Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.06.2001, 22:05
Overlord

Also ich habe mal wieder eine komische Frage ...
Wie macht man so ein völlig neues Menue so wie beim Voyager oder beim Stargate Mod???...
Und überhaubt ... wie macht man ein neues Menue ... Ja ok unter gfx/shell
die Bilder zu verändern das geht auch aber ... z.B:
Das diese Beschreibungen rechts nicht mehr sind ... also nicht nur das da nichts steht sondern das überhaubt kein Platz mehr davür Vorgesehen ist und man da vieleicht eine .avi hinsetzen kann oder so ...

Was mich aber für das erste auch mal interssiert: Die Überschriften die wenn man z.B. auf Custom Games geht dann gibt es eine von Mod zu Mod andere überschrift die natürlich Costum Game heisst .. aber wo ist die "Bilddatei" davür verstekt wie kann ich das verändern ..
und meine letzte Frage: Ich weiss das man den "Hilfetext für das Hauptmenue in der Datei "strings.lst" verändern kann ... aber wie kann man die Hilfe ansagen für z.B. dem Multiplayer Menue ändern ...??? .. gibt es davür neue Nummern die man in "strings.lst" einfügen muss oder sind das neue Datein .. den die würde ich auch gerne umschreiben ...

So jetzt habe ich wieder vielei einigermasen Sinnlose Fragen gestellt ...
Danke im vorraus für hoffentlich nicht so Sinnlose antworten :-)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.06.2001, 10:39
Erasor

Also Mod Namen etc. machst du in der liblist Game, da kannst du das festlegen. Tuts auf DHCC angucken! Beim untersten HL Tut steht's drin. Die Farben der Schrift kannst du ändern mit einer *.lst Datei in einem Unterordner von gfx =) gibt es auf DHCC auch ein Tut für :)

Unter Media gibt es ein *.avi das ist diese Halflife, was sich im Menü da oben immer bewegt. Wie du den Rest Editierst, Forensuche!!

--

002
09.06.2001, 19:18
Overlord

Jaja klar aber wie oben schon gesagt ...
ALSO ... ich will das für die ganzen "buttons" gar keine erklärungen mehr kommen ..... das war ja für das Hauptmenue auch einfach ... mann musste einfach nur alle erklaerungen in "strings.lst" löschen ...
aber wie macht man das für die Untermenues .. z.B. Multiplayer???

--

003
09.06.2001, 19:24
Erasor

Öhm, gute Frage! Guck mal, ob da noch mehr lst Dateien sind! Ansonsten ka...

--

004
09.06.2001, 19:31
Overlord

... ne leider nein .. weder im echten HL noch in BS noch in CS oder TFC .. oder FA ... SI ... AHL ... überall nur die "strings.lst" .. zu finden .. und da drin haben die alle immer nur die sachen aus dem Hauptmenue ...

mann mann ... es ist aber in verschidenen Mods unterschidlich .. also der Text!
..Das muss ja heissen das man es ändern kann .... nur wo ... vieleicht sind das andere nummern ....
... Also mal alle gucken ... das muss doch einer wissen ... :-)

--

005
02.07.2001, 13:26
Tschieses

In der SDK zu Half-Life gibt es eine genaue Erklärung.
In einem der Ordner befindet sich eine C-Resourcendatei, die alle Strings enthält.
Die gewünschten Parameter dann einfach noch in die eigene string.lst übernehmen und fertig.

--

theDigiTales - GamedevelopmentSupport

Dieser Beitrag wurde am 02.07.2001 um 13:32 von Tschieses bearbeitet.