.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 16.04.2001, 15:00 [FA]Pingfatal |
Hi erstam die seite ist Super. Ok nun zu mein Priblem. Also ich will ein map für Cstrike machen und dafür brauche ich Nebel. Ok jetzt habe ich mir das Tut. bei Thewall.de gelesen das hier --> http://thewall.halflife-editing.de/?site=resourcen1&table=tutorials&mysql=1&t=1&id=75 Und habe alles gemacht was da steht aber ich sehe nicht einfach nichts von Nebel. Ich habe ein Block auf mein Boden gesetzt der nicht höher als bis zum knie geht. Dan habe ich ein func_illusionary Daraus gemacht und alles eingestellt wie es dasteht aber ich sehe kein Nebel. Was könnte ich falsch gemacht haben??? Das Leuchten des Nebels will ich erstmal nicht ich will nur den Nebel sehen.
----------------
Der name setzt sich aus zwei zusammen nämlich aus [FA]Splitfatal und [FA]Pingpong. Da wir zwei sind. |
|
Profil || Suche |
|
001 16.04.2001, 15:14 TrapperToni |
Zu dem Thema hab ich auch ne kleine Frage: Der Autor hat in seinem Tut nicht erwähnt, welche Textur man für den func_illusionary Brush nehmen soll. Und die kann auf keinen Fall egal sein, da als "Render Mode" ja "Texture" angegeben ist. Außerdem - richtiger Nebel ist das ja auch net. Außerdem hab ich noch ne Frage zu func_illusionary:
Wobei ich den Unterschied zwischen eben Volumetric Lights und Empty noch net ausprobiert hab. Vielleicht kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten :) --TrapperToni
|
|
Profil || Suche |
|
002 16.04.2001, 15:20 Guano |
Wenn du alles so gemacht hast, dann müsste es aber da sein, es gibt noch ne andere Möglichkeit eine Art Nebel zu erzeugen mit nem env_fade, ist dann aber im ganzen Level (auch dazu gibt's glaube ich nen Tut) --Guano |
|
Profil || Suche |
|
003 16.04.2001, 15:22 [FA]Pingfatal |
Jo Danke mache ich es eben mit fade :D --------
Der name setzt sich aus zwei zusammen nämlich aus [FA]Splitfatal und [FA]Pingpong. Da wir zwei sind. |
|
Profil || Suche |
|
004 16.04.2001, 15:25 Guano |
Der Autor hat sowieso als Rendermode Texture geschrieben und behauptet, man könnte die Farbe einstellen, geht so natürlich nicht. Aber wenn man den Rendermode auf Color stellt, kann man natürlich eine Farbe angeben, in diesem Fall is auch die Textur egal.
Guano |
|
Profil || Suche |
|
005 16.04.2001, 15:44 TrapperToni |
@Guano
Hab das auch ausprobiert, aber irgendwie scheine ich was anderes unter Nebel zu verstehehn als der Autor. Bei kam eine bis zu den Knien gehende Fläche raus, die halbdurchsichtig war und die Farbe hatte, die ich gewählt hatte. Aber nicht der Nebel, den ich mir vorgestellt hatte. --TrapperToni
|
|
Profil || Suche |
|
006 16.04.2001, 16:39 [FA]Pingfatal |
Häääää jetzt habe ich es hinbekommen. Ist echt sche... den ich wolte eigentlich alles benebeln und nicht nur den Boden und das mit den fade muss man ja erst einschalten gibt es noch eine andere alternative???
-------------
|
Profil || Suche |
|
007 16.04.2001, 16:49 m.a.b.b.b |
@Pingfatal: richtigen nebel kann die engine nicht es gibt nur die 2 oben beschriebenen Möglichkeiten... ---=B.L.Ä.N.D.E.R=- |
|
Profil || Suche |
|
008 16.04.2001, 16:51 [FA]Pingfatal |
Schei.... So ein XXXX Das ist doch echt ?§$"/"%.
|
Profil || Suche |
|
009 16.04.2001, 18:55 Guano |
WAS ist ein Merr? Tut mir leid, dass die HL-Engine deine Kreativität einschränkt, aber irgendwann gewöhnt man sich dran, und zum Schluss ist es sogar ne richtige Herrausforderung gute Ideen bei guter Geschwindigkeit aus der Engine zu kitzeln. (Siehe Topic "egal_speeds") --Guano |
|
Profil || Suche |
|
010 16.04.2001, 21:41 [FA]Pingfatal |
UPS ich meinte Meer :D Jo habe den Nebel schon vergessen und bin schon recht zufrieden ohne ihn den was ich jetzt gemacht habe hätte ich mit Nebel nicht gemacht. Danke für eure Hilfe. --Der name setzt sich aus zwei zusammen nämlich aus [FA]Splitfatal und [FA]Pingpong. Da wir zwei sind. |
|
Profil || Suche |