Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.04.2000, 21:04
Caladdar

Wie macht man eine schiefe Ebene??? Möchte eine Rampe zu einem höhergelegenen Podest bauen nur kann ich nur horizontale oder vertikale Ebenen erstellen.

Bin dankebar für jede Hilfe

Caladdar

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.04.2000, 21:43
Linga
Administrator

wenn du ein teil baust kannst du doch unter anderem an den ecken es zb. grösser ziehen, wenn du dein teil 2mal hintereinander anclickst kannst du es drehen, wenn du es 3 mal hintereinander ancklickst kannst du es zerren. so geht das

--

002
25.04.2000, 22:52
Witch

Also du kannst das Objekt doch noch rotieren!
Dann könntest du es so verkleiner das es wie eine Rampe aussieht.
Oder du machst nen' Block,und bearbeitest den dann mit dem Clipping/Tool!

--

003
25.04.2000, 22:52
Witch

Also du kannst das Objekt doch noch rotieren!
Dann könntest du es so verkleiner das es wie eine Rampe aussieht.
Oder du machst nen' Block,und bearbeitest den dann mit dem Clipping/Tool!

--

004
26.04.2000, 12:33
Psychoharry

AAAhhhhhhhhahahahaha
Linga ! "zerren" :) und das aus deinem munde !!! ... ich denke das heisst vertex manipulation ...
dises forum verkommt zu einer anfänger-absteige .
höhöhö
"zerren" :)
da lach ich morgen abend um 9 noch drüber

--

005
26.04.2000, 12:54
Thec

Und benutze niemals das verdammte Vertex-Tool. Das bringt WC öfters mal zum Absturz. Sehr angenehm, wenn man 'ne halbe Stunde lang nicht gespeichert hat ;).
Außerdem könnte es zu der Fehlermeldung nummark_faces = MAX_LEAF_FACES (?) kommen.
Du bist Newbie, du könntest mal auf www.mapreactor.de surfen und dir das Techniken-Tutorial von mir runterladen. Außerdem ist crid's r_speed-Artikel ein Muss (10-mal auswendig lernen, gell -kap-)!!!

C ya

Thec

--

006
26.04.2000, 13:55
Linga
Administrator

lol, sorry harry, das ich dich verletzt habe=), aber hätte ich Caladdar damit "zugemüllt", hätte erst vielleicht nicht geschnaggelt:D

ich hab heut gute laune...desshalb ein: MFG /für alle:D

--

007
26.04.2000, 19:14
Witch

Halt doch mal den Mund Thec!!

Das Vertex-Tool ist VOLLLLLLL Geil.man muß sich nur damit auskennen,und dann klappts auch schon richtig!Aber für einen Anfänger ist das Ding noch zu schwer zu editieren!

--

008
26.04.2000, 19:16
Witch

Geiler "Broken Link" auf deiner Site was den Artikel Cliping&Carving angeht Thec!

--

009
26.04.2000, 22:14

Verwendet BombShelter von McAfee, dann könnt ihr Worldcraft nach dem Absturz recovern und eure Arbeit speichern ohne daß vier Stunden Arbeitverlohren gehen, dann sollte man aber WC trotzdem neu starten.

--

010
27.04.2000, 13:09
Thec

Kannst du mal aufhören mich hier anzupöbeln ?
Dann los, poste doch den genauen Umgang damit. MACH DOCH! ICH WARTE!
Die Website hat Angelripper gemacht und die ist gerade erst auf gamesweb umgezogen.
Halt jetzt mal den Rand. Du hast wahescheinlich gar keine und hast auch noch nie ein Tut geschrieben.

--

011
27.04.2000, 16:27
Psychoharry

Um das mal richtig zu stellen: das vertex tool ist ein totaler BUG... jedenfalls in WC !
Mit vertex manipulation kann man erstaunliche sachen produzieren, nur kann man mit WC nichts damit anfangen. Aus diesem grund predige ich immer, dass ihr leute mal QERadiant nehmen solltet. Das vertex tool dort funktioniert perfekt und ich hatte niemals einen fehler in der map, wen ich QER benutzt hab zum vertexmanipulieren...

Psychoharry

--

012
27.04.2000, 17:15
Linga
Administrator

yeah, in sachen manipulation steht dem qer nicht, aber auch NICHTS nach.

--

013
27.04.2000, 18:23
erazor

das vertex-tool funktioniert auch in wc gut, nur richtig anwenden muss man es... und in maßen, nicht massen... das vertex-tool is eine feine sache, solange man keine nach innen gewölbten flächen macht...

gelle

erazor

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

014
27.04.2000, 23:17
Psychoharry

Jajaja... Da muss man echt aufpassen :)
nimm QER, dann geht das aufpassen automatisch und du musst dir keine sorgen darüber machen !

--

015
27.04.2000, 23:19
Psychoharry

Nachtrag:
ich wollt nur sagen, dass es jetzt exact 23:17 am abend ist und ich immernoch über das wort "zerren" lache :D
Vielleicht kann ich morgen aufhören...

--

016
27.04.2000, 23:31

heh, coole diskussion, da muss ich auch noch meinen senf dazuschmieren:

1. NIE aber auch NIE objekte, die eine einfache rampe werden sollen in irgend einer weise "zerren", "vertexen" oder sonstwas, da reicht ein einfacher griff zum clipping-tool!!

2. ich seh gerade, linga meinte mit "wenn du es 3 mal hintereinander ancklickst kannst du es zerren" bestimmt nicht das vertex-tool =)

3. Thec: zum thema vertex manipulation kann ich dir nur recht geben!

4. WITCH, was soll das ???????

also bis dann,

--

017
28.04.2000, 09:07
Linga
Administrator

ihr ROFLER, ich versuche mich nur so auszudrücken, damits auch jeder depp rafft, "vertexen" schnaggeln einige wahrscheinlich nicht=)
ich werde in zukunft alles korrekt schreiben und in () zb. das "zerren"=)

ich kann euck ja auch fachbegriffe wie: "negativen/positiven raum-generator"m um die ohren knallen, lol=)

--

018
28.04.2000, 14:20
Thec

Ich fands ok. Hättest du vertex manipulation gesagt käme die frage:"Was heißt das denn?" und du hättest dann zerren hinschreiben müssen. So hast du dir Arbeit erspart ;)

Thec

--

019
28.04.2000, 14:21
Psychoharry

Das "zerren" (jetzt hab ichs doch gesagt...) ist auch eine abart des vertex tools. Bei QER (insider only!) gibt es auch 2 vertex tools... einmal auf der "E" taste und das andere auf "V" Anscheinend funktionert das "zerren" nach dem 3. klick besser als das original tool...würds aber nicht empfehlen, da dabei seltsame formen entstehen...

--

020
28.04.2000, 14:23
Psychoharry

noch ein nachtrag: Ich hab jetzt aufgehört zu lachen.
Aber ich würde allen empfehlen, QER /Q3R zu lernen, da JEDES spiel, das demnächst rauskommt(James Bond, heavy metal FAKK, Startrek, usw), nur mit diesem editor editierbar ist... WC tritt nur noch bei TF2 und HL 2 in aktion.
viel spass

--

021
28.04.2000, 14:31
Linga
Administrator

das "e" ist die edge-manipulation, falls dus noch nicht wustest=)

--

022
28.04.2000, 15:45
Gurudesign

ALso diese Diskusion war für mich (teil anfänger) recht hilfreich da ich auch immer wieder Prob. mit dem vertex-Tool von WC hatte !!!!
:(

Aber wo zum teufel bekomme ich das "Hochgelobte" :) QERadiant :) her !

--

023
28.04.2000, 16:42
Caladdar

Wo findet man denn dieses "Götterprogramm" QER /Q3R, wenn das denn sooooo toll sein soll.

Desweiteren halte ich diese "Diskusion" für so ziemlich das unterste Niveau. Das erste Replie hat mir schon alles gesagt was ich wissen wollte. Ob man das jetzt "zerren" oder wie auch immer nennt ist ja wohl scheißegal. Da sollte man doch drüber stehen, oder?

Caladdar

--

024
28.04.2000, 16:42
Caladdar

Wo findet man denn dieses "Götterprogramm" QER /Q3R, wenn das denn sooooo toll sein soll.

Desweiteren halte ich diese "Diskusion" für so ziemlich das unterste Niveau. Das erste Replie hat mir schon alles gesagt was ich wissen wollte. Ob man das jetzt "zerren" oder wie auch immer nennt ist ja wohl scheißegal. Da sollte man doch drüber stehen, oder?

Caladdar

--