000
14.12.2000, 18:06
Fahrradfahra
|
wie macht man ein Aussenlevel taghell, ohne überall lightentities oder lighttexturen, die man unsichtbar macht anzubringen ???
so wie bei crossfire oder überhaupt allen aussenlevels !!
ALLES IS SCHEISSE!!! momentan, braucht mein VIS für das Level sehr, sehr lange!!! (PIII500 256MB)
hab bis jetzt bei 3 Stunden abgebrochen!!!
also, wie gehts ?? *fleh*
--
so simpel wie korrekt:
AllesIsScheisse (AIS)
|
|
Profil || Suche
|
001
14.12.2000, 18:07
Little Creep
|
light_envrionment oder nicht
--
|
|
Profil || Suche
|
002
14.12.2000, 18:12
Doomhammer
|
schau mal unter tutorials nach, ich glaub da seteht alles drin !
--
Doomhammer Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben "Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts
|
|
Profil || Suche
|
003
14.12.2000, 20:34
Kriz
|
Light_environment (Angel -> Himmelsrichtung, Pitch -> Einfallwinkel des Lichts)
Und bitte frag nicht, warum es nicht funzt auf Anhieb... Ich ertrage diese Frage nicht mehr...
--
K:R-I)Z++ "CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp In memory of Voice ( 2005/03/30)
|
|
Profil || Suche
|
004
14.12.2000, 21:48
Doomhammer
|
kannste das mal näher erläutern kriz ? bei mir isses auch immer dunkel !!! *gggg*
--
Doomhammer Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben "Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts
|
|
Profil || Suche
|
006
14.12.2000, 22:24
Term
|
Ja Kriz, wenn ich morgens aufwache ist auch immer alles dunkel. Aber wo soll ich jetzt ein "Leit_enweironment" setzen?! HIIIIILFFFFE!
--
[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]
|
|
Profil || Suche
|
007
14.12.2000, 23:35
Doomhammer
|
ein light im kopf ist auch ned schlecht, damit einem ein licht aufgeht *lol*
boa ist der schlecht !
***edited***
ahhh ich steh im random quote mit sonem schlechten Witz !!
ahhhhhhhhhhhh
--
|
|
Profil || Suche
|
008
14.12.2000, 23:47
Fahrradfahra
|
ok, ich habs ENDLIIIICH gebacken bekommen! (*dollefroi*)
eines vorweg
@ kriz: hast du mich mit dem nichmehr ertragen gemeint?
wenn ja, dann sorry, aber ich muss das Level bis Dienstag für die Schule fertig haben und deswegen hab ich leider leider auch schon andere genervt!!!
auf jeden Fall muss das light environment relativ nahe (bei mir sinds so 32 Einheiten) an die Himmelsseite (an den Brush) von dem das Licht ausgehen soll!!! Farbe wirste wohl einstellen können *gg* jaajaa ich habs nötig
und wenn du den oberen Himmel ;) auswählst, musst du nen Winkel von 270 eingeben! fettisch! für die anderen Winkel will ich mir um die Uhrzeit keinn Kopp mehr machen.
--
so simpel wie korrekt:
AllesIsScheisse (AIS)
|
|
Profil || Suche
|
009
15.12.2000, 01:15
Kriz
|
Also:
1. Man gehe in den Obi, Praktiker oder ins Bauhaus und erstehe eine künstliche Sonne Modell "Lite-Env" der Firma Valve-Electrics GmbH & Co. KG
2. Diese künstliche Sonne wird mit den zwei beigelegten Zimmermannsnägeln und einem extra zu erstehenden 20 kg Vorschlaghammer mittig zentriert in die Zimmerdecke gekloppt.
3. Das heraushängende Starkstromkabel wird mit seiner 500 mm² dicken Hauptader aus dem Haus geführt und an die nächste Überlandleitung gelegt. Für diesen Zweck sollte man stes einen Vollgummianzug tragen und möglichst nicht gleichzeitig an L1 und Masse packen bzw. geerdet sein.
