meine Maps, meine Texturen

005
16.01.2001, 18:06
micro

das ist auch klar warum..
also:
die leaks spürt bsp auf. dieses generiert den für vis nötigen prt file, da vis sonst keine info über die karte bekommt.
rad ist für die lichberechnung zuständig und hat nix mit bsp und vis zu tun, da es seine infos von csg bezieht.
das die map ruckelig läuft liegt an dem fehlenden vis. den ohne vis wird ständig die ganze karte berechnet.

--

006
16.01.2001, 19:21
Roonin

"Wie setzte ich nicht in mein Level?"

ähhhh.... öhhhh.. hmmmm... *entziffer* ... ehrm... *denkschwernach*

ah jetzt ja! Heureka!

ich glaub du meinst "Wie setze ich Licht in mein Level?" ist das richtig?

man sollte sich wenigsten soviel zeit lassen, den Titel des topics fehlerfrei zu schreiben, denn dieser sagt einem, worum es im topic geht... und dieses "nicht" versteh ich nicht... "N" liegt auf der Tastatur doch meilenweit von "L" entfernt... kann man sich bei sowas denn vertippen?

--

007
23.01.2001, 13:59
Divad

Es tut mir äußerst wirklich extrem Leid, dass ich ein TIPPFEHLER (Er ist zwar schon längst berichtigt) gemacht habe. Ich weiß nicht wie es mir passieren konnte aber ich habe wirklich einen TIPPFEHLER gemacht.
Ich glaube mein Leben hat keinen Sinn mehr, ja ich bin mir sogar sicher!!!

Aber bevor alle die einen TIPPFEHLER machen sich umbringen müssen, bringe ich lieber Roonin um!!! ;-)

--

008
23.01.2001, 15:10
BigBadaBoom

microschrott: Es stimmt nicht ganz, dass RAD nichts mit VIS zu tun hat!
Wenn man die map mit "-extra" und "-bounce x" compilieren mag (was die schatte weicher macht und durch natürliche reflektion des lichtes an der wand die beleuchtung echter aussehen lässt) muss VIS vorher gelaufen sein.
Deswegen sollte man auch nicht das in WC integrierte compile-frontend benutzen weil dort in der falschen reinfolge compiliert wird! Und zwar rad vor vis obwohl es andersrum sein muss!
Wenn man rad natürlich einfach nur mit 'direkt lights' (also kein bounce) und nicht mit '-extra' laufen lässt hast du recht...

--

BigBadaBoom
MapScene - Maps vor der Veröffentlichung testen lassen!
3,4-MethyleneDioxy-N-MethylAmphetamin - Wer weiss was das ist?

009
24.01.2001, 09:28
micro

jo, das war auch berücksichtigt. bei der frage muss man mal davon ausgehen das der den wc integrierten compiler benutzt.
das wc die kompiler falschrum laufen lässt, sieht man auch an der meldung: no vis information, direkt lighting only (so in etwa). ich glaube das war auch das was du meintest big.

--