Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.05.2006, 20:13
PsycheAngel

Hi hab schon unter suche geschaut ect aber wie mache ich einen Zaun?

wenns geht mit nem Screenie oder so bin nämlich neuling^^

am besten der mit stacheldraht drauf :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.05.2006, 20:25
dante_mw

prop_static
World Model: "Browse" (im Model-Browser) "props_wasteland" oder im filter "fence" eingeben
Disable Shadows: Yes (weil Gitterzaun!)

--

http://www.source-rebels.de ---> ist bald wieder AKTIV !!!

002
27.05.2006, 20:32
PsycheAngel

dankeschön :)

--

003
29.05.2006, 20:42
Alatron

Warum sollte ich da "Disable Shadows" auf Yes stellen?

OK, es wirkt sich natürlich auf die Compile-Zeit mit VRAD aus, aber dafür sieht es doch auch hübscher aus... Bei einem prop_static sollte man es aber immer drin lassen, da es sich wie gesagt nur auf die Compile-Zeit auswirkt, nicht auf das Gameplay später... ausser natürlich wenn ich dann sage: "Mensch sieht das unsch..attig aus" ;)

Bei einem prop_physic oder _dynamic sieht das natürlich wieder anders aus.

--

Vor der Umstellung als Alatron bekannt

004
29.05.2006, 21:40
dante_mw

Alatron postete
Warum sollte ich da "Disable Shadows" auf Yes stellen?
Disable Shadows: Yes (weil Gitterzaun)

Und nochmal: Weil Gitterzaun! Am besten testet ihr selber,wie es aussieht wenn ihr Shadows anlässt.
In den original Hl2 maps ist in jedem fence.mdl der Schatten aus,weil sonst die Gitterfläche auch Schatten wirft und das ist ein großer,für die ganze Fläche,geworfenner Schatten.

Normal lässt man den Schatten an,naklar.Aber dies ist ein anderer Fall.
Für gestochen scharfen Schatten,baut man Models als prop_dynamic ein.Da diese einen detailgetreueren Schatten werfen.Aber Vorsicht,auch dies führt zu längeren Compilier-Zeiten,also nur vereinzeilnt einsetzbar!

--