4. Nachdem das Stromkabel also "fachmännisch" mit einm Weller-Lötkolben an die hiesige Überlandleitung angelötet worden ist, muß man noch die Voreinstellungen der künstlichen Sonne checken:
a) Das Poti "Himmelsrichtung" sollte so gedreht werden, daß die künstliche Sonne optisch vom Fenster her reinstrahlt.
b) Das Poti "Einfallwinkel" sollte so gedreht werden, daß es einen Winkel von mehr als 20 Grad nicht überschreitet, um den Morgeneffekt nicht zu verlieren.
c) Der Schubregler "Helligkeit" sollte schon auf Maximum bei 5.6 Brd. Lux liegen, um eine Sonne zu simulieren.
d) Die drei kleinen Schubregler "Rot", "Grün" und "Blau" dagegen sollten so eomgestellt werden, daß ein zartes Orange mit einem Hauch von Blau entsteht. Für diese Einstellung gibt es allerdings keine Kombination, also muß man experimentieren.
e) Der Kippschalter "Schwarz initialisieren" sollte auf AUS gestellt sein, da wir ja von der künstlichen Sonne morgens geweckt werden wollen.
f) Auf dem angenieteten Metallschild "Name" kann man dann auch noch per Stanzmeissel und Hämmerchen der künstlichen Sonne einen Namen geben...
g) Ein besondere Raffinesse ist die eingebaute Schaltzeituhr. Hier drehen wir an den 6 großen Stellrädchen die Start- und Stopzeit der künstlichen Sonnenaktivität ein, indem wir das Format HH:MM:SS verwenden. Eine angemessene Zeit wäre von 6:30:00 bis 6:30:01, da man sich sonst einer akuten Gefahr einer sofortigen Sublimation aussetzt.
Wenn alles richtig eingestellt worden ist, kann man nun zufrieden zu Bett gehen und auf den morgigen Tag warten. Laut Kundenaussagen soll der Einsatz einr künstlichen Sonne einen herzerfrischenden Effekt haben:
Sie spendet nicht nur Licht und Wärme, sondern auch aktive Röntgen- und Gammastrahlung, ein breit gefächertes Angebot an UV-Strahlung und Radiowellen.
Man sollte sich aber im Klaren darüber sein, daß eine künstliche Sonne ein enormes Maß an Kosten mit sich bringt:
- durch den Stromverbrauch sinkt die Leistung der E-Werke nationalweit ab und es kann zu Kernschmelzen wegen Überbelastung kommen. In diesem Falle sollte man eine gute Haftpflicht haben, die auch Schäden jenseits der Trilliardengrenze deckt.
- durch die intensive, sonnenähnliche Strahlung und Abwärme können genetische Mutationen und Verbrennungen 200000. Grades entstehen. In diesem Falle wäre eine private Krankenversicherung die sinnvollste Lösung, die auch mal Tagessätze von bis zu 5 Mrd. DM auf die Kappe nimmt.
- durch das intensive Licht der künstlichen Sonne könnten Farben der näheren Umgebung (so ca. 40000 km) aus Tapeten, textitlien, Möbeln oder technischen Einrichtungen verschwinden und verdampfen. Dieser Nebeneffekt ist allerdings nicht so tragisch, sondern erinnert dezent an die lustige Designerzeit der frühen 70er Jahre, als alles in Schneeweiß gehalten war.
- andere Nebenwirkungen wie der Titel "Staatsfeind Nr. 1" aller Herren Länder sollten auch nicht als negativer Beigeschmack gewertet werden, sondern als Belobigung für eine bessere Welt!
Ja, Freunde, ich kann euch nur raten: Kauft euch eine "Lite-Env" Kunstsonne und erfreut euch, eure Freundinnen/Frauen und eure lieben Mitmenschen an ein unglaubliches und immer wieder gerngesehenes Spektakel, wenn morgens püntklich um 6:30:00 die halbe Erde verglüht...
Vielen Dank!
--
K:R-I)Z++ "CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp In memory of Voice ( 2005/03/30)
|
|
Profil || Suche
|
010
15.12.2000, 01:46
Term
|
Sapperlot, so geht's! Ich hab nur ein Problem: wann immer ich versuche, das Orange mit einem Hauch Blau zu mischen bekomme ich nicht das gewünschte Ergebnis. Da hab ich dann schnell mal das Standardwerk "Der Farbkreis von Johannes Itten" aus dem Regal geholt und... oh weh!... ausgerechnet diese zwei Farben sind komplementär! Weiterhin erfahre ich da, daß Komplementärfarben deswegen so heissen, weil sie genau das Gegenteil voneinander sind und ich somit die zwei nie nich mischen kann, auch nich wenn ich gaaanz doll will. Immer wenn ich zum Orange was Blau dazumache, wird alles lila. Und mit so'm Licht will ich dann auch nicht aufstehen. Also hab ich meine Lite-Env auf einen schönen warmen Sommermorgen eingestellt (255 255 128) und alles ist fein.
--
[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]
|
|
Profil || Suche
|
011
15.12.2000, 03:07
DMA147.ThW
Ehrenmember
|
Ihr habs ja wieder voll drauf, wa??? :((
[c=red]********* geschlossen! **********[/c]
--
Alexander Mieland (aka dma147) APP - Another PHP Program http://www.php-programs.de
|
|
Profil || Suche
|