Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.07.2001, 17:27
Shai-Hulud

also: ich habe vor einiger zeit eine map angefangen, dummerweise passierte es mir kurz darauf das meine festplatte sich verabschiedete. die map war zu dem zeitpunkt noch nicht fertig, dummerweise ist mir bei plattecrash der RMF file verloren gegangen.
seitfdem dachte ich die map wäre für immer verloren, aber vor kurzem fiel mir auf das im maps verzeichniss nicht nur die kompilierte version verblieben ist, sondern auch ein *.map file.
also dachte ich mir: hey super dann kann ich die doch fertig machen.
aber immer wenn ich die map in WC ladne will kommt er mir damit das er 12342421 brushes nicht laden kann (wie bei ner decompilten map, nur "ein wenig" ), direkt danach schmirt WC ab.
jetzt wüßte ich gerne ob ich diese map irgendwie retten und wieder ladefähig machen kann.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.07.2001, 17:29
SonicBe@m

hau mall alle wads rein die du hast vielleicht spinnt er nur deswegen rum

--

72410480
Love Peace And WorldCraft :D
Texture axis perpendicular to face? Never again: QuArK

002
10.07.2001, 17:29
m.a.b.b.b

ich bezweifle ziemlich das da noch was zu retten ist...:( aber du kannst dir mal das Map.file in einen Texteditor ansehen vielleicht ist nur im Header irgentwas kaputt dann kannste die Map vielleicht noch retten....

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

003
10.07.2001, 17:35
Shai-Hulud

tja die frage ist wie soll der header aussehen? den hatte ich mir nämlich auch schon mal angesehen, aber ich weiß nicht wo da was falsch sein könnte.

--

004
10.07.2001, 18:36
m.a.b.b.b

speicher doch einfach mal ne lehre map...=)

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

005
10.07.2001, 19:42
Extrablood

mit den gleichen texturen wie deine!

--

006
10.07.2001, 19:46
Phantom

Oder speicher sieh nach dem Laden ganz schnell als rmf =)

PS: mabbb, deine Sig rockt :D

--

Man sollte seine Map nur auf Tageslicht einstellen, wenn der Spieler sie auch ertragen kann

007
10.07.2001, 19:55
micro

paste mal den header ins forum.
das kann vor allem an 2 sachen liegen:
1. texturen (zu viele/falsche wads)
2. das map format bereitet worldcrash probleme weil wc 3.3 da ja eine gewisse verkrüppelung hat, damit man von wc nichtsmehr in andere editoren bringt. darum suckt valve btw auch.

--

008
10.07.2001, 20:19
Shai-Hulud

also:
das map format sollte kein problem machen, die map ist mit wc3.3 gemacht und ich nutze auch jetzt wc3.3.
zu viele wads glaube icht nicht, das sind zwar einige unnötige, aber nicht zu viele, das compilen ging ja damals.
ich kann nicht schnell als RMF speichern :-). weil WC sagt das er ca.1431414 brushes nicht laden kann und dann sofort abschmiert. also ich sehe gar nichts von der map.
hier ist der header:

"classname" "worldspawn"
"classname" "worldspawn"
"MaxRange" "4096"
"wad" "\Games\half-life\valve\halflife.wad;\Games\half-life\cstrike\cstrike.wad;\Games\half-life\cstrike\itsitaly.wad;\Games\half-life\cstrike\cs_dust.wad;\Games\half-life\cstrike\2maps.wad;\Games\half-life\cstrike\airport.wad;\Games\half-life\cstrike\airport2.wad;\Games\half-life\cstrike\ajawad.wad;\Games\half-life\cstrike\as_tundra.wad;\Games\half-life\cstrike\cached.wad;\Games\half-life\cstrike\cs_747.wad;\Games\half-life\cstrike\cs_assault.wad;\Games\half-life\cstrike\cs_bdog.wad;\Games\half-life\cstrike\cs_cbble.wad;\Games\half-life\cstrike\cs_jail.wad;\Games\half-life\cstrike\cs_office.wad;\Games\half-life\cstrike\de_aztec.wad;\Games\half-life\cstrike\de_bridge.wad;\Games\half-life\cstrike\de_sunrise.wad;\Games\half-life\cstrike\de_vegas.wad;\Games\half-life\cstrike\decals.wad;\Games\half-life\cstrike\desnow.wad;\Games\half-life\cstrike\es_trinity.wad;\Games\half-life\cstrike\funpark.wad;\Games\half-life\cstrike\the_hunter.wad;\Games\half-life\cstrike\tswad.wad;\Games\half-life\cstrike\yurik.wad"

ok sind recht viele wads :-) aber wie gesagt, es ging problemlos zu compilen und so...früher zumindest :-)

--

009
10.07.2001, 22:04
apfelkorn

argh... da verkrüppeln ja die augen, wenn man das lesen will...

löschmal das zweite "classname" "worldspawn"... daran kann es liegen, weil diese riesige anzahl an gekackten brushes ja nur die ganze map sein kann...

--

010
11.07.2001, 00:10
micro

wads raus...raus damit.
wenn die zeile mit den wads zu lang ist schmiert wc ab. einfach nur ganz wenige da lassen.

--

011
11.07.2001, 02:14
Karasawa

ich hab eigentlich nen riesig langen text gepostet weil ich das prob kenne. du musst wc neu installiern. is immer so wenn wc an war wenn der pc abgeschmiert ist.

--

012
11.07.2001, 02:40
Shai-Hulud

*freu* es geht, ich habe das zweite class name worldspawn gelöscht und alle bis auf eine wad rausgeschmissen.
jetzt gehts...endlich kann ich meine map vollenden...mein erster versuch...*snief*...hach wie schön :-)

--

013
11.07.2001, 08:32
sykoman

ooooohhhh wie romantisch

--

May Death Be With You

014
11.07.2001, 09:43
m.a.b.b.b