Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.06.2002, 17:34
grossadmiral_thrawn

Ich mappe schon seit längerem mit JK2-Radiant, jedoch hab ich einige Fragen, bei denen mir bis jetzt kein Tutorial weiter geholfen hatt. Diese Fragen lauten:
1. Wie mache ich Himmel/Backgrounds? Damit meine ich nicht nur einen Brush mit der Sky-Textur zu belegen, sondern auch, das es aussieht als wäre es ein Himmel! So wie in anderen Maps, damit meine ich das der Himmel mit einem "mitläuf" und er "unerreichbar" ist.

2.Wie mache ich Nebel? Natürlich hab ich nachgelesen Texturen/System/Fog,
jedoch als ich diesen Nebel in meine Map ein gebaut hatte, war das später nur ein fester, massiever, schwarzer Klotz aud dem mit weissen Buchstaben FOG stand! Wie mache ich also richtigen Nebel?

3.Lichter: Natürlich braucht eine map Licht! Doch in den Beispiel-Maps, haben die Lichter einen größeren Leucht-Radius, damit meine ich das der äusserste Grüne Rand erweitert wurde! Aber wie?

So, das waren meine Fragen, sorry für den langen Texr, doch man sollte spätestens Jetzt verstehen, das ich keine andere Chance gesehen hab, ausser in dieses Forum zu posten.
Bitte gibt mir reichlich Antworten ;)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.06.2002, 15:46
grossadmiral_thrawn

wieso postet hier keiner ne, anrwort????
erst 18 haben überhaupt sich mal dieses FORUM ANGESCHAUT!!!!!!
;( ich bin so traurig, ich hab Probleme und keiner hilft mir *schnief*

--

002
25.06.2002, 16:20
Retro

ohh.. rumheulen bringt hier zum glück garnichts... nur warten hilft, wer das nicht kann hat pech gehabt.

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

003
25.06.2002, 17:05
grossadmiral_thrawn

warten? erst 20 waren auf diesem thread. oder wie man das nennt, waren erst 20, und diesen Thread gibt es schon seit gestern! Aba der auf dem anderen waren schon 183 oda so!

--

Dieser Beitrag wurde am 25.06.2002 um 17:05 von grossadmiral_thrawn bearbeitet.
004
25.06.2002, 17:53
Retro

vielleicht weils keinen intressiert oder eh keiner erfahrung mit dem jk2-editor hat? versuch doch besser mal ne jk2-editingpage zu suchen...
schließlich ist hier auch keiner verpflichtet sich etwas anzugucken oder gar zu antworten.

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

005
25.06.2002, 18:02
grossadmiral_thrawn

zwinge ja keinen, doch wo ist denn eine dieser "vielen edeting seiten", hä?
ihr wisst gar net wie verzweifelt ich bin ;(! und wie überall hackt man auf mir rum!!!!!

--

006
25.06.2002, 18:04
Retro

wer sucht der findet... du glaubst doch nicht dass die eines morgens aufwachen wirst mit der genauen url im gedächnis. ob du nu rumheulst oder nicht, hier is das jedenfalls allen egal

--

007
25.06.2002, 18:40
grossadmiral_thrawn

ich weis! ich bin doch net dumm! doch mich nervst's das alle die hier biss jetzt irgendwie reingepostet haben (abgesehen von mir natürlich) irgendwie ziemlich unhöfflich sind! und das überall irgendwie das immer so ist!

--

008
25.06.2002, 22:27
Retro

pech... und zwar deins

--

009
25.06.2002, 23:02
noname

Zitat:
doch mich nervst's das alle die hier biss jetzt irgendwie reingepostet haben (abgesehen von mir natürlich) irgendwie ziemlich unhöfflich sind!

waren ja nur du und retro. 0.0

ich besitze kein jk2. kann ja aber mal raten, was falsch sein könnte. is ja die q3 engine und mit q3 mappen kenn ich mich schon aus.

1. nehm ne andere sky textur.

2. wie bei eins. fog is mittels shadern definiert. vielleicht hast du ne textur erwischt, die keinen hat.

3. bei den entitie einstellungen (weis grad nichmehr, wie man da hin kommt kannste aber bestimmt in tuts lesen) gibts bestimmt einen key brightness odaso. dort einen höheren wert eingeben.

--

-das treppentut: [ part I ][ part II ]

010
25.06.2002, 23:05
thanatos45

niemand is hier unhöfflich !
Wenn du keine antwort bekommst solltest du dich mal fragen warum das so is.

aber ich bin ja garnich so

Benutze den JK2-Radiant zwar nich aber so viel anders wird der auch nich sein wie der normale also zum zweiten, der Nebel.
Da kann man eigentlich nich viel falsch machen !
Wie du selbst gesagt hast einfach fog Textur drauf allerdings musste da noch was beachten vielleicht is ja das dein Problem:

zum Beispiel darf der Brush nur Quader oder Würfelförmig sein und parallel zu den Achsen Und der Nebel darf nur aus einem einzigen Brush bestehen

so mehr fällt mir im moment nich ein mach halt mal nen pic !

--

011
26.06.2002, 13:06
grossadmiral_thrawn

Danke für die antworten, leider haben sie mich nicht viel weiter gebracht, ich hab fast jede sky-textur ausprobiert, und es funktioniert immer noach nicht.
Das mit dem Fog hab ich noch nicht gemacht.

--

012
08.07.2002, 17:22
Sonium

nimm mal den gtkRadiant und versuchs damit (www.gtkradiant.org)
Anscheinend hast du keine Shader-Dateien.
Schau mal nach jk2verzeichniss/base/scripts/ und schau was da drinn ist.

--

---------------------------------
www.killerlevels.de Editing mit Quake III Arena, Urban Terror, Elite Force