Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.04.2001, 15:00
[FA]Pingfatal

Hi erstam die seite ist Super.

Ok nun zu mein Priblem. Also ich will ein map für Cstrike machen und dafür brauche ich Nebel. Ok jetzt habe ich mir das Tut. bei Thewall.de gelesen das hier --> http://thewall.halflife-editing.de/?site=resourcen1&table=tutorials&mysql=1&t=1&id=75

Und habe alles gemacht was da steht aber ich sehe nicht einfach nichts von Nebel. Ich habe ein Block auf mein Boden gesetzt der nicht höher als bis zum knie geht. Dan habe ich ein func_illusionary Daraus gemacht und alles eingestellt wie es dasteht aber ich sehe kein Nebel. Was könnte ich falsch gemacht haben??? Das Leuchten des Nebels will ich erstmal nicht ich will nur den Nebel sehen.
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

----------------
[FA]Splitfatal

--

Der name setzt sich aus zwei zusammen nämlich aus [FA]Splitfatal und [FA]Pingpong. Da wir zwei sind.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.04.2001, 15:14
TrapperToni

Zu dem Thema hab ich auch ne kleine Frage:

Der Autor hat in seinem Tut nicht erwähnt, welche Textur man für den func_illusionary Brush nehmen soll. Und die kann auf keinen Fall egal sein, da als "Render Mode" ja "Texture" angegeben ist.

Außerdem - richtiger Nebel ist das ja auch net.

Außerdem hab ich noch ne Frage zu func_illusionary:
Das Entity ist meiner Meinung nach unnötig. Alle Effekt kann man genausogut z.B. mit dem func_door Entity hinbekommen.
Einziger Vorteil des func_illu :
Flags - Contents - Volumetric Lights

Wobei ich den Unterschied zwischen eben Volumetric Lights und Empty noch net ausprobiert hab.

Vielleicht kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten :)

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

002
16.04.2001, 15:20
Guano

Wenn du alles so gemacht hast, dann müsste es aber da sein, es gibt noch ne andere Möglichkeit eine Art Nebel zu erzeugen mit nem env_fade, ist dann aber im ganzen Level (auch dazu gibt's glaube ich nen Tut)

--

Guano

003
16.04.2001, 15:22
[FA]Pingfatal

Jo Danke mache ich es eben mit fade :D

--------
[FA]Splitfatal

--

Der name setzt sich aus zwei zusammen nämlich aus [FA]Splitfatal und [FA]Pingpong. Da wir zwei sind.

004
16.04.2001, 15:25
Guano

Der Autor hat sowieso als Rendermode Texture geschrieben und behauptet, man könnte die Farbe einstellen, geht so natürlich nicht. Aber wenn man den Rendermode auf Color stellt, kann man natürlich eine Farbe angeben, in diesem Fall is auch die Textur egal.
Das Tut gibt es anscheinend nicht mehr. Und was wirklich bescheurt am func_illusionary ist, ist das Volumentric Light. Da macht man sich echt Hoffnung, dass man nen feinen Nebel bekommt und dann sieht das aus wie unter Wasser. Das allein wäre ja toll, leider kann man dann auch drin herumschwimmen und ersticken - löl!
@[FA]... Hast du den Klotz vielleicht ausversehen doch größer als den Spieler gemacht? Dann sieht man ihn nämlich nicht mehr ...

--

Guano

005
16.04.2001, 15:44
TrapperToni

@Guano
Ich hab mir auch gleich gedacht, dass er Color gemeint hat.

Hab das auch ausprobiert, aber irgendwie scheine ich was anderes unter Nebel zu verstehehn als der Autor. Bei kam eine bis zu den Knien gehende Fläche raus, die halbdurchsichtig war und die Farbe hatte, die ich gewählt hatte.

Aber nicht der Nebel, den ich mir vorgestellt hatte.

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

006
16.04.2001, 16:39
[FA]Pingfatal

Häääää jetzt habe ich es hinbekommen. Ist echt sche... den ich wolte eigentlich alles benebeln und nicht nur den Boden und das mit den fade muss man ja erst einschalten gibt es noch eine andere alternative???
Auserdemt ist das fade nicht richtig wie Nebel ist eher nur Blende. Ich brauche Nebel da ich ein Map für CS mache das eine sehr weite sicht zuläst.
Genauer gesagt ein Merr und da kann ich nichts dazwichen stellen.
Und daher dachte ich das die r_speeds nicht so hoch sind wen man Nebel einbaut.

-------------
[FA]Splitfatal

--

007
16.04.2001, 16:49
m.a.b.b.b

@Pingfatal: richtigen nebel kann die engine nicht es gibt nur die 2 oben beschriebenen Möglichkeiten...

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

008
16.04.2001, 16:51
[FA]Pingfatal

Schei.... So ein XXXX Das ist doch echt ?§$"/"%.
:D
Was soll ich den jetzt machen mit mein Merr??? Ich kann ja mal Bilder Posten.

--

009
16.04.2001, 18:55
Guano

WAS ist ein Merr? Tut mir leid, dass die HL-Engine deine Kreativität einschränkt, aber irgendwann gewöhnt man sich dran, und zum Schluss ist es sogar ne richtige Herrausforderung gute Ideen bei guter Geschwindigkeit aus der Engine zu kitzeln. (Siehe Topic "egal_speeds")

--

Guano

010
16.04.2001, 21:41
[FA]Pingfatal

UPS ich meinte Meer :D Jo habe den Nebel schon vergessen und bin schon recht zufrieden ohne ihn den was ich jetzt gemacht habe hätte ich mit Nebel nicht gemacht. Danke für eure Hilfe.

--