Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.07.2000, 15:06
DiabloAthome

Hallo da ,

Ihr könnt euch bestimmt noch an die geile HL Scene erinnern , wo der gute alte Gordon in einem Lüftungsschacht in ein Gebäude eindringen will. Am ende dieses Tunnels schmeisst ein Soldat eine Packetbombe rein , und wuschhhh eine riesen Feuerwalze rast auf ihn zu und er kannn sich in der letzten sekunde in einem Wasserbecken retten. Meine Frage nun : Wie mache ich das nun mit WC. Geht das überhaupt mit WC oder können das nur coder. Würde mich sehr über eure Antworten freuen, da ich derzeit an einem SP MOD Arbeite und dies dafür dringend erforderlich ist.

PS.: Die von Nakatomi Plaza haben das ja auch hingekriegt. Also : WIE GEHT DAS ??????

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.07.2000, 15:42
WareWolf

Da man bekanntlich mit der Engine keine BEWEGTEN Entities machen kann, würde ich folgendermaßen vorgehen:
platziere entlang der Strecke (die Deine Feuerwalze darstellt) mehrere env_fire oder env_explosions ca im Abstand des jeweiligen Sprite-Durchmessers. Triggere Sie dann einfach zeitlich nacheinander und schon entsteht der Eindruck einer Feuerwalze.
(Hab ich noch nicht selbst probiert, aber so würde ich die Sache angehen)

WareWolf

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

002
11.07.2000, 19:15

(none)

--

003
11.07.2000, 19:38

@gumble: was hat das mir der frage zu tun?
ne egal
Decels sind die Schriftzüge wie "You die Freeman" oder "surender die" aber welche wie "Sorage Area 1" genauso wie blut und einschusslocher. Ein decell "klebt" immer an einer wand. In der wad sind es die texturen die nur in graustufen sind und weißt viel weiß drumrum haben. mann "klebt" sie in seienn Level indem mann so eine Decel-Textur Auswählt, den decel button drückt dann wieder auf den pfeil button drückt und dann im 3d fenster dahionklickt wo das decel hin soll.

So das hörte sich jetzt vieleicht ein bisschen komisch an aber das kommt daher dass ich müde bin und nicht weiß wie es so richtig ausdrücken soll.

--

004
11.07.2000, 19:42
Thec

@ Einstein:
es heisst DECAL mit a =)

außerdem heisst es RETINAL SCANNER und nicht RETINA, wer auch immer der Autor dieses Tuts war....

--

005
11.07.2000, 20:11
erazor

feuerwalzen:

am besten 2 züge mit etwas abstand dazwischen... ein env-beam dazwischen und beim beam als sprite irgendeine explosion einstellen... ich weiss aber nicht, ob das so schön ausschaut... probieren geht über studieren...

@Thec... retina und retinal scanner ist richtig, weil retina ist das nomen, und retinal ist...(was weis ich was das ist)...

auf jeden fall sind beide richtig

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

006
11.07.2000, 22:18
DenMen

Hi!
Vor UUUUURRRRzeiten habe ich diese Frage schon mal gestellt. Da gab`s noch das alte Board! -> Kann man noch das alte Board durchsuchen? Ich habe damals nämlich eine recht gute und lange Antwort bekommen.

--

007
13.07.2000, 15:58
Stingray

diese feuerwalzensache ist doch prädestiniert für einen einsatz von *WINBSPC2* (TÄTÄ!!!)

@DiabloAthome: saug dir winbspc2 falls du es noch nicht hast. dann such die richtige VALVe-map raus (will heissen: eingrenzen durch logik)
Dann suchst du die stelle und kopierst sie aus der map raus in ne neue map um das ganze ohne den stöhrenden beikram zu analysieren.
Vorsicht nicht alles was VALVe gemacht hat ist auch gut! ich habe stellen gesehen für die eine steigerung der adsbuddlcs erfunden werden müsste. *LOL* der original INtro-Train ist vielleicht ein schieffes ding! *ROFLOL*

Bin ich nicht ein HERO??? (Warning! Warning! rethorische Frage!)

--

008
13.07.2000, 20:03
Thec

@ erazor:
achso =)

--