Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.09.2001, 17:14
Headgranate

Die Textur habe ich schon gefunden, aber wie mach ich's!

--

[...]Ihr seit wirklich so doof, da kann ich echt net mehr mithalten Jungs ... eh, wenn ich schon mit euch zusammen leben muss, dann lieber tot![...]

[...]Und ich glaub wirklich, ich bin hier der einzige, echt, der schon vor lauter Aufregung wegen euch seine ganzen Haare verloren hat, ihr fiesen Wichser[...] - SiW featuring J.L.Picard

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.09.2001, 17:25
Da Maakus

Lies Dir mal das Tut zom Texture-Coordinale-Editor durch, und das Tut für Gras/Büsche, dafür sind sie schliesslich da =)

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

002
13.09.2001, 17:31
Megge

wenn du simples gras meinst, dann machst du einfach die textur auf nen brush und fertig

--

003
13.09.2001, 17:58
Chainsaw Murder

der brush muss natürlich noch zu nem func_wall mit render mode = solid und fx amount = 1, aber dann is es fertig. esseiden du willst durch das gras durchlaufen, dann mach das gleiche mit einem func_illusionary

--

man kann auch ohne alkohol spass haben,

wenn man vorher genug getrunken hat

004
13.09.2001, 18:25
Megge

ne, das stinknormale gras in der hl textur, der grasboden, so ein fotografierter, nicht die zum transparent machen..

--

005
13.09.2001, 19:39
AetzITTom

Gras kann man auch mit nem "Monster_Generic" machen. Trag bei Model
"models/uplant1.mdl " ein.
Nur hast Du dann das Problem, dass die Snarks sich drumherum tümmel, wenn Du sie loslässt. Zudem musst Du, falls Du das Gras im DM haben willst, "mp_allowmonsters 1" setzen und die Map nachdem Du sie gestartest hast, nochmal mit "changelevel DeineMap" aus der Konsole heraus starten.

--

Deathmatch forever

006
14.09.2001, 07:15
Chainsaw Murder

@megge. ich dachte, du meinst gras zum durchlaufen. das andere sieht nämlich ziemlich klein aus, wenn man wirklich drauf steht.

--

007
14.09.2001, 16:33
Megge

chainsaw, ich mein das stinknormalste gras, das gras, dass es in der halflife.wad hat, die auf kein entity geklebt wird, sondern auf jeden normalen brush, wenn man will, dass der aussieht wie grass, das selbe prinzip, wie wenn du eine strasse bauen willst, dann kleisterst du ne strassentex drauf...

--

008
14.09.2001, 17:39
Chainsaw Murder

ok, und ich meinte grass zum durchlaufen und geduckt drin verstecken. hab dich halt falsch verstanden. sorry. wollte halt missverständnis vermeiden. kommt jetzt halt drauf an, was headgranate gemeint hat.

@headgranate: wenn du eine textur hast mit boden aus vogelperspektive reicht die methode von megge, wenn das so eine ist mit einem grasbüschel und 0 0 255 blau aussenrum, dann brauchst du meine methode.

--

Dieser Beitrag wurde am 14.09.2001 um 17:40 von Chainsaw Murder bearbeitet.