Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.05.2000, 18:54
IronEagle

Hi,

wie macht man am besten einen Himmel ? Ich habe leider da noch nicht soviel Erfahrung ?
Macht man um den Teil der Map (der Himmel sein soll) einen riesigen Block, oder teilt man
diesen besser in viele kleine Blöcke auf ?
Wenn ja warum ?
Sollte man nur den Teil, der später auch zu sehen sein soll, zum Himmel machen, oder ist das egal (von der Größe her) ?

Was sollte man sonst noch beachten ???

Vielen Dank!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.05.2000, 19:01
YokohamaBlue

Bei www.thewall.de unter Resourcen ist ein Tutorial. Schau mal rein ob dus gebrauchen kannst.

--

002
03.05.2000, 19:17
IronEagle

>RE

Vielen Dank für diesen überaus tollen Tip !!!
Soweit war ich dann also auch schon.

Neee sorry, da hast Du mich wohl nicht richtig verstanden.
Ich möchte wissen, wie man einen Himmel optimal gestaltet. Wg. Performance, r_Speeds, Größe der Map, keine Ahnung!
Also was sollte man beachten ,wenn man den Himmel baut ???

(Hab ich mich so unverständlich ausgedrückt?)

--

003
10.05.2000, 07:55

Hi IronEagle !

Ich habe gerade das Forum mal wieder durchstöbert und bin da auf deine Frage gestossen, welche ja anscheinen noch nicht beantwortet wurde.....

Die optimale Art einen Himmel zu bauen ist folgende :

Ich sage immer, baue den Himmel als Deckel !
Das heisst, baue deinen Teil, welcher später Himmel haben soll immer so, daß man möglichst WENIG Himmel bauen muss und baue diesen dann als Deckel über Deine Welt.
NIEMALS (!!!) einen grossen Kasten um das gesamte Level drumrum bauen !!!!

Wenn Du ein Fenster hast, aus welchem Du den Himmel sehen willst, dann baue einfach direkt vor das Fenster (in der Grösse des Fenster) einen kleinen Himmel-Brush (also auch wieder als Deckel auf das Fenster).