.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 17.02.2001, 12:47 3of5 |
Ich hab kürzlich in der PC-Games von der Game-Design in Gütersloh gelesen und mir die Seite mal angekuckt. Angeblich gibt es einen totalen Mangel in Deutschland, und man würde nach der Ausbildung garantiert einen Job in einer Spiele-Firma kriegen. Weiß da jemand näheres? Ist es überhaupt eine realistische Aussicht? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 17.02.2001, 13:20 kingkrauss |
Linga!!
Ach ja, poste mal bitte das URL von den Page.
|
|
Profil || Suche |
|
002 17.02.2001, 14:14 Linga Administrator |
hi 3of5, es hat schonmal nach genau dem gefragt ich hoffe es macht dir nichts aus wenn ich einfach auf den thread verlinke der denke ich auch mehr informativ wäre da noch andere geantwortet haben. Level-Designer als Praktikum/Beruf: http://www.thewall.de/ThWboard/showtopic.php3?no=4977 Zukunftschancen:
auch solltest du einen blick auf http://www.gamesacademy.de/ werfen. das ist eine art schule die aut. ist ein zertifikat auszustellen doch der kurs ist nicht gerade billig. eine ausbildung zum Level Designer oder generell zum 3D-Modellierer gibt es zz nicht. doch die gamesacademy vermittelt auch gern an firmen und informiert allgemein. wende dich mal an Frank Fitzner. vertrau mir der man ist sehr nett und sehr begabt. ein guter freund von mir und er sucht immernoch leute für sein projekt "psychotoxic" wovon es auf deren page auch bilder zu bestaunen gibt. du brauchst wirklich keine hemmungen haben dich mit ihm in verbindung zu setzen. schick ihm einfach eine email mit angaben zu dir und deinem portfolio du wirst auf jeden fall antwort bekommen wenn du willst kann ich den kontakt auch knüpfen. mailto:jobs@nuclearvision.de Nu•ClearVision
ich selbst bin irgenwann einfach zu soft-enterprises, habe mich vorgestellt und meine level gezeigt und da hatte ich das praktikum. das hat mir gefallen und nun arbeite ich seit 7 monaten fest und ich habs überlebt...
|
|
Profil || Suche |
|
003 17.02.2001, 15:05 3of5 |
Danke für die schnelle Antwort! Ich denke ich werde erstmal Informatik studieren und dann weitersehen. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 17.02.2001, 15:48 CrYoDeaD |
Ich wollte noch auf das Buch:" Game Design_ Die Geheimnisse der Profis von Marc Saltzman" verweisen! Ein sehr gutes Buch mit vielen Tips, auch bezüglich des Einstiegs in die Berufswelt der Game Designer! ISBN 3-8272-90751 --The Paradise Project Mod-Leader
|
|
Profil || Suche |