Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.09.2003, 13:05
Shadow_03

Also ich hab mich jetzt eine ganze weile mit MAPEN beschäftigt!
Und jetzt hab ich mir überlegt son Mod wäre mal das nexte Level.
Also habe ich beschlossen einen Mod zu machen jetzt weis ich aber nur wie man Mapen tut.

Ich suche daher tipps wie man einen Mod machen sollte!

--

Wen du meinst du hast alles imm Blick!!!

Dann hast du was vergessen!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.09.2003, 20:35
norman

Das braucht man:
Eine Idee und ne saubere, schlüssige schriftliche Ausarbeitung dessen
Viele Konzeptzeichnungen
"Mitarbeiter"
Zeit
Gesunden Menschenverstand

Also einfach drauflos mappen, das bringt nicht so wirklich viel, man sollte schon ein Ziel haben.

--

002
03.09.2003, 22:05
ScyTheMan
Moderator

http://www.resourcecode.de/index.php?section=19

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

003
03.09.2003, 23:41
chriss

es beitet sich evtl. an sich einer kleinen aber feinen mod anzuschließen, anstatt einfach selber was machen zu wollen. Zumal du ja keine direkten vorstellungen hast.

--

004
04.09.2003, 15:32
King of Darkness

nun ich will doch auch mal was schreiben ;-)

also wie oben schon erwähnt sollte man mal erstmal ne ungefähre vorstellung haben von dem was man machen will, viele kommen daher und sagen "ich will jetz ne mod machen" haben aber rein garnix in der hand ...
daher, setz dich erstmal hin und lass deine fantasie spielen, wenn möglich dann mach das nicht allein -> es kommen mehr ideen zusammen und da kann man sich dann die besten raus suchen.
dann gehts an das konzept, erstmal das ganze grob umranden, also soll es ein singleplayer geben wenn ja dann muss ne story her aber nicht nur sone halbe seiten story aufm schmierzettel ...
soll es einen multiplayerpart geben, welche spielmodi, wie soll das punktesystem aufgebaut sein
und was auch noch sehr wichtig ist, was für voraussetzungen muss das "mutterspiel" haben, weite sicht, also große ausen areale oder doch eher komplexe innenareale.
über all das und noch viel mehr sollte man sich im klaren sein, aber es geht ja nich nur um die mod, man muss eben auch als modleiter/teamleiter gewisse organisatorische fähigkeiten haben, ne menge zeit und eben von allen bereichen etwas ahnung haben, mapping, modling, webzeugs, coding und und und

wenn du das alles nicht hast/machen kannst dann schliess die lieber nem modteam an

cu KoD

--

Coding Center --- Tutorials über Programmierung und andere Themen
Amazon Preisbeobachung mit Preisalarm

Dieser Beitrag wurde am 04.09.2003 um 15:34 von King of Darkness bearbeitet.
005
12.09.2003, 18:06
LePrau

FAQ
Tutorials
Forensuche
google

*closed*

--

voice - Ruhe in Frieden