Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.05.2003, 10:16
Yojinbo

Hi all

Ich hab schon n bissel erfahrung mit mappen aber ohne tuts schaff ich noch ned soviel :)
Ich möchte eine Map machen, wo Flugzeuge bestimmte Punkte einfach automatisch abklappern nachdem man sie "angelassen" hat, die sich dann ungefähr im kreis drhen werden.

1 Frage: Wie mache ich diese Punkte ? Ich hab schon diverse Tuts angeschaut doch nie was gefunden was gebrauchen könnte.

2 Frage: Wie mache ich, dass man nur Pistolen kaufen kann ? Ich hab auch mal gelesen, dass das ned geht nur Pistolen zu kaufen......könnt ihr mir dann vielleicht sagen wie man macht, dass man halt mit allen Pistolen startet ?

3 Frage: Kann ich ein Mehr-personen Fahrzeug machen ? Also für etwa 2-3 Personen ? 1 fährt (oder eben auch ned) und die anderen können rausschiessen, geht das ?

Ich danke schon im voraus für eure Hilfe :)

Greaz Yojinbo

--

Dieser Beitrag wurde am 21.05.2003 um 10:36 von Yojinbo bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.05.2003, 13:12
mg

du hast nicht gesagt, wofür du mappst. besonders hier ist es nicht selbstverständlich, dass man für cs mapt (ich schätz halt mal du mappst für cs)

3. Geht, rat ich dir aber ab. die Fahrzeuge sind zu verbuggt. dazu gibts btw. auch tuts auf thewall...

2. verbiete das Waffenkaufen in "info_map_parameters" (ein entity), per armoury_entity kannste dann die Pistolen in der map verstreuen.

1. path_corner? bin nicht sicher, ob es im multiplayer möglich ist...

--

Dieser Beitrag wurde am 21.05.2003 um 13:13 von mg bearbeitet.
002
21.05.2003, 13:47
Lemmi

also zu den pistolen...
also bei mir konnte ich mit armoury_entity nich pistolen sondern nur gewehre..
also ich wüsste auch gerne wie das mit den pistolen geht...
und path_corner geht auch im multiplayer dazu musste einfach func_train benutzen.

--

003
21.05.2003, 13:50
Kallewirsch

... ja, und wenn sich der func_train auch noch drehen soll, dann machst du ihn besser func_tracktrain & die path_corner werden track_corner ...

--

god is real - unless declared integer

004
21.05.2003, 13:56
Yojinbo

ahhh ok ich werds mal versuchen thx
hm...jo ich mappe für cs :D

Aber ein normales Fahrzeug mit dem man rumfahren kann, kann wenns genug gross ist mehrere Spieler aufnehmen ohne dass bugs (hängen bleieben) auftreten ?

greaz Yojinbo

--

005
21.05.2003, 14:08
Kallewirsch

Zitat:
Yojinbo postete[...]Aber ein normales Fahrzeug mit dem man rumfahren kann, kann wenns genug gross ist mehrere Spieler aufnehmen ohne dass bugs (hängen bleieben) auftreten ?
... wenn du das "Fahrzeug" als func_train/func_tracktrain realisierst, dann sollte es keine größeren Probs geben. Wenn es ein vom Spieler steuerbares Fahrzeug wird ... viel Glück, denn die sind (wer hat es eben wieder gesagt ?) recht buggy !
Wenn schon steuerbare Fahrzeuge, dann sieh zu, daß du keinen Höhenunterschied auf dem befahrbaren Teil hast & möglichst KEINE 'Löcher' im Boden (Gully, Lüftungsschacht o.Ä.), da fallen die Autos nämlich gerne rein ... (siehe z.B. cs_aldi2k)

--

god is real - unless declared integer

006
21.05.2003, 14:20
-]sF|Executor[-

das mit den Pistolen: Mach ein game_player_equip.
Die Pistolen musst du noch per smartedit einfügen.

z.B.:http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=34901&highlight=deagle

--