Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.06.2001, 21:57
Eliasnickel

Das klapt drotz anweisung von Thewall nicht wie get das ??????????.

--

Ich bastel an maps

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.06.2001, 22:00
Damocles

Was meinst du mit "belepte" Textur? Animiert? Wasserähnlich?

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

002
20.06.2001, 12:43
Phantom

Wenn du Beispielsweise eine, *räusper* "belebte" Schaltertextur machen willst musst du vor allem den Namen beachten.

Vor dem Namen kommt ein "+" mit einer Zahl, die die Reihenfolge bestimmt. Für jedes *räusper* "Bewegungsbild" brauchst du eine Textur
So funzt das eigentlich bei jeder *räusper* "belebten" Textur.

PS: ARGH, wieso benutzt du nicht EIN Fragezeichen?????????????? (man beachte die vielen Fragezeichen *g*)

--

Man sollte seine Map nur auf Tageslicht einstellen, wenn der Spieler sie auch ertragen kann

003
20.06.2001, 14:06
Retro

Und ihr helft ihn auch noch! *pah* ;)

Vielleicht wisst ihr ja auch noch nicht aber seit neusten gibts nen Tut nur über Texturen! =D

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

004
20.06.2001, 14:09
crid

Es gibt 2 unterschiedliche animierte Texturen:
-Für Schalter (2 Texturen, eine für AN eine für AUS):
dabei muß eine Textur mit "+A" und die andere mit "+0" beginnen.

-Andere animierte Texturen werden von +0, +1, +2, +3 usw durchnummeriert.
In WC muß man da dann (ich glaub sonst funktioniert die Animation nicht) die +0-Textur verwenden.

@Retro: upps......hab ich glatt übersehen...

--

crid

005
20.06.2001, 15:37
slaender

@Crid: Nein, man kann jede angeben! Das hat den Vorteil, das die Textur dann mit dem frame beginnt. Dazu sollte man noch erwähnen das es bis maximal +9 geht (eigentlich müsste es auch mit 16 funzen, also dann +A - +F, aber das müsste man erstmal probieren) und die Texturen mit einer festen Geschwindigkeit von 10 fps durchlaufen.

--

006
20.06.2001, 16:46
crid

..weiß nicht, ob das mit +A - +F funktionieren würde...+A ist ja schon für die Schaltertextur "verbraucht"...

--

crid

007
20.06.2001, 18:52
Assassinator

Habt ihr einen an der Waffel??? Zu dem Thema gibbet nen sehr geiles, ausführliches Tut... weiss leider im AIgenblick net wo, aber ich glaube sogar hier auf Thewall.de, und genau aus diesem Grund werde ich hier net helfen. Ihr kackt euch doch ins eigene Nest!!! Dauernd am protestieren "Wä, Newbies, lest Tuts" aber auf so ne Scheissfrage antwortet ihr noch? Ehrlich Leute, sowas find ich arm.

--

Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher...

An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen.

Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!!

008
21.06.2001, 14:34
Damocles

@Assassinator:

Zitat:
Das klapt drotz anweisung von Thewall nicht

Gibt nen Trick: Erst alles durchlesen und dann posten...

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

009
21.06.2001, 17:31
Assassinator

Hab ich, du Horn. Allerding is das Tut von thewall.de net das einzige --> z.B. Forensuche ma benutzen, oder mal unter Google danach suchen, oder auf anderen Mapping-Pages ??? Aber wenn jeder, der ein Tut von thewall.de net versteht hier postet, ohne vorher mal nach anderen Tuts zu suchen... nee, ich weiss net, und den ganzen Mist da oben hab ich mir durchgelesen. Im übrigen sagt die Signatur schon alles:

"Ich bastel an maps"

Aha, wer hätte das gedacht, so eine Überraschung... BASTELT HIER NOCH JEMAND AN MAPS??? NEIN??? OK!!!

--

An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen.

Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!!

010
21.06.2001, 17:37
Megge

geht euch der typ nicht auch langsam aufn sack ??????

der hat auch schon so sachen gefragt wie
"HI leute sagt mier mal bitte wie mach ich nen HL-MOD"
"Ich weis nicht warum meine map es nicht tut????"
in diesem forum..

zudem hat der auch noch im "mod PRÄSENTATIONS" forum dieselbe frage geschrieben - ich treff den NewBie nick überall wieder an...

dieser Newbie soll doch einfach ma alle tutorials von oben bis unten durchlesen und die ganzen FAQ's lesen - wenns immernochnich klappt, soll der halt ma seinen grips anschalten...

--

011
21.06.2001, 18:51
late_crussader

JO, wenn ihr meint der hat sie doch nicht mehr alle, dann müsst ihr doch nicht drauf antworten!
Linga hat zu diesem Thema doch erst nen Riesen Post geschrieben!!
Ich glaube der sthet in dem Threat "geht es euch noch gan gut"!!!
Ich glaube da steht alles drinn!

Ach ja, falls ich den Falschen Threat geschrieben habe dan verbessert mich bitte!

--

blaa

012
21.06.2001, 18:53
Megge

ne, richtiger thread

--

013
21.06.2001, 19:11
Assassinator

Ich meine, is doch ne klare Sache:
1. Ich starte Worldcraft
2. Ich gehe unter Optionen, und binde Texturen ein.
3. Ich sehe, dass da steht add wad
4. Aha, muss also ne Wad-Datei sein, keine bmp oder so
5. Ich gucke, wo ich Wad´s finde
6. Aha, im HL-Ordner
7. Ich binde sie ein
8. Ich rufe Texture application auf
9. Hui, in den Wads sind Bilderchen
10. Ich gucke mir die Typen an
11. Mensch, gugge mal, da is eine, die hat ein + davor... und ann noch ne 0, und dann gibs da noch ganz viele von +0 - +9, Mensch, und die heisst Wasserfall
12. Mann, die scheint sich dann ja im Spiel zu bewegen (gut, hierzu sollte man das Tut zumindest gelesen haben)
13. Wie mach ich denn eigene hmm... mit nem Programm, was BMP in Wad importieren kann
14. Ich suche unter Forensuche nach WAD BMP und importieren (oder so)
15. Hui, da wird ja ein Programm namens Wally empfohlen
16. Ich downloade es
17. Ich starte es, und mach ne eigene Wad
18. Ich importiere mein Bild
19. Ich speicher
20. Ich gehe in WOrldcraft, und binde meine Wad ein
21. Ich rufe Texture Application auf
22. Hui, mein Bild is da
23. Zurück zu Wally
24. Ich importiere ne Bilderfolge und benenne sie mit +0_scheisseimhirn - +9_scheisseimhirn
25. Ich Speicher
26. Ich gehe in WC
27. Ich gehe in Texture Application
28. Hui, auch da
29. Ich compiliere (das sollte man ja wohl wissen, wie den geht, wenn man mit eigenen Texturen anfängt)
30. Hui, die Texture ändert sich ja

So, sieht lang aus, is aber ne Sache (ohne erstellen der Texes) von etwa 5 Minuten. Und da sag mir mal jemand, es wäre a) kompliziert b) er würde es net verstehen und c) es würde trotz Tut net funzen... Leute, denken!!!

--

014
21.06.2001, 20:51
crid

ey Assassinator......komm mal wieder runter!

Wieder mal typisch: der Thread wäre nach 6 Posts eigentlich zuende, Problem gelöst. Keiner müßte sich aufregen...aber dann wird der Post durch ewiges Rumgemeckere auf mehr als das DOPPELTE aufgeblasen. Und das nicht nur in diesem Post. Manchmal frage ich mich, warum manche Leute eigentlich hier im Forum sind: habt ihr nix anderes zu tun, außer über Nebensächlichkeiten rumzugackern?

Ansonsten kann ich mich nur julian m anschließen: wenn Euch so'n Thread nervt, dann -um himmes Willen- laßt ihn doch einfach links liegen!

Danke für Ihre Aufmerksamkeit!

--

crid

015
21.06.2001, 22:13
Assassinator

Ja, und genau da haben wir den Salat: lasst ihn links liegen hör ich von tausend Leuten (nicht unbedingt auf mich bezogen) tausend mal am Tag. Angefangen bei "Schon wieder diese Frage" über "Och nee" bis hin zu "Benutz mal die Forensuche". Und wisst ihr was? Wenn hier trotzdem noch auf solche Posts geantwortet wird (ich schliesse mich da net aus), dann finde ich es einfach nur wiedersprüchlich und arm von den einzelnen Leuten, und dann sollen die um Gotteswillen net wieder rumheulen, wenn die Frage zum tausendsten mal kommt, sondern ANTWORTEN!!! UND ZWAR VERNÜNFTIG!!! DANN HÄTTE HIER MAL JEMAND NEN LINK ZU NER ANDEREN TUT-SEITE POSTEN SOLLEN!!! DIE ERKLÄRUNGEN SIND JA WOHL MEHR ALS ARM!!!

Pass auf, eliasnickel schrob nur, dass et net funzt mit den "belepten Texsturen". So... woraufhin jeder hier nochmal vorkaute, dass diese animierten Texturen mit +0 bis +9 "deklariert" werden. Aha, na toll, aber keiner fragte mal, welches Problem es genau gibt, welches Programm er benutzte, ob er et in ne Wad packte etc. Da hätte ein Post gereicht, nämlich deiner, aber dan nfing ja die Grundsatzdiskussion über +A - +F an, und ich glaube kaum, dat damit dem Fragensteller geholfen wurde, in dem Sinne: noch schönes posten, ich nehm et mir zu Herzen, und ignoriere solche Threads, und krittel ab jetzt nur (wie ich es hier auch tat) an den Leuten rum, die auf dumme und tausendmal gestellte Fragen noch ernsthaft antworten!

--

016
21.06.2001, 22:47
Eliasnickel

Danke euch allen iher hapt mier echt geholfen danke bis dan.

--

Ich bastel an maps

017
21.06.2001, 23:50
crid

......sei doch FROH, daß sich aus solchen Posts auch Grundsatzdiskussionen entwickeln! Ohne die kämen wir nicht wirklich weiter und wären bestimmt nicht bei dem Wissensstand, den wir heute hier haben!

Und was das "Rumgeheule" angeht: unter "ignorieren" verstehe ich nicht nur, einen Post/Thread nicht zu lesen oder zu beantworten, sondern auch, absolut keine Reaktion drauf zu zeigen, also auch kein Rumgeheule. Und wer deswegen rumheulen will .....bitte, HEULT! Is mir sowas von egal.....

Was mich selbst angeht: wenn ich im Forum bin, lese ich grundsätzlich jeden Post. Und wenn ich Lust drauf habe, dann antworte ich auch - und wenn der Kerl 10 Tuts finden würde! Das tue ich, weil ich da einfach SPASS dran habe! Und das lass' ich mir nicht verbieten! Wobei ich den Leuten schon auch mal nen Hinweis auf die Tuts gebe. Und wenn mich ein Thread annervt (bzw. annerven WÜRDE!), dann genügt ein winziger Klick auf das kleine Kreuz rechts oben....weg isser. Was soll ich mich da über irgendwas künstlich aufregen?

Daß mein Gemotze jetzt grade Dich trifft Assassinator, ist mehr oder weniger Zufall, es gibt einige andere im Forum, die hätte es genauso treffen können, bzw. die sind genauso gemeint.

PS: jetzt muß ich mir natürlich die Kritik gefallen lassen, daß ich mich ebenfalls dran beteilige, Threads unnötig aufzublasen......aber irgendwann kann einem ja auch mal der Kragen platzen!

--

crid

018
21.06.2001, 23:59
Assassinator

Hmm... hast Recht... mal sehen, kommt aber immer drauf an, wie solche schon tausendmal da gewesenen Fragen gestellt werden... und wenn sie zeitgleich mit ner Frage nach "Wie mach ich nen Mod" vom gleichen Autor kommen, dann werde ich leider ziemlich stutzig/sauer. Mal sehen. Ach übrigens, dein r_speeds-Artikel is einfach genial.

--

019
22.06.2001, 00:12
crid

....is schon ok..... ;-) ..und Danke für's Lob!

--

crid

020
22.06.2001, 01:10
Assassinator

Bidde

--