.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 26.09.2001, 14:29 spunshman |
Also ich denk fast jeder von euch kennt bei cs die map cs_alpin. Ich wunder mich nur wenn ich oben auf der begstation stehe kann ich bis zur talstation schauen. Das is doch so weit entfernt das der r_speed doch explodieren müsste oder? Also: wie machen die das den r_speed so runter zu setzen dass der server nich abkackt???Hat da jemand ne idee --Kauft nur Eiern von antiautoritären Hühnern |
|
Profil || Suche |
|
001 26.09.2001, 15:14 DonCanallie |
guch mal nach oben |
|
Profil || Suche |
|
002 27.09.2001, 01:03 Da Maakus |
@DonCanallie: Vor dem Eintippen der Antwort bitte Gehirn einschalten. @spunshman: Die r_speeds sind nichts weiter als die derzeit von der Engine berechneten Polygone. Sämtliche Flächen sind in Planes, also quasi Unterflächen unterteilt. Wenn die Textur auf der Fläche nicht grösser oder kleiner gescalt wurden, hat jedes Plane die Masse 244x244 Units, unabhängig von der Grösse der eigentlichen Textur. Ausserdem besteht jedes Plane aus zwei Polygonen, eben den w_polys, welche die r_speeds ausmachen. Wenn man eine Textur allerdings auf 2,0 scalt, werden die Planes auch auf 2,0 gescalt, wodurch natürlich weniger Planes auf einer Fläche sind, und dadurch auch weniger Polygone. Dadurch muss die Engine zum Schluss auch weinger Polygone berechnen, wodurch die r_speeds natürlich sinken. Kurz gesagt, scale die Texturen grösser, um die r_speeds zu senken, aber nicht zu gross, damit es hässlich aussieht. Da steckt ein weing technisches Verständnis, was die Engine angeht dahinter, aber ohne das Wissen sieht man ziemlich alt aus =) --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
003 27.09.2001, 11:32 spunshman |
oh thx vielen dankbin halt noch ein nub Kauft nur Eiern von antiautoritären Hühnern Dieser Beitrag wurde am 27.09.2001 um 11:34 von spunshman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |