Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.08.2006, 15:32
Eistee

Hallo ich habe mal ne frage wie macht mann schönen nebel z.b. wo mann auch die dichte des nebels einstellen kann und nicht das die ganze map sofort vernebelt ist
und am besten auch nicht so ein müll nebel wie dises eine nebel Entitie
wo nur so eine wand aus nebel ist.

Danke für Hilfe

--

cs_Fortino

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.08.2006, 00:46
LeJean

Das ist alles Sache der Einstellungen. Du kannst wohl davon ausgehen, dass die meisten Volumen-Entities so funktionieren, wie sie sollen, denk ich.
Beschreib mal wofür du den Nebel brauchst - als Distanznebel, als Bodennebel, oder was?

-LeJean-

--

002
26.08.2006, 10:33
Eistee

Ja ich benötige den nebel für den boden in dem nebel werden Antilons gespawnt
Und die sollen dan aus dem nebel herrauslaufen ich glaube das das einen schönen effekt gibt.

Ach und wen ich schon mal dabei bin wen jemand ne ahnung hat wie ich das machen kannn das die Antilons nach den spawnen direkt aus dem nebel herrauslaufen kann er das hier auch schreiben

Thx

--

cs_Fortino

003
26.08.2006, 12:35
LeJean

http://www.lejean.computer-dc.de/first_try/dt_c31.jpg
nen Nebel, wie auf dem Bild hier, nur in dichter?
das Entity was ich da genutzt hab ist ein brush-based Entity namens "func_dustcloud". Wie du das mit deinen Einstellungen machen willst, weisst du am besten. Denk dran: immer nur ein Brush zu einem func_dustcloud, alles andere sorgt für Fehler im Nebel.

Bei deinen Antlions solltest du mal bei den flags nachschauen, ob man da was einstellen kann wg. "start active" oder irgendsowas... Du könntest vielleicht auch mal genau sagen wie du die spawnen lässt. Ob einzeln oder automatisch, etc. wird sicher helfen

-LeJean-

--

004
26.08.2006, 13:31
Eistee

Ok Danke mit dem nebel wrds heute abent mal aus probiren

Und die Antilons werden per NPC macker gespawnt 300 stück 7 immer in der map gleichzeitig die leichen gehen weg sonst häng das irgentwann und wen einer stirbt dan kommt direkt der nächste so das immer 7 in der map sind aber jeder neu gespawnte soll disen weg laufen verstanden oder war das jetzt schlecht beschriben???

Thx für hilfe : )

--

cs_Fortino