Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.11.2000, 14:06
PIII 800 mhz

Den Hintergrund hab ich schon geändern aber wie ändere ich die Schrift ?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.11.2000, 14:38
DMA147.ThW
Ehrenmember

PIII 800 mhz:
Kannste nicht endlich mal anfangen, in den richtigen Foren zu posten?
Mit diesem Problem könntest Du zum Beispiel entweder ins Coding-, oder ins Texturen-Forum gehen (aber nicht in beide gleichzeitig!)

Und gewöhn Dir bitte in Zukunft mal an, zuerst zu überlegen, worum sich Deine Frage dreht, dann zu überlegen, in welches Forum sie am besten reinpasst.

Trotz allem Gemecker, habe aber ich auch keine Lösung zu Deiner Frage...
AFAIK liegen die Dateien für das Menü, etc...in der pak0.pak. Da musst Du sie extrahieren, verändern und wieder reinpacken.

P.s.: Es reicht, wenn du die Frage nur einmal stellst, wir lesen sie trotzdem!
Hat Dir die Antwort von The_Tick in:
http://www.thewall.de/ThWboard/showtopic.php3?board=1&no=4927
...nicht gefallen, oder was?

--

Alexander Mieland (aka dma147)
APP - Another PHP Program
http://www.php-programs.de

002
28.11.2000, 14:41
LordDragon

Hi Ihr,

PIII 800MHz
Zuerst: das ist das falsche forum!

Und zu deiner Frage:

Wenn du die pak0.pak extrahieren gibt es das Verzeichnis GFX
Da findest du unter Shell (glaube ich) alle möglichen bilder von Half-Life
unteranderem auch eine mit allen Schriftzügen. Einfach mit Paint laden und verändern.

CU!

--

003
28.11.2000, 18:17
PIII 800 mhz

Cool jetzt gibs nur ein prob wie kann ich in der btns_main die schrift richtig in die richtigen Abstandt bekommen ?Mit Paint ist es Scheisse da kann man es nicht richtig ausmessen

--

004
28.11.2000, 18:37
Feretty

Du sagst es doch, mit Paint ist es schwierig, dann wäre doch das naheligenste, dass du ein anderes Prog benutzt ? Wie wäre es mit Corel Draw oder Adobe Photoshop oder Paintshop Pro ?

Cya

--

005
28.11.2000, 18:45
PIII 800 mhz

hast du schonmal sowas gemacht wenn ja mit welchen prog ?

--

006
28.11.2000, 19:10
TheTinySteini

mit vernünftigen programmen (naja, halbwegs vernünftig, PSP reicht schon) kannst du dir einfach ne neue ebene erstellen. darauf bastelst du dann den neuen button und verschiebst ihn genau über den alten. dann gehst du auf die hintergrundebene und löscht dort den alten button. jetzt klick auf "Auf Hintergrundebene reduzieren" (so heißt es in Photoshop - in anderen programmen vermutlich ähnlich) und voilà, der neue Button, genau dort, wo er sein soll!

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

007
28.11.2000, 23:17

Ähm, warum empfehlt ihr immer alle PSP etc...., warum erwähnt nie jemand Photo Impact????
Also, ich will jetzt hier keine Werbung machen, aber das ist echt besser ;-)

Cu

--

008
29.11.2000, 12:57
PIII 800 mhz

Bist du sicher will net ögent ein blödes progri herunterladen.Also Leudz welches ist das beste wo man sehr sehr sehr gut den richtigen Abstand macht ohne viel Arbeit.

Sers

--

009
29.11.2000, 14:21
Fake_Bond

Oh mann PIII! Es leute, die wollen den Brei am liebsten immer schon vorgekaut bekommen! Warum nimmst Du nicht einfach das Programm und schaust, wie es geht??? So. Jetzt hab ich mich abgeregt. Jetz geb' ich Dir auch ne sachliche Antwort:

Entweder nimmst Du PaintShopPro oder PhotoShop. PSP wäre - für Dich als Anfänger (und außerdem brauchst Du das ja nicht für irgendwelche supertollen Sachen) - fast besser, da es einfacher zu handhaben ist.

Jetzt noch ein paar Infos:
* In der btns_main (hey, warum machst Du eigentlich immer wieder nen neuen Thread auf? Das hatten wir doch schon!) stehen die Buttons im horizontalen Abstand von jeweils 70 Pixeln.
* Jeder Button steht 3 Mal dran - ganz einfach, weil es für jeden Button 3 "Zustände gibt": Normal, Mouse-Over, Clicked
* Nimm NICHT die Dateien aus der Standard-HL-PAK! Da sind total veraltete drin und Dein Menü ist danach vollkommen im Eimer. (Bitte auch nicht entpacken! Ich hab das selber 2 Mal gemacht und durfte mir die Dateien wieder anderweitig besorgen) Wenn Du gepatcht hast (denke ich mal), wird in deinem Half-Life\valve\gfx\shell eine Hand voll Dateien rumliegen. Dann die einfach nach deinen Wünschen bearbeiten.
* Die Farbe Schwarz (also RGB 0-0-0 oder Hexadezimal #000000) wird als absolut transparent gewertet, alle andern Farben je nach ihrem "Schwarzanteil" transparent gemacht.

Ach ja: Bei Wavelength gibt's auch ein Tutorial dazu...

Ach ja: Mein Gelaber am Anfang war nicht als Beleidigung oder "Motze" oder sowas gemeint. Es nervt halt einfach, wenn Du immer so wirre Fragen stellst (Beschreibung zum Topic) und dann halt eben die Sache mit dem "ich will nicht, was soll ich denn nehmen"..... Naja.
Versteh das bitte. Aber keiner ist Dir deswegen jetzt böse. :-)

@Psycho: Photo Impact? Kenn i ned. Hab i ned. Will i ned. Brauch i ned. Na gut, ich werd das auch mal auschecken ;-) Danke für den Tip.

--

Greetz,
Fake Bond

(BEN) ist mein Vorbild. Warum? Seht selbst: klick

010
29.11.2000, 14:44
PIII 800 mhz

jo thx

--