.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 20.08.2006, 01:46 Don Bilbo |
hi wie setz ich den sky pefekt ein damit ich anderen lvl abschnitt nicht sehe einer map? weil ich hab nen teleporter gebaut der mich zu einem anderen map abteil bringt aber ich seh durch den sky den anderen map abschnitt und das sieht doof aus sorry für das subject aber mir ist nix besseres eingefallen -- |
|
Profil || Suche |
|
001 20.08.2006, 01:55 Nilez |
Bloß nicht zu deutlich ausdrücken.... was willst du? Das man von teleporter a) nicht zu teleporter b) gucken kann? Wie wäre es mit nem Sky vor a bzw. b setzen... einfach nen Brush mit der Skytexxtur... --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
002 20.08.2006, 02:11 HammerBlade |
Fl4k, dass stimmt nicht. Man kann durch den Sky durchsehen. Ausser es handelt sich um verschiedene Hulls. Mehrere Hulls entstehen dann, wenn deine beiden Teile der Map wirklich nur durch den Teleporter verbunden sind. Wenn man auch zwischen den beiden Teilen hin und her laufen kann hast du keine Change, dann kann man durch den Sky hindurch den anderen Teil sehen. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
003 20.08.2006, 02:20 Don Bilbo |
meine map ist so also es ist eine kreedz map man startet am anfang vor einem haus wenn man in dem haus ganz nach oben gekreedzt ist kommt man zu einem teleporter der zu einem anderen map abteil führt und zu dem anderen map abteil kann man nicht hinlaufen nur durch ein teleporter kommt man dahin kreedzen=klettern --Dieser Beitrag wurde am 20.08.2006 um 02:21 von Don Bilbo bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 20.08.2006, 13:20 Don Bilbo |
so sieht es aus was ich meine http://www.pictureupload.de/pictures/200806132000_sky.JPG --Dieser Beitrag wurde am 20.08.2006 um 13:21 von Don Bilbo bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 20.08.2006, 14:04 HammerBlade |
Dann hast du keine 2 separaten Hulls. Ich habe es gerade nochmal getestet: von einer Hull kann man nicht in eine andere durch den Sky sehen, nur von einer Hull in die selbe zurück. D.h. also, dass es doch eine "Luft"-Verbindung zwischen den beiden Teilen der Map gibt. Wenn du diese entfernst bist du auch dein Problem los. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon Dieser Beitrag wurde am 20.08.2006 um 14:05 von HammerBlade bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 20.08.2006, 14:21 Don Bilbo |
hmmm jetzt ist nur die frage wo ist die "Luft"-Verbindung -- |
|
Profil || Suche |
|
007 20.08.2006, 14:23 Wallproo |
ja meint er nicht damit, dass man zwei sky-"boxen" (bitte nicht wörtlich nehmen) bauen soll? --International Defense Force
|
|
Profil || Suche |
|
008 20.08.2006, 14:54 Don Bilbo |
ich habe 2 sky boxen aber kann das vielleicht auch daran liegen das ich immer durch mein sky durchlaufen kann und ich kann da nur nicht durchlaufen wenn ich clip davor setzte kann man das anders regeln ohne clip brushes zu benutzen -- |
|
Profil || Suche |
|
009 20.08.2006, 15:21 Herr Freimann |
hast du denn zhlt? oder verwendest du die standartcompiler? saug dir zhlt auf jeden fall, die sind besser als das normale zeugs. dann werden auch solche unliebsamen fehler vermieden. -- |
|
Profil || Suche |
|
010 20.08.2006, 15:31 Don Bilbo |
ich hatte mal ZHLT aber immer wenn ich mit dem complimiert habe hatte ich immer überall in meiner map licht und hatte nur 20 fps jetzt benutze ich gerade wieder ZHLT es klappt jetzt wunderbar mit dem sky das ich nicht durch laufen kann aber den anderen map abschnitt sehe ich immer noch und meine map ist wieder überall hell -- |
|
Profil || Suche |
|
011 20.08.2006, 19:11 rawe |
du nuntzt kein ZHLT, aber ZHLT? wow, das ist ne leistung ;) Übrigens gibts da so Tasten, da steht "." oder "," drauf. die alten compiler die rechnen auch vis und rad obwohl man ein leak hat, ZHLT nicht. Am besten du stopfst das leak. --O o Dieser Beitrag wurde am 20.08.2006 um 19:11 von rawe bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 20.08.2006, 23:08 Don Bilbo |
ne ich habe mal ZHLT benutzt aber dann wurden immer meine maps so hell und deswegen hab ich wieder mit dem VHE complimiert und da ging es und heut hab ich wieder angefangen ZHLT zu benutzen ;) (ich hoffe ihr versteht was ich meine :D ) und die LEAKS sind nicht einfach zu stopfen weil ich das tutorial mit den pointfiles nicht verstehe aber vielleicht ist ja einer so freundlich und erklärt mir das tutorial :) --Dieser Beitrag wurde am 20.08.2006 um 23:10 von Don Bilbo bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 21.08.2006, 08:16 Michael Z |
du das ligt daran das die Standardcompiler immer noch durchrattern und directlight anwenden. (vis leuft nicht durch!) ZHLT mach schon aleine aus zeitgründen ein abbruch, halte ich auch für die bessere variante. Und schon mal ein Tutorial mehrere male gelesen? Wenn nicht dann hast du ne aufgabe. Das ist eigentlich recht gut zu verstehen. --Michael Z (rL) = Terminator525 (vL) Dieser Beitrag wurde am 21.08.2006 um 08:16 von Terminator525 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 21.08.2006, 11:42 Herr Freimann |
pointfiles sind was lustiges. Um sie zu benutzen, klickst du einfach oben auf map > load pointfile. es wird sich ein fenster öffnen, in dem du den pfad zum .pts oder .lin angeben sollst (die dateien dazu finden sich in dem ordner, in den auch die .bsp reinkompiliert wird - und nein, ich weiß nicht, was der unterschied zwischen pts und lin ist). nun wird das pointfile geladen, und du siehst eine sehr lange, von blau nach rot gefärbte linie, die quer durch und um die ganze map geht. du musst die linie entlangfliegen (obacht: in der 3d-ansicht geht das erst bei hammer 3.5), und dort, wo die linie vom void in die map reingeht, ist auch das loch. -- |
|
Profil || Suche |
|
015 21.08.2006, 17:01 Don Bilbo |
ah na wunderbar klappt thx und jetzt wo mein LEAk weg ist seh ich auch nicht mehr meinen anderen map abteil ganz groses danke an alle! -- |
|
Profil || Suche